Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Barton / Thoroughbred

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.08.2003, 15:38   #1
Domino
 
Barton / Thoroughbred - Beitrag

Barton / Thoroughbred



Moin,

da bietet jemand einen xp3200+ als Thoroughbred mit 2200 Mhz an.

Daten :
- Modell AXDA1800/2400/2600 oder 2700
- 3200+ Performance Rating
- 2200 MHz Taktfrequenz
- 400 MHz Bustakt
- 0.13 Micron Technologie
- Befehlssätze: MMX, 3D-Now! und SSE
- 384 kB Cache

Bei AMD finde ich nur den 3200+ als Barton Modell

Gibt es diesen Prozessor offiziell oder ist das ein übertakteter Thoroughbred ?

Klärt mich auf

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 10.08.2003, 15:54   #2
Cobra
 
Barton / Thoroughbred - Beitrag

Barton / Thoroughbred



Nein, den gibt es nicht. 400 MHz Frontsidebus hat nur der Barton. Allerdings: 384 kB Cache (L3) liegt genau in der Mitte zwischen Thoroughbred und Barton....

Der hat wahrscheinlich einfach nur keinen Schimmer, was er da eigentlich hat. Ein Photo würde helfen.

Cobra
__________________


Alt 10.08.2003, 16:08   #3
Domino
 
Barton / Thoroughbred - Beitrag

Barton / Thoroughbred



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32217


Stimmt, die 382kb Cache sind mir gar nicht aufgefallen, das macht es ja noch eigenartiger....ich tippe mal auf übertaktet.

Das Herz des Rechners bildet ein AMD Athlon XP Prozessor des Modells AXDA2400

Ist das ein übertakteter xp2400+ ?

Naja, das ist sowieso recht teuer....

Bringt ein 400er FSB eigentlich wirklich (wesentlich) mehr Leistung oder wartet ohnehin alles auf die neue Prozessorgeneration ?


Domino
__________________
__________________

Alt 10.08.2003, 16:40   #4
Cobra
 
Barton / Thoroughbred - Beitrag

Barton / Thoroughbred



Definiv unseriös. Und klar ein übertakteter 2400, steht im Prinzip auch so drin. Finger weg!

Wenn Du wesentliche Geschwindigkeitszuwüchse erwartest, gedulde dich noch ein Jahr. Auch der Hammer (Opteron, Athlon 64) und der Prescott liegen (im Durchschnitt) bei knappen +10% in Bezug auf die schnellsten heutzutage verfügbaren Prozessoren. FSB 400 bringt vielleicht +5%.

Cobra

Antwort

Themen zu Barton / Thoroughbred
amd, barton, biete, bietet, cache, confused, micro, performance, prozessor, thoroughbred



Zum Thema Barton / Thoroughbred - Moin, da bietet jemand einen xp3200+ als Thoroughbred mit 2200 Mhz an. Daten : - Modell AXDA1800/2400/2600 oder 2700 - 3200+ Performance Rating - 2200 MHz Taktfrequenz - 400 MHz - Barton / Thoroughbred...
Archiv
Du betrachtest: Barton / Thoroughbred auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.