Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: was ist ein TR/Agent.W.4116

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.03.2010, 19:22   #1
beymen
 
was ist  ein TR/Agent.W.4116 - Standard

was ist ein TR/Agent.W.4116



kann mir bitte jemand sagen was ein TR/Agent.W.4116 ist ...
bedanke mich schon im voraus
gruss

Alt 03.03.2010, 21:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
was ist  ein TR/Agent.W.4116 - Standard

was ist ein TR/Agent.W.4116



Ein Schädling vllt?
Näheres verrät Dir Google. Viel mehr können wir auch nicht sagen, oder glaubst Du uns liegt der Quelltext von jedem Schädling vor?
__________________

__________________

Alt 04.03.2010, 12:31   #3
harlud
 
was ist  ein TR/Agent.W.4116 - Standard

was ist ein TR/Agent.W.4116



Hallo!
Das Problem mit den Aliasnamen.
Bei Virustotal wurde solch ein Virus von Avira gefunden, kommt aber in der Avira Virusliste nicht vor. Bei dan Aliasnamen habe ich folgendes gefunden: .viruslist.com (scheint zu Kasperski zu gehören).
In der Grafik steht das Alias an erster Stelle mit folgendem Kommentar:
Zitat:
Die meisten Schadprogramme in E-Mail-Anhängen wurden im Oktober mit Hilfe des Programms Krap gepackt. In den Top 10 der Schädlinge sind daher vier Packer dieser Familie vertreten: Packed.Win32.Krap.ah, Packed.Win32.Krap.ad, Packed.Win32.Krap.w und Packed.Win32.Krap.x. Krap wird gewöhnlich zum Packen von Zbot und FraudTools (gefälschte Antiviren-Software) sowie zur Installation von Iksmas eingesetzt. Mit Packed.Win32.Krap.w wird auch unter anderem Bredolab verpackt.

Überaus interessant war auch eine Spam-Mail über die ein mit Packed.Win32.Krap.w gepackter Anhang verbreitet wurde. Die Mail war als Facebook-Mitteilung getarnt, in der Anwendern mitgeteilt wurde, ihr Passwort sei zu ihrer eigenen Sicherheit verändert worden; das neue Kennwort sei im Anhang zu finden:
u.s.w.
Gruß harlud
__________________

Alt 04.03.2010, 18:11   #4
Bl4ck r47
 
was ist  ein TR/Agent.W.4116 - Standard

was ist ein TR/Agent.W.4116



Also das ist garnicht so schwer,hier PWS:Win32/Zbot.gen!R sehe ich schon um was es sich handelt.Es handelt sich bei der Malware um den in den Medien bekannten ZeUs Bot auch als Kneber zu letzt bekannt geworden mit 74k Dronen.

ZeUs ist ein Banking Trojaner der PINs und TANs so wie Online Konten stiehlt und auch Phishing Seiten auf den Opfer Pc leiten kann.

Wie dein Bericht von Kaprsky schon sagt wurde er mit einbem packer gepakt,solche Paker,Crypter und auch Binder werden von der Cybercrime verwendet um ihre Malware von Antiviren Software zu verstecken.Die Detectionrate singt dadurch enorm wen es sich nciht um einen Paker,Crypter oder Binder handelt der schon lange bekannt ist.

Der Bot wird über ein Webinterface gesteuert,hier eine Ältere version.
Er kann auch ganz leicht über eine GUI zusammen gebaut und Konfiguriert werden.

Und jetzt habe ich glaube ich genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Weitere Infos findest du auf meinem Blog ratNetw0rk
__________________
evil loves to party
http://ratnetw0rk.blogspot.com

Antwort



Ähnliche Themen: was ist ein TR/Agent.W.4116


  1. Avira Funde: TR/Spy.Agent.1246416 und TR/Spy.Agent.1793892
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2015 (17)
  2. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  3. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  4. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  5. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  6. pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  7. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  8. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  9. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  10. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  11. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  12. Trojanerr Epidemie- Agent.AN260, 261, 262, Agent.dyur, Bubnix.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (25)
  13. 7 Trojaner gefunden. u.a. TR/Agent.692736, TR/Agent.AO.808, TR/Disabler.NAJ.44..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (2)
  14. 5 Trojaner ( u.a. TR/Agent.25600.24, TR/Agent.38400.6...) + Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2010 (1)
  15. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  16. TR/fundo.fxr.34 & .13 & .103936 u. TR/Monder.yyf u. TR/Spy.Agent.evi u. TR/Agent.aopk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (1)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema was ist ein TR/Agent.W.4116 - kann mir bitte jemand sagen was ein TR/Agent.W.4116 ist ... bedanke mich schon im voraus gruss - was ist ein TR/Agent.W.4116...
Archiv
Du betrachtest: was ist ein TR/Agent.W.4116 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.