Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Bootsektor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2004, 14:56   #1
Avensis
 
Hilfe Bootsektor - Ausrufezeichen

Hilfe Bootsektor



Bekomme bei einen Neustart diese Meldung.:
Fehlerhafte Datei
Boot.ini
Starten von C:\Winnt
Starten tut er aber nach 5 Sek.habe ich da einen Virus im Bootsektor?? wenn ja wie werde ich den los ohne Format zumachen Norton findet aber nichts
falls das wichtig ist ich habe Win2000
[img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 20.03.2004, 15:45   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hilfe Bootsektor - Beitrag

Hilfe Bootsektor



Die Boot.ini hat mit dem Bootsektor nicht viel zu tun.
Was hast Du gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Welche Veränderungen an Deiner Festplattenkonfiguration?
Was steht in der Boot.ini?

Die Boot.ini ist eine versteckte System-Datei auf der Bootpartition ( = im Allgemeinen C: )
__________________

__________________

Alt 20.03.2004, 15:57   #3
Rene-gad
 
Hilfe Bootsektor - Beitrag

Hilfe Bootsektor



Schau mal:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional" /fastdetect </font>[/QUOTE]Deine boot.ini-Datei soll ähnlich aussehen (wenn Win2K auf der ersten bootbaren Partition installiert ist).
Die Datei kannst du im Editor bearbeiten (in Ausführen-Feld edit c:\boot.ini eingeben und Ende-Taste drücken.
__________________

Alt 20.03.2004, 20:09   #4
Avensis
 
Hilfe Bootsektor - Beitrag

Hilfe Bootsektor



Deine boot.ini-Datei soll ähnlich aussehen (wenn Win2K auf der ersten bootbaren Partition installiert ist).
Die Datei kannst du im Editor bearbeiten (in Ausführen-Feld edit c:\boot.ini eingeben und Ende-Taste drücken.
wenn ich das in Ausführen eingebe steht da aber nichts drin

Alt 20.03.2004, 20:26   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hilfe Bootsektor - Beitrag

Hilfe Bootsektor



1.) lerne bitte "zitieren" hier im Forum
2.) beantworte meine Fragen wenn Du Hilfe erwartest
3.) Rene-gade meinte dies:
in Ausführen-Feld edit c:\boot.ini eingeben, Enter-Taste drücken
Dann solltest Du den Inhalt der Boot.ini sehen

Ich würde allerdings:
in Ausführen notepad c:\boot.ini + Enter eingeben, dann kannst auch Du ganz leicht den Boot.ini-Inhalt hier reinkopieren und uns zeigen.
das Kopieren geht zwar mit/über edit eigentlich auch aber ich glaub dies geht mit Notepad leichter für dich

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Hilfe Bootsektor
arten, bootsektor, format, neustart, norton, virus, wichtig, win



Ähnliche Themen: Hilfe Bootsektor


  1. Danke Bootsektor
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.01.2015 (1)
  2. Danke an Bootsektor
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.09.2014 (1)
  3. Danke Bootsektor
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.09.2014 (1)
  4. Danke an Bootsektor
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.06.2014 (1)
  5. Virus im Bootsektor
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (1)
  6. Dringend Hilfe gesucht!! Virus "BOO/TDss.D" auf dem Bootsektor, Masterbootsektor HD0
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  7. Bootsektor Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (18)
  8. BOO/Sinowal.A in Bootsektor 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (6)
  9. Bootsektor war weg
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2007 (1)
  10. Virus im bootsektor ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2006 (5)
  11. Virus im Bootsektor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (9)

Zum Thema Hilfe Bootsektor - Bekomme bei einen Neustart diese Meldung.: Fehlerhafte Datei Boot.ini Starten von C:\Winnt Starten tut er aber nach 5 Sek.habe ich da einen Virus im Bootsektor?? wenn ja wie werde ich - Hilfe Bootsektor...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Bootsektor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.