Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Nachrichten

Nachrichten: Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher

Windows 7 Nachrichten zum Thema PC-Sicherheit

Antwort
Alt 04.01.2016, 16:50   #1
AdminBot
Administrator
 
Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher - Beitrag

Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher



Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher

Sicherheitsforscher warnen vor der Ransomware Ransom32, die sich als JavaScript-Applikation auf Windows-Computer schleicht. Auch Linux und OS X sind potenziell gefährdet. Kriminelle können sich eine individuelle Version des Schädlings generieren lassen.

Weiterlesen...

Alt 05.01.2016, 10:33   #2
iceweasel
 
Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher - Standard

Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher



Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich es richtig sehe ist es eigentlich nur der Download eines selbstextrahierendes RAR-Archivs mit einem EXE als Inhalt, was man wahrscheinlich auch noch bewusst anklicken muss. Ein normaler Internet-Link oder auch ein E-Mail-Anhang hätte ähnliche Folgen. So schlimm ist JavaScript nun wirklich nicht. Statt den Leuten Angst zu machen sollten man vielleicht einfach mal besser aufklären.
__________________


Antwort



Ähnliche Nachrichten: Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher


  1. Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher
    Nachrichten - 04.01.2016 (0)
  2. Windows 7: .vvv Verschlüsselungs-/Erpressungstrojaner; Lösegeld bezahlt: Wie System bereinigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2015 (16)
  3. Gefährliches Duo: Erpressungstrojaner kommt mit Word-Datei
    Nachrichten - 10.12.2015 (0)
  4. FBI: Erpressungstrojaner bringen Millionen ein
    Nachrichten - 25.06.2015 (0)
  5. Erpressungstrojaner drohen Android-Nutzern
    Nachrichten - 07.05.2014 (0)
  6. Erpressungstrojaner mit Kundenservice
    Nachrichten - 02.04.2014 (0)
  7. Erpressungstrojaner Bundesamt für Sicherheit in der informationstechnik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (3)
  8. EXP/CVE-2012-1723.A.1 durch Antivirus gefunden, Erpressungstrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (11)
  9. GVU Erpressungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (21)
  10. Suche Hilfe bei Sichtung meiner Prozessliste auf Gefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2013 (3)
  11. Neuer Erpressungstrojaner von "Window Sicherheitscenter"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (15)
  12. JavaScript - Frage!!!
    Alles rund um Windows - 08.08.2009 (5)
  13. JavaScript Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2007 (4)
  14. Javascript Injection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (4)
  15. javascript sexmaxx.com
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2005 (18)
  16. [Suche] JavaScript
    Alles rund um Windows - 19.01.2004 (4)
  17. javascript
    Alles rund um Windows - 01.04.2003 (1)

Zum Thema Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher - Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher Sicherheitsforscher warnen vor der Ransomware Ransom32, die sich als JavaScript-Applikation auf Windows-Computer schleicht. Auch Linux und OS X sind potenziell gefährdet. Kriminelle - Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher...
Archiv
Du betrachtest: Erste Sichtung: Erpressungstrojaner Ransom32 aufgrund JavaScript noch bedrohlicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.