Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware.BackWeb.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2005, 13:06   #1
DeeeJay
 
Adware.BackWeb.a - Frage

Adware.BackWeb.a



Beim gestrigen Herunterfahren frohr mein PC ein.
Gut ... Ausschalten. Peng.

Heute durchsuchte ich meine C:-Partition und schwupps 3 Trojaner:

Riskware.Client-IRC.Win32.mIRC.16 in mirc.exe
Adware.BackWeb.a in runner.exe und
Adware.BackWeb.a in backWeb-8876480.exe

Sind nun eliminiert!

Jemand Ahnung von diesen Plagegeistern, oder ein Link, wo man was darüber nachlesen kann?
__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Alt 16.08.2005, 13:28   #2
Gigamail
 
Adware.BackWeb.a - Standard

Adware.BackWeb.a



Hallo DeeeJay

hast du was von Logitech oder F-secure auf deinem Rechner, dann wäre das wahrscheinlich richtig schau dazu hier
der Beitrag von Raman ist wichtig für dich
__________________

__________________

Alt 16.08.2005, 16:50   #3
DeeeJay
 
Adware.BackWeb.a - Pfeil

Adware.BackWeb.a



Danke Gigamail!
Zitat:
... Backweb ist eine Anwendung, die u.a. Logitech und F-secure fuer ihre Downloads nutzen. Backweb laedt dabei die Updates im Hintergrund herunter.
So halte ich es nicht fuer gefaehrlich, aber da diese Anwendung auch von nicht so "gutartiger" Software genutzt, bzw installiert werden kann, sollte man schon den Grund kennen, warum es auf dem System zu finden ist.
Stimmt. F-Secure hatte ich drauf ... deinstalliert!
Von Logitech hab ich fast meine ganze Phereferie (Mäuse, WebCams, Lenkräder, ...).
Bei Manchen kann ich die UpDate-Funktion deaktivieren, doch leider nicht Alle!
Deshalb würde mich mal interessieren, wie ich dies trotzdem irgendwie kann (Reg editieren, Port sperren).
Hat da Jemand Ahnung von?
So ganz trau ich der "Adware.BackWeb.a"-Geschichte nämlich immer noch nicht, denn wie gesagt:
Zitat:
... aber da diese Anwendung auch von nicht so "gutartiger" Software genutzt, bzw installiert werden kann ...
Mit anderen Worten ... es wird nur upgedatet, wenn ich das per Hand mache!
__________________
__________________

Alt 16.08.2005, 17:11   #4
Gigamail
 
Adware.BackWeb.a - Standard

Adware.BackWeb.a



@ DeeeJay

ob du das jetzt einzeln deaktivieren kannst oder nicht, kann ich leider auch nicht sagen, da wird es wohl das beste sein, du wendest dich mal an den Support der Hersteller
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 16.08.2005, 20:46   #5
DeeeJay
 
Adware.BackWeb.a - Pfeil

Adware.BackWeb.a



Ok, ... hätt' ja sein können, daß auch schon jemand Anderes damit zutun hatte und somit schon Erfahrung damit gesammelt hat, denn eine Reg. Editierung oder die Sperrung der/des Ports wäre mir am sichersten!

__________________
Schau einfach mal HIER !
DeeeJays Motto: "Es ist leichter einem Elefanten auszuweichen, als einer Mücke!"
DeeeJays Spruch: "Windows-Tasten sin un bleiben ein Bug!"

Antwort

Themen zu Adware.BackWeb.a
ahnung, eliminiert, herunterfahren, link, plagegeister, troja, trojaner




Ähnliche Themen: Adware.BackWeb.a


  1. Windows 8.1:Variant.Adware.Graftor.159320+Adware.Generic.1133960-Virenbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (32)
  2. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  3. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  4. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  5. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  6. Antivir findet 3 infizierte Dateien 'EXP/Pidief.ej ; 'EXP/Java.HLP.A.1197; ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  7. APPL/Downloader.Gen6 [program] & ADWARE/InstallCore.DA.19 [adware] Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (7)
  8. ADWARE/InstallCore.Gen, ADWARE/Yontoo.Gen und ADWARE/InstallCore.E von AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  9. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  10. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  11. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  12. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  13. LDM backweb (HJT logfile dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (3)
  14. Spybot und BackWeb lite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (1)
  15. Hilfe BackWeb-8876480.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (12)
  16. BackWeb Lite
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (1)
  17. BackWeb lite
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (0)

Zum Thema Adware.BackWeb.a - Beim gestrigen Herunterfahren frohr mein PC ein. Gut ... Ausschalten. Peng. Heute durchsuchte ich meine C:-Partition und schwupps 3 Trojaner: Riskware.Client-IRC.Win32.mIRC.16 in mirc.exe Adware.BackWeb.a in runner.exe und Adware.BackWeb.a in backWeb-8876480.exe - Adware.BackWeb.a...
Archiv
Du betrachtest: Adware.BackWeb.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.