Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: res://mshp.dll/http_404.htm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2004, 20:32   #1
Tobsel
 
res://mshp.dll/http_404.htm - Beitrag

res://mshp.dll/http_404.htm



hallo

kann mir jemand sagen was das bedeutet res://mshp.dll/http_404.htm??? Wenn ich manch websites eingebe, erscheint immer dieser link. Hab ich ein virus? Vielen dank für eure hilfe

Alt 03.02.2004, 11:09   #2
BLACKDOG
 
res://mshp.dll/http_404.htm - Beitrag

res://mshp.dll/http_404.htm



Hi Tobsel!

Du bist ein Browser-Hijack-Opfer.

Lade Dir das Progi "Spybot Search & Detroy" (einfach danach googlen) aus dem WWW. Mittels Board-Suche kannst Dich darüber informieren, warum, wieso weshalb. Damit solltest Du das Problem lösen können.

MFG
Blackdog
__________________

__________________

Alt 03.02.2004, 11:53   #3
*Christian*
Gast
 
res://mshp.dll/http_404.htm - Beitrag

res://mshp.dll/http_404.htm



Spybot downlaoden, updaten und dann scannen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

Danach Ad-aware: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html (hierfür gibt es noch zusätzlich eine deutsche Sprachdatei)

WICHTIG: Bevor dem Scan auf jeden Fall updaten.
Beide Programme sind kostenlos.

Wenn das Problem nach den beiden Scan's immernoch besteht einfach nochmal melden.
__________________

Alt 03.02.2004, 16:11   #4
Tobsel
 
res://mshp.dll/http_404.htm - Beitrag

res://mshp.dll/http_404.htm



Vielen Dank für eure Hilfe. Echt nett von euch, bye

Alt 05.02.2004, 11:22   #5
Harri
 
res://mshp.dll/http_404.htm - Beitrag

res://mshp.dll/http_404.htm



Hallo,
auch ich hatte den besagten Browser-Virus und dank Eurer Hilfe habe ich ihn soeben entfernen können. Könnt ihr mir bitte noch etwas dazu sagen, WAS dieser Virus genau macht und welchen Schaden er evtl. bei mir angerichtet hat? Hat er jetzt beispielsweise meine Passwörter verraten?
Es grüßt Euch
Harri


Alt 05.02.2004, 15:40   #6
*Christian*
Gast
 
res://mshp.dll/http_404.htm - Beitrag

res://mshp.dll/http_404.htm



Es handelt sich nicht um einen Virus, sondern um einen Hijacker. Weitere Schäden kann er auf deinen PC nicht anrichten.
Ein Hijacker "manipuliert" deinen Browser (Internet Explorer)
Er lenkt deinen Browser auf bestimmte Websites.
Da der IE endlose Sicherheitslücken aufweist, empfehle ich dir einen anderen Browser zu benutzen, der wesentlich sicherer ist.

www.firebird-browser.de ist eine gute Alternative. Er ist mindestens genauso schnell wie der IE.
(Deutsch und kostenlos)

Weitere:
www.mozilla.kairo.at
www.opera.com

Nur so kannst du zukünftig solchen Problemen aus dem Weg gehen.

Antwort

Themen zu res://mshp.dll/http_404.htm
eingebe, erschein, erscheint, hilfe, vielen dank, virus, virus?, websites




Zum Thema res://mshp.dll/http_404.htm - hallo kann mir jemand sagen was das bedeutet res://mshp.dll/http_404.htm??? Wenn ich manch websites eingebe, erscheint immer dieser link. Hab ich ein virus? Vielen dank für eure hilfe - res://mshp.dll/http_404.htm...
Archiv
Du betrachtest: res://mshp.dll/http_404.htm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.