Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 8169diag

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.12.2007, 23:52   #1
HerrWeber
 
8169diag - Standard

8169diag



Hallo....

ich habe heute unter Systemsteuerung/Software einen Eintrag 8169diag (0,89 MB gross) entdeckt.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals bewusst ein solches Programm installiert zu haben.

Habe auch nach längerer I-Net-Studie nix entdecken können...vielleicht kann mir ja jemand helfen...danke dafür und nen netten Gruss

Alt 01.01.2008, 03:35   #2
Cr3ckb0t
 
8169diag - Standard

8169diag



Ich würde das einfach löschen, bei mir ist das so, was ich nicht kenne oder brauche lösche ich!!!
__________________


Alt 01.01.2008, 07:00   #3
Tayk
 

8169diag - Standard

8169diag



Hi,
Lösch diese datei nicht einfach der der dir den tipp mit alles löschen was du nicht kennst gegeben hat, hat nicht einmal gegooglt sonst wüsste er das es zu Realtek gehört! Diese datei müsste normalerweiße unter einem dieser Pfade liegen
C:\Programme\Realtek\8169Diag\8169Diag
C:\Programme\Realtek\Diagnostics Utility\8169Diag
C:\Programme\D-Link\Diagnostics Utility\8169Diag

Wenn du der datei nicht vertraus lade sie bei VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner hoch und überprüfe sie wenn sie nicht unter dem pfad liegt benutze die Windows suchfunktion!! Wenn was gefunden wird poste die ergebnise!

mfg
__________________

Alt 01.01.2008, 16:14   #4
HerrWeber
 
8169diag - Standard

8169diag



Realtek...hmm..alles klar..dann wird das wohl mit meiner neuen Netzwerkkarte (hat Realtek-Chip) zusammenhängen....danke für die hilfreiche Antwort..

bye

Antwort

Themen zu 8169diag
8169diag, bewusst, eintrag, entdeck, gross, heute, installier, installiert, längerer, nette, netten, programm, systems




Zum Thema 8169diag - Hallo.... ich habe heute unter Systemsteuerung/Software einen Eintrag 8169diag (0,89 MB gross) entdeckt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bewusst ein solches Programm installiert zu haben. Habe auch nach längerer - 8169diag...
Archiv
Du betrachtest: 8169diag auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.