Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infektionsweg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2010, 11:13   #1
MightyMarc
 
Infektionsweg? - Icon17

Infektionsweg?



Brauche mal Eure Hilfe:

Wie kommt dieses Vieh auf den Client?
http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=998b48d84aee4129101880ddf1c7b688dddf914db16aec3bab15822e98dcae53-1285927481

USB-Wechseldatenträger scheiden aus, da der Treiber deaktiviert ist. Die IE-History sieht mehr als langweilig aus (3-4 Seiten kleinster caritativer Einrichtungen), das Exchange Postfach sowie das Log ist ähnlich öde.

Bin grad etws ratlos.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 01.10.2010, 11:41   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Infektionsweg? - Standard

Infektionsweg?



und sind oder waren die 3 4 websites mal infiziert? oder sinds vllt noch?
__________________


Alt 01.10.2010, 12:13   #3
MightyMarc
 
Infektionsweg? - Standard

Infektionsweg?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
und sind oder waren die 3 4 websites mal infiziert? oder sinds vllt noch?
Kann ich nicht prüfen, da Avira Workstation Professional ja offensichtlich versagt hat.
Ich glaube aber auch nicht, dass das St. Katharinenstift in Schlag-mich-tot ein typisches Hackerziel ist.

Irgendwie hoffe ich, dass ich den Infektionsmechanismus nicht erfahren werde, denn wenn wird das vermutlich nur über weitere Infektionen laufen und ich hab grad besseres zu tun wie ständig Clients aufzusetzen.

Dachte es gäbe für diesen Schädling typische Verbreitungswege...
Trotzdem Danke. Falls ich noch was rausfinde geb ich bescheid.

Marc
__________________
__________________

Alt 01.10.2010, 12:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Infektionsweg? - Standard

Infektionsweg?



naja solche infektionen können ja auch automatisiert ablaufen, also ich meine jetzt von websites, da ists eig wurscht ob die seite hans wurst oder der telekom gehört.
kannst die links halt mal senden, von mir aus auch per pm, und ich schau mal drüber.
vom vt ergebniss kann ich das nicht zuordnen, welcher infektionsweg genutzt wird.
aber hallt mal ganz allgemein nach sicherheitslücken schauen und vllt in zukunft programme wie Sandboxie nutzen dann bleibt, falls die infektion vom internet her kommt, das in der sandbox hängen.

Antwort

Themen zu Infektionsweg?
brauche, client, deaktiviert, exchange, gen, langweilig, log, postfach, seite, seiten, treiber, ähnlich




Zum Thema Infektionsweg? - Brauche mal Eure Hilfe: Wie kommt dieses Vieh auf den Client? http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=998b48d84aee4129101880ddf1c7b688dddf914db16aec3bab15822e98dcae53-1285927481 USB-Wechseldatenträger scheiden aus, da der Treiber deaktiviert ist. Die IE-History sieht mehr als langweilig aus (3-4 Seiten kleinster - Infektionsweg?...
Archiv
Du betrachtest: Infektionsweg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.