Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: web conferencing

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2003, 10:53   #1
someboy
 
web conferencing - Beitrag

Problem: web conferencing



Mit Netmeeting kannst du Videokonferenzen abhalten, allerdings ist die Qualität sehr durch die Bandbreite beschränkt und selbst bei ner Uni haben wir damit keine besonders guten Ergebnisse erzielt.

Alt 16.11.2003, 12:09   #2
Storch
 
web conferencing - Beitrag

web conferencing Anleitung / Hilfe



moin t-boardies,
ihr kennt das sicherlich - ihr wollt einem kunden seine neue webseite präsentieren oder eine software, welche er noch nicht kennt und welche ihr ihm vertickern wollt.

möglichkeit wäre natürlich bei diesem vorbeizufahren, und das ganze vor ort zu präsentieren.
jedoch kommen hierbei nicht nur die fahrtkosten sondern auch die nicht fakturierte zeit hinzu.

also wäre es doch allein schon von der wirtschaftlichkeit her besser, wenn man sich mit dem kunden online zusammenschließen könnte, um ihm dann die sachen am monitor zu präsentieren und per telefon die ganze schose erklären könnte.

ich hatte nun schon beim gockel gesucht und einige seiten mit diversen "web conferencing" systemen gefunden.
suuuper - jedoch unter 1500-2000€ war leider nix dabei.

VNC hatte ich getestet, bringt mir leider (sobald ich mit nem dritten rechner auf die session zugreife) einen loop-effekt.

frage nun: habt ihr sowas schon mal gemacht,
kennt ihr kostenfreie software und welche würdet ihr da empfehlen ?

wäre euch auf antworten sehr verbunden, denn nicht jeder knirps kann sich solch x-tausend € teure software leisten [img]graemlins/heulen.gif[/img]

thx & cu storch
__________________

__________________

Antwort

Themen zu web conferencing
bandbreite, beschränkt, besonders, ergebnisse, guten, netmeeting, qualität





Zum Thema web conferencing - Mit Netmeeting kannst du Videokonferenzen abhalten, allerdings ist die Qualität sehr durch die Bandbreite beschränkt und selbst bei ner Uni haben wir damit keine besonders guten Ergebnisse erzielt. - web conferencing...
Archiv
Du betrachtest: web conferencing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.