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Log-Analyse und Auswertung: BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.08.2011, 22:11   #1
Atze86
 
BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix - Standard

BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix



Hallo

Wurde auch von diesem Virus heimgesucht. Hab wie beschrieben einen OTL Scan gemacht. Hier das Log, gezippt, da sonst zu gross.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Alt 10.08.2011, 14:00   #2
cosinus
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BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix - Standard

BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | Auto] --  -- (6077757b)
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyServer" = 46.17.96.77:80
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ftp: "80.83.194.49"
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ftp_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.backup.gopher: "206.207.248.35"
FF - prefs.js..network.proxy.backup.gopher_port: 3128
FF - prefs.js..network.proxy.backup.socks: "80.83.194.49"
FF - prefs.js..network.proxy.backup.socks_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ssl: "80.83.194.49"
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ssl_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.ftp: "80.83.194.49"
FF - prefs.js..network.proxy.ftp_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.gopher: "87.111.199.136"
FF - prefs.js..network.proxy.gopher_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.http: "80.83.194.49"
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.share_proxy_settings: true
FF - prefs.js..network.proxy.socks: "80.83.194.49"
FF - prefs.js..network.proxy.socks_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.ssl: "80.83.194.49"
FF - prefs.js..network.proxy.ssl_port: 8080
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe ()
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2007/01/17 21:10:55 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2010/11/08 17:53:43 | 000,000,322 | ---- | M] () - E:\auto.network -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2000/01/01 07:00:00 | 000,000,272 | ---- | M] () - E:\automounts.xml -- [ NTFS ]
[2011/07/19 15:08:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Hyvi
[2011/03/01 20:18:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Viwy
@Alternate Data Stream - 319 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:05EE1EEF
@Alternate Data Stream - 147 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:DFC5A2B2
@Alternate Data Stream - 136 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:5A868D37
@Alternate Data Stream - 114 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:A8ADE5D8
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
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__________________

Alt 10.08.2011, 17:50   #3
Atze86
 
BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix - Standard

BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix



Erledigt. Hier das Log. Sollte noch dazu sagen, dass ich mich, um wieder ins System zu kommen, der jashla.exe bereits "manuell" entledigt habe. Daher kann ich mit der Datei leider nicht mehr dienen, alles andere habe ich gepackt und hochgeladen.

Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Service 6077757b stopped successfully!
Service 6077757b deleted successfully!
Unable to set value : HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyServer| /E!
Prefs.js: "80.83.194.49" removed from network.proxy.backup.ftp
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.backup.ftp_port
Prefs.js: "206.207.248.35" removed from network.proxy.backup.gopher
Prefs.js: 3128 removed from network.proxy.backup.gopher_port
Prefs.js: "80.83.194.49" removed from network.proxy.backup.socks
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.backup.socks_port
Prefs.js: "80.83.194.49" removed from network.proxy.backup.ssl
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.backup.ssl_port
Prefs.js: "80.83.194.49" removed from network.proxy.ftp
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.ftp_port
Prefs.js: "87.111.199.136" removed from network.proxy.gopher
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.gopher_port
Prefs.js: "80.83.194.49" removed from network.proxy.http
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.http_port
Prefs.js: true removed from network.proxy.share_proxy_settings
Prefs.js: "80.83.194.49" removed from network.proxy.socks
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.socks_port
Prefs.js: "80.83.194.49" removed from network.proxy.ssl
Prefs.js: 8080 removed from network.proxy.ssl_port
Prefs.js: 0 removed from network.proxy.type
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Gamma Loader.lnk moved successfully.
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe deleted successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\jashla.exe not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
File E:\auto.network not found.
File E:\automounts.xml not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Hyvi folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Viwy folder moved successfully.
ADS C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:05EE1EEF deleted successfully.
ADS C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:DFC5A2B2 deleted successfully.
ADS C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:5A868D37 deleted successfully.
ADS C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:A8ADE5D8 deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.26.1 log created on 08102011_183555
         
__________________

Alt 10.08.2011, 19:38   #4
cosinus
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BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix - Standard

BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
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Alt 10.08.2011, 21:23   #5
Atze86
 
BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix - Standard

BKA Virus jashla.exe - Benoetige OTL fix



Erledigt. Logs im Anhang.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-08-10 (21-53-32).txt (1,1 KB, 181x aufgerufen)

Alt 11.08.2011, 08:42   #6
cosinus
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Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
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Alt 11.08.2011, 16:54   #7
Atze86
 
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Nein. Steht nur dieses Logfile drin.

Alt 11.08.2011, 20:39   #8
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Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

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Alt 11.08.2011, 22:57   #9
Atze86
 
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Der hat was gefunden.
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=392f338b1f3f6841ac330cde282a3823
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-08-11 09:46:30
# local_time=2011-08-11 11:46:30 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1797 16775141 100 100 100225 87994036 93007 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 415 415 0 0
# scanned=131557
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=5336
D:\Downloads\HSS-1.15-install-anchorfree-76-conduit.zip	a variant of Win32/HotSpotShield application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
D:\Downloads\Nero-6.6.1.15.exe	Win32/Toolbar.AskSBar application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
D:\Eigene Dateien\Downloads\trojankiller2094-setup.exe	a variant of Win32/1AntiVirus application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
D:\Programme\GridinSoft Trojan Killer\trojankiller.exe	a variant of Win32/1AntiVirus application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 12.08.2011, 08:50   #10
cosinus
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Nur Fehlalarme. Rechner soweit wieder ok oder sollen wir weiter buddeln?
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Alt 12.08.2011, 17:56   #11
Atze86
 
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Nur wenn ihr du es für nötig erachtet. Ansonsten danke ich herzlich für deine Hilfe und hoffe, dass sowas nicht nochmal passiert.

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