Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus Selfmade???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2008, 15:45   #1
Antivirus 08
 
Virus Selfmade??? - Standard

Virus Selfmade???



Hallo,

ich bekam beim Programmieren plötzlich einen Fund-Dialog von AntiVir (Free Edition)
angezeigt. Das Virus ("ve-277.tmp"; "HTML/ADODB.Exploit.Gen"; http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/3665/html_adodb.exploit.gen.html)
war im Verzeichnis meines Programms gespeichert. Mein Programm benutzt ADODB
("Imports ADODB"). Es befasst sich mit der Erstellung von MHT-Dateien.
Ist die Datei nun ein Fehlarlarm oder nicht?
2 von 36 Virenscannern melden Malware, die anderen nicht
(http://www.virustotal.com/de/analisis/31ad39043174dd5b2726a5b611d5f405).

Alt 18.09.2008, 15:56   #2
Antivirus 08
 
Virus Selfmade??? - Standard

Virus Selfmade???



An meinem HJT Logfile fand ich "O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)" interessant
__________________


Alt 18.09.2008, 16:33   #3
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Virus Selfmade??? - Standard

Virus Selfmade???



Die CLSID gehört zu einem Messenger (Windows Live Messenger, soweit ich mich erinnere).
__________________
__________________

Alt 18.09.2008, 17:39   #4
Antivirus 08
 
Virus Selfmade??? - Standard

Virus Selfmade???



Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Die CLSID gehört zu einem Messenger (Windows Live Messenger, soweit ich mich erinnere).
Danke für die schnelle Antwort.
Übrigens: Mein System:
Windows XP SP3;
IE7;
Firefox 3.0.0.1 => Standardbrowser + Noscript, ...;
Thunderbird 2.0.0.16;
Für die ersten 2 ist das Automatische Update aktiviert.

Antwort

Themen zu Virus Selfmade???
andere, anderen, antivir, blue, edition, ellung, erstellung, free, malware, melde, melden, plötzlich, programmieren, scan, scanner, selfmade, verzeichnis, virenscan, virenscanner, virenscannern, virus





Zum Thema Virus Selfmade??? - Hallo, ich bekam beim Programmieren plötzlich einen Fund-Dialog von AntiVir (Free Edition) angezeigt. Das Virus ("ve-277.tmp"; "HTML/ ADODB .Exploit.Gen"; http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/3665/html_adodb.exploit.gen.html) war im Verzeichnis meines Programms gespeichert. Mein Programm benutzt ADODB - Virus Selfmade???...
Archiv
Du betrachtest: Virus Selfmade??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.