Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: aosbrowserpluginlocalstoragescope.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2014, 13:06   #1
PCcat
 
aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Standard

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



Hallo,

ich habe nach einem Avast Update mehrer JavaScript-Dateien, wie z.B. aosJavaScript.
Dies hat Zufolge, dass wenn ich meinen Browser öffne, ein weiter (angeblicher) Avast Browser mit geöffnet wird. Das Problem habe ich auf beiden PCs, einmal wird angeblich AvastSafeZone (aos.avast.com/upgrade/2006) geöffnet und auf dem anderen AvastSecurity (hier habe ich die Adresse nicht aufgeschrieben).
Leider kann man die einzelnen Komponente aus dem Programm nicht löschen, bei mir wäre das ein Unterordner mit der Bezeichnung WebRep.

Was kann man tun?

Alt 31.03.2014, 13:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Standard

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



Hi,

Avast schon mal deinstalliert und neu installiert? Ansonsten ist das eine Sache für den Avast Support.
__________________

__________________

Alt 31.03.2014, 18:55   #3
PCcat
 
aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Standard

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort,

nein, ich habe an einem PC ein kostenpflichtiges und ein kostenfreies Avast.
Das kostenfreie werde ich mal deinstallieren. Ist denn Avast grundsätzlich noch empfehlenswert?


Mit freundlichem Gruß
__________________

Alt 01.04.2014, 13:23   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Standard

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



wenn man auf Werbung steht, ja
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.04.2014, 10:18   #5
PCcat
 
aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Icon24

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



Hallo,

nein, dass tue ich nicht. Welcher PC Schutz ist denn empfehlenswert?
Ich habe Avast komplett deinstalliert.

Schöne Grüße


Alt 04.04.2014, 10:17   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Standard

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



Ich empfehle immer Emsisoft.
__________________
--> aosbrowserpluginlocalstoragescope.com

Alt 04.04.2014, 13:07   #7
PCcat
 
aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Icon24

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



Hallo,

Danke für den Tip. Das werde ich installieren.

Viele Grüße

Alt 05.04.2014, 11:35   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Standard

aosbrowserpluginlocalstoragescope.com



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu aosbrowserpluginlocalstoragescope.com
adresse, andere, anderen, angeblicher, avast, avast update, browser, einzelne, einzelnen, komponente, löschen, mehrer, nicht löschen, pcs, problem, programm, security, update



Zum Thema aosbrowserpluginlocalstoragescope.com - Hallo, ich habe nach einem Avast Update mehrer JavaScript-Dateien, wie z.B. aosJavaScript. Dies hat Zufolge, dass wenn ich meinen Browser öffne, ein weiter (angeblicher) Avast Browser mit geöffnet wird. Das - aosbrowserpluginlocalstoragescope.com...
Archiv
Du betrachtest: aosbrowserpluginlocalstoragescope.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.