Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2010, 18:41   #31
iwan17
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Hi,
das mit win 2000 / XP hab ich gemacht.

Was ist mit den komischen Verweisen auf das ungültige Laufwerk?
Hauptsache die Trojaner haben den Rückzug angetreten!

Nochmals vielen Dank!

Alt 21.04.2010, 19:13   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Das ungültige Laufwerk kann ich nicht nachvollziehen, was ist denn Laufwerk H: bei Dir sonst normalerweise? CD/DVD Laufwerk?
__________________

__________________

Alt 21.04.2010, 19:30   #33
iwan17
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Nein,
glaube eher ne Wechselplatte oder evtl. auch usb-stick?
Aber meistens sind die G oder I bzw. J!!

Iwan17
__________________

Alt 21.04.2010, 19:36   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Die Vergabe der Laufwerksbuchstaben hab ich noch nicht so recht kapiert unter Windows
Gut möglich, dass es mal ein (anderer?) USB-Stick war, von dem vllt Java installiert wurde??
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2010, 19:40   #35
iwan17
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Das ist auch möglich!

Danke


Alt 21.04.2010, 20:27   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Mit Laufwerk H: könnte man noch rumtricksen, falls es das ist was ich denke, er will auf das alte Java-Setup unbedingt von H: haben...
Probier lieber erstmal diesen Java-Uninstaller (JavaRa) aus, ggf. musst Du das aktuelle Java erneut installieren falls benötigt.
__________________
--> TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira

Alt 21.04.2010, 20:43   #37
iwan17
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Okay,
alte java - Versionen sind weg!

jetzt wären da noch der Adobe Reader 8.3 und der Acrobat Professional 6.0, die das gleiche Problem haben!

Grüße

Alt 21.04.2010, 20:55   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Fragen die nur nach Laufwerk H: oder noch nach was anderem? Poste mal die exakte Fehlermeldung!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2010, 21:56   #39
iwan17
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Hi,

hier die beiden Fehlermeldungen sowie die nachfolgende, die jeweils gleich ist.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira-h2.jpg   TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira-h.jpg   TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira-fehler.jpg  

Alt 22.04.2010, 13:24   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Hm, vllt will der Uninstaller einfach nur ein Laufwerk H: haben, warum auch immer. Können wir über mehrere Wege probieren.

1.) Du steckst einen USB-Stick, der über H: gemappt wird. Wenn nicht, den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung ändern.

2.) Eine Umlenkung eines beliebigen Pfades auf Laufwerk H: mit dem Befehl subst, weiß ich aber nicht ob der Uninstaller eine Umlenkung erkennt und nicht akzeptiert. Einfach mal probieren, Befehl über Start, Ausführen eintippen und mit ok bestätigen:

subst h: c:\

Dann hast Du ein virtuelles Laufwerk H: was Dir aber Laufwerk C: anzeigt. Man kann auch beliebige Pfade nehmen, dann könnte Laufwerk H: auch direkt auf Deine Eigenen Dateien zeigen mit subst h: "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien"
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2010, 19:13   #41
iwan17
 
TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Standard

TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira



Hi,
mit dem Datenträger umbenennen hat nicht ganz hingehauen, habe es aber wieder in den ursprünglichen Zustand zurück geschafft.
Bin ab morgen wieder bis nächsten Mittwoch unterwegs, werde es jetzt erst einmal dabei belassen und mich bei Gelegenheit wieder melden.
Also nochmals vielen Dank und bis bald

Iwan17

Antwort

Themen zu TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira
tr/agent.dkld



Ähnliche Themen: TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira


  1. Avira findet Trojanisches Pferd TR/Kazy.169263.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (31)
  2. Avira meldet: Mehrmals Trojanisches Pferd TR/Rogue.7944516 und Software PFS/SpeedingUpMy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (10)
  3. Avira meldet Trojanisches Pferd TR/Trash.Gen7
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (24)
  4. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  5. Trojanisches Pferd TR/Agent.294972 beseitigen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (1)
  6. Avira Antivir meldet trojanisches Pferd TR Vilsel.aejm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (22)
  7. TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2010 (7)
  8. Trojanisches Pferd TR/Agent.59392 in C:\WINDOWS\system32\kuf.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  9. Trojanisches Pferd TR/Agent.35328 - AntiVir kann Update nicht laden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (1)
  10. TR/Agent.dcsp Trojanisches Pferd
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2009 (9)
  11. Trojanisches Pferd: TR/Agent.ANVH.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (3)
  12. Avira AntiVirus meldet Trojanisches Pferd "TR\Vapsup.uvj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (16)
  13. Trojanisches Pferd TR/PSW.Agent.mrh
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (34)
  14. Trojanisches Pferd TR/Agent.BJK
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  15. Trojanisches Pferd TR/Agent. 111005
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (6)
  16. Trojanisches Pferd TR/Agent.Bl.117, TR/SMALL.EA7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (7)
  17. Trojanisches Pferd Downloader.Agent.3.Q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (1)

Zum Thema TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira - Hi, das mit win 2000 / XP hab ich gemacht. Was ist mit den komischen Verweisen auf das ungültige Laufwerk? Hauptsache die Trojaner haben den Rückzug angetreten! Nochmals vielen Dank! - TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.