Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP RC1 vom SP2

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.04.2004, 15:07   #1
The_Real_Gummibärchen
 
Windows XP RC1 vom SP2 - Beitrag

Problem: Windows XP RC1 vom SP2



Hier gibt es den RC1 vom Servicepack 2 für Windows XP (auch in deutsch):
http://www.microsoft.com/technet/pro.../sp2predl.mspx
Gruß
TRG

Alt 04.04.2004, 17:14   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP RC1 vom SP2 - Beitrag

Windows XP RC1 vom SP2 Anleitung / Hilfe



Nimm's mir nicht übel, aber bitte was ist daran neu?

Außerdem sollte strengstens darauf hingewiesen werden, dass es eben eine "Vorversion" ist und NUR in Testumgebungen eingesetzt werden sollte
__________________

__________________

Alt 04.04.2004, 20:01   #3
GUA
entlassen
 
Windows XP RC1 vom SP2 - Cool

Windows XP RC1 vom SP2 Details



auch chip.de hat schon die vorab version getestet...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Fazit: Gute Ansätze, mehr nicht

Das SP2 für Windows XP ist ein Muss – aber erst in der Final-Version, die im Sommer auf den Markt kommt. Microsoft zeigt mit dem Update gute Ansätze, mehr aber auch nicht.

Wer am öffentlichen Test des Release Candidate 1 teilnehmen will, kann das guten Gewissens tun. Wir empfehlen aber auf jeden Fall ein eigenes Testsystem. Vier unserer Testrechner laufen zwar seit einer Woche ganz passabel, die ein oder andere Unverträglichkeit gibt es aber doch – so verzeichnen wir auf einem Athlon64-System teilweise deutliche Performance-Einbrüche. Das könnte an der Speicherschutz-Technik NX liegen, die vielleicht doch nicht so reibungslos unterstützt wird, wie Microsoft behauptet.

Bis zur endgültigen Version im Juni/Juli 2004 sollte Microsoft unbedingt an der Erkennung von Virenscannern arbeiten. Momentan nutzen die gängigen Scanner noch nicht die Schnittstellen des Sicherheitscenters. Außerdem wäre es sinnvoll, die Warnungen für Windows-Updates erst dann zu aktivieren, wenn die Funktion vollkommen ausgeschaltet ist.

Firewall-Probleme
Die Firewall-Überarbeitung ist recht gut gelungen, jedoch stört uns, dass Outlook Express und Internet Explorer von Microsoft ohne Abfrage durch die Firewall gelassen wurden. Der Instant Messenger Miranda stellte auch einfach eine Internet-Verbindung her, ohne dass die Firewall dagegen etwas unternehmen konnte – hier können die Programmierer noch tunen.

Auch das Erkennen von fremden Firewalls läuft noch nicht wirklich. Zumindest die gängigen Desktop-Firewalls müssen vom Sicherheitscenter erkannt und angezeigt werden. In unserem Test liefen alle Standard-Anwendungen ohne Probleme weiter: Office, Photoshop, Browser, Messenger und DivX-Encoding verhielten sich wie unter SP1. Lediglich der Software-Videorecorder PVR von Mainconcept streikte nach dem Update und mußte neu eingestellt werden.

Für Administratoren, Software-Entwickler und technisch Interessierte lohnt sich ein Blick auf Microsofts Entwicklungen. Andere PC-Nutzer, vor allem Verfechter der Strategie "Never change a running system", sollten die Final-Version abwarten und erst dann ihren Rechner aktualisieren.

Neuheiten im Funktionsumfang sind für die Finalversion unwahrscheinlich, die wichtigsten Features wurden bereits eingebaut. Mit dem SP2 geht Microsoft einen richtigen Schritt in Richtung mehr Sicherheit. Leider sind die nächsten Schritte im Hinblick auf NGSCG (Next Generation Secure Computing Base) alias Palladium im Windows-XP-Nachfolger Longhorn bereits vorgezeichnet – und die laufen in die verkehrte Richtung, weil sie dem Anwender die Kontrolle über den PC weitgehend entziehen.</font>[/QUOTE]GUA
(aus dem buch:"feldversuche")
__________________

Antwort

Themen zu Windows XP RC1 vom SP2
deutsch, servicepack, windows, windows xp




Zum Thema Windows XP RC1 vom SP2 - Hier gibt es den RC1 vom Servicepack 2 für Windows XP (auch in deutsch): http://www.microsoft.com/technet/pro.../sp2predl.mspx Gruß TRG - Windows XP RC1 vom SP2...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP RC1 vom SP2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.