Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.yontoo

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie kann ich den Spark-Browser deinstallieren? Die Anweisungen sind Asiatische Schriftzeichen
Pup.optional.yontoo - Hallo, ich habe den Japanischen (?) Spark Browser bei Windows 10 drauf, kann diesen nicht deinstallieren, weil ich die Anweisungen nicht lesen kann. Ich habe bereits versucht FRST zu installieren, auf meinem Destop landet aber leider nur eine GoUnzip Verknüpfung, mit der ich nicht weiter komme....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Yontoo
Pup.optional.yontoo - Hallo, seit zwei Tagen ist mein Laptop zeitweise unendlich langsam. Heute habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen und es hat PUP.Optional.Yontoo entdeckt. Ich denke, das muss wieder weg, aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnt Ihr mir bitte dabei helfen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware trotz Adwcleaner und MBAM?
Pup.optional.yontoo - Hallo! Mein Opa hat mir seinen neuen Laptop wegen einer Virenwarnung gegeben. Jetzt hab ich gesehen, dass die 30-tägige Testversion von McAfee schon 2 Wochen abgelaufen ist und hab McAfee gelöscht und Avira Free Antivirus installiert. Dann hab ich den Adwcleaner und Malwarebytes Anti Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pnpclean.dll Modul wurde nicht gefunden
Pup.optional.yontoo - Hallo Zusammen, das ich immer noch den Fehlerhinweis beim upgrade von windows 7 auf 10 erhalte wollte ich mal nach einigen "microsoft Tips" die unbenötigten Treiber aufräumen. Nachdem ich folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung eingebe rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS...
Alles rund um Windows
Win 8.1 Passwort ist immer wieder ungültig, PC fährt manchmal einfach runter
Pup.optional.yontoo - Hallo, ich habe hier einen Win 8.1 PC der immer wieder mal einfach runterfährt, ohne Vorwarnung. Ein weitere Effekt ist, dass er plötzlich das WIN 8 Kennwort nicht mehr akzeptiert. Das Einzige was dann bisher geholfen hat war Netzteil abstecken, den Akku rauszunehmen und die Power Taste für ca...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Webseiten durch Spam ersetzt / vollgemüllt
Pup.optional.yontoo - Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat sich bei der Suche nach einer Anleitung selbstverschuldet Müll den Rechner verseucht und bat mich "mal einen Blick draufzuwerfen" hier die Logfiles. Ich habe bereits den AdwareCleaner laufen lassen, habe jedoch leider keinen Zugriff auf die Logfiles....
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: Yahoo Toolbar lässt sich im Chrome nicht entfernen
Pup.optional.yontoo - Hallo ich hab ein Problem mit dem Chrome Browser Egal was ich mache, beim Start kommt immer wieder diese nervige Startseite von Yahoo und oben die Leiste von Yahoo In der Systemsteuerung kann ich keine Toolbar von Yahoo finden Wäre über Hilfe dankbar Gruß Michael
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständiges öffnen von Pop-Ups beim Internet Explorer, Google Chrome und Firefox
Pup.optional.yontoo - Hallo, hab seit längere Zeit dieses Problem unter Win7 64Bit. Kann mir jemand helfen? Bin Anwender, kein Computerexperte.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich spielt sich Ton ab.
Pup.optional.yontoo - Guten Tag, wie oben schon beschrieben. Ich habe keine Ahnung woran es liegt oder was es sein könnte da ich nicht sehr viel Ahnung von Viren habe. Zur Beschreibung: Ich sitze ganz normal vor meinem PC und plötzlich fängt irgendeine Werbung an sich abzuspielen aber nirgends zu finden. Ich schließe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
istartpageing.com-werbung-nicht zu Deinstalierende Softwaer-
Pup.optional.yontoo - Hallo, ich habe folgendes Problem, erst hat sich in Mozilla ein Browser instaliert Namens istartpageing bzw. bei dem explorer oursurfe, dazu laden sich immer wieder neue Programme auf meinem Laptop, wie unteranderm der YTloader, der selbst nach dem Deinstalieren wieder neu erscheint. Dann lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Kopierfenster blinkt bei hochfahren Win 8.1 kurz auf
Pup.optional.yontoo - Hallo zusammen, beim hochfahren meines Rechners (Win 8.1) blinkt immer kurz ein Fenster auf dass aussieht, als würde man Daten kopieren. Ist nur ca. 1 sek. sichtbar. Ansonstzen keine Beeinträchtigungen auf dem System. Habe schon einen ähnlichen Beitrag gefunden. Anbei die Logfiles von FRST....
Log-Analyse und Auswertung
Pup.Optional.Yontoo
Pup.optional.yontoo - Hallo, seit letzter Zeit wurde mein PC immer langsamer , nun habe ich die Viren Pup,Optional.Yontoo gefunden. Ich hoffe das mir einer helfen kann meinen PC mal wieder etwas zu beschleunigen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe eben auf einen Link gedrückt und mein Antivenprogramm hat geheult..
Pup.optional.yontoo - Guten Abend, ich bin leider eine komplette Niete in Sachen PC etc... Ich habe eben auf einen "fake-link" gedrückt und schon hat sich mein Antivirenprogramm gemeldet... Daraufhin habe ich einen Suchlauf begonnen.. 1. Bedrohung: PUP.Optional.Yontoo Typ: Key Ort: HKLM/Software/WOW6432 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Computer zu langsam
Pup.optional.yontoo - Hallo, ich habe leider seit eiiger Zeit das Problem, dass mein Computer zu langsam ist. FRST 1: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:23-09-2015 durchgeführt von ladymartina (Administrator) auf LADYMARTINA-PC (24-09-2015 13:49:44) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Toolbar
Pup.optional.yontoo - Hey Leute, ich bin hier am verzweifeln.. Hab mir irgendwie die Yahoo Toolbar bei Google Chrome in Windows 10 eingefangen und hab keine Ahnung wie ich die weg bekomme... Mache gerade schon ne Malwarebytesanalyse, stelle den Bericht dann rein. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Hey Leute, ich bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc Langsam nach Web-search Trojanernentfernung Win 10
Pup.optional.yontoo - Hallo liebes Trojanerboardteam, der Rechner einer Bekannten ist nach der Entfernung eines Web-search Trojaners letzte Woche merklich langsam. Zur Entfernung habe ich Malwarebytes Anti-Malware , CC Cleaner und STOPzilla Antivirus benutzt. Als Systemschutz ist Avast Antivir installiert. Rig: ...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetanschluss Abuse T-Online
Pup.optional.yontoo - Hallo Leute aus dem Forum. Ich bin neu hier im Forum und habe schon viel gelesen wie Ihr anderen Usern helfen konntet. Nun hat es auch leider mich erwischt. Ich habe Post von der Telekom bekommen, indem steht, das über meinen Internetzugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Computer erfolgt sind...
Log-Analyse und Auswertung
DealPly und Co. entfernt aber immer noch seltsame Werbepopups im Chrome Browser
Pup.optional.yontoo - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, den PC meiner Eltern auf Vordermann zu bringen, da er extrem langsam geworden ist. Hier habe ich einige Dinge wie DealPly, Lyrics Seek, Delta Toolbar und WebCake gefunden, welche ich bereits entfernt habe. Allerdings kommen nach dem Neustart immer noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware bprotect
Pup.optional.yontoo - Hallo ihr lieben Helfer, Antivir hat mir gemeldet dass Malware in Form von Adware dprotect gefunden wurde. ich habe die befallenen datein mit avira in quaratäne verschoben. Ich habe bis jetzt OTL, mbam und AdwCleaner drüber laufen lassen. Bei AdwCleaner habe ich bereits den Löschen button...
Log-Analyse und Auswertung
Sponsorshipplagegeist
Pup.optional.yontoo - Einen wunderschönen guten Tag! Seit einiger Zeit ärgere ich mich mit einem aufpoppendem Sponsorship-Tab (der Browser, den ich benutze ist Mozilla, meine Windowsversion 7) rum und schaffe es immer nur ihn temporär los zu werden. Dieses Thema gibt es bereits als Forumseintrag, jedoch eröffne ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Put Optional Dateien gefunden...
Pup.optional.yontoo - hi, ich habe heut mal Malwarebyte laufen lassen und er hat mir 31 Dateien angezeigt, die allesamt von Put.Optional stammen und auch so beginnen. Was kann ich da jetzt am besten gegen machen, sprich was ist jetzt in welcher Reihenfolge zu bewerkstelligen, um da ziemlich sicher gehen zu können....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Downloader.Gen2 Virus am Laptop
Pup.optional.yontoo - Mein Virus Programm hat gestern den Virus TR/Downloader.Gen2 gefunden. Exportierte Ereignisse: 19.08.2013 22:35 Malware gefunden Die Datei 'C:\Program Files (x86)\Tepfel\optimizer.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Downloader.Gen2' . Durchgeführte...
Log-Analyse und Auswertung
dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
Pup.optional.yontoo - Hi ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, immer wenn ich meinen Windows Media Player öffne, öffnet sich auch die "dllhost.exe". Zunächst sieht das im Taskmanager harmlos aus, doch die dllhost.exe wird immer größer bis der Laptop eine Meldung gibt dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall durch Web Cake nach Installation von qtrax
Pup.optional.yontoo - Liebe Forum-Mitglieder, mein amerikanischer Mitbewohner und ich teilen uns derzeit meinen Acer Aspire One (Betriebssystem: Windows XP), wofür ich ihm einen eigenen Account eingerichtet habe - leider mit Administratorrechten aufgrund seines Wunsches, Treiber und Player für seine neu erworbene...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP (2002 SP3): QVO6 und ständige Popups (Warnungen)
Pup.optional.yontoo - Hallo zusammen, ich habe zuerst "nur" eine geänderte Startseite gehabt "www.qvo6.com". Dann nach Änderung kam diese wieder und zusätzlich nahm die Anzahl der Popups massiv zu, mittlerweile erscheint bei jedem Klick ein neues Popup. Alle diese Popups warnen vor Spyware, gefundenen Dateien etc....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.