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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pup.Optional.YontooWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() | #1 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Pup.Optional.Yontoo Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte: 1. Schritt: MBAM Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: ESET ESET Online Scanner
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte ![]()
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten ![]() |
![]() | #2 |
![]() ![]() | ![]() Pup.Optional.YontooCode:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 26.10.2015 Suchlaufzeit: 16:15 Protokolldatei: MBAM.txt Administrator: Ja Version: 2.2.0.1024 Malware-Datenbank: v2015.10.26.04 Rootkit-Datenbank: v2015.10.23.01 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Win 7 Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 358890 Abgelaufene Zeit: 21 Min., 21 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Warnen PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Dateien: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Microsoft Security Essentials avast! Antivirus Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` TuneUp Utilities 2014 (de-DE) Java 8 Update 65 Java 8 Update 66 Java version 32-bit out of Date! Mozilla Firefox (40.0.3) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe Microsoft Security Essentials msseces.exe AVAST Software Avast AvastSvc.exe AVAST Software Avast ng vbox\AvastVBoxSVC.exe AVAST Software Avast AvastUI.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=ce94b18efa86ed439d1d2fa2db2ecb47 # end=init # utc_time=2015-10-26 03:47:53 # local_time=2015-10-26 04:47:53 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 26420 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=ce94b18efa86ed439d1d2fa2db2ecb47 # end=updated # utc_time=2015-10-26 03:55:11 # local_time=2015-10-26 04:55:11 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=ce94b18efa86ed439d1d2fa2db2ecb47 # engine=26420 # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=false # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2015-10-26 07:29:27 # local_time=2015-10-26 08:29:27 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode_1='avast! Antivirus' # compatibility_mode=783 16777213 71 88 85437 112885 0 0 # compatibility_mode_1='Microsoft Security Essentials' # compatibility_mode=5895 16777213 100 100 14335375 140068977 0 0 # scanned=519757 # found=2 # cleaned=2 # scan_time=12856 sh=72779857F2314D6C2FBDC586070F7CB48AC959B9 ft=1 fh=bfcf4ef53d7e8573 vn="Variante von Win32/BrowseFox.BA evtl. unerwünschte Anwendung (Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\Monarch Find\Extensions\10bac0f7-54f5-4d58-b06d-51ee96b664dd.dll.vir" sh=9AA38021C179DD7152C24719F98833ED6D2C701A ft=1 fh=bdffe70a8b904c3e vn="Win32/BrowseFox.CC evtl. unerwünschte Anwendung (gelöscht - in Quarantäne kopiert)" ac=C fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Win 7\AppData\Roaming\RPEng\DA737686BBF644BD8FAF01A773A55535\setup.exe.vir" |
![]() | #3 |
![]() ![]() | ![]() Pup.Optional.Yontoo Hab jetzt nochmals beide Java-Dateien Deinstalliert und die aktuelle Version heruntergeladen. Hätte zusätzlich noch eine Frage , da ich dieses Problem nicht lösen kann. Ich muss seit etwa einem Monat jeden Tag erneut den Adobe Flash-Player herunterladen. Nach einem Neustart funktioniert dieser nicht mehr und ich muss den Adobe-Uninstaller nutzen und den Player erneut installieren. Was kann ich gegen dieses Problem tun?
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