Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: W32

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN 10 Pro 10.0.19042 Build 19042 Torjan.TR/AD.FireHooker.BU im 8 Minuten Takt auf F-Secure eine Meldung
W32 - seit wochen meldet sich mein UnityMedia Sicherheitspaket und will einen Neustart. Grund der Trojan.TR/AD.FireHooker.BU hat eine Datei im Pfad C:\Windows\Temp\... infiziert. https://www.f-secure.com/v-descs/trojan_w32_lokibot.shtml Irgendwie hätte ich den Trojaner gerne los. Hardware HP ZBook,...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Laptop - 2.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
W32 - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
W32 - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Hitman meldet svchost.exe als verdächtig
W32 - Hallo, seit gestern ist mein Internet extrem langsam. Hab mal MWBAM, AddWare Cleaner und Hitman laufen lassen. Ergebnis: MWBAM und AddWare Cleaner finden nichts, Hitman meldet svchost.exe als verdächtig. Die Hitman Logfile findet ihr unten. ESET läuft gerade noch. Logfile reiche ich dann nach,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hitman Fund svchost.exe
W32 - Hallo, nach dem letzten Windows 10 Update und dem turnusgemäßen Lauf von Hitman filtert das Programm die Datei "svchost.exe" auf einmal als verdächtig. Malwarebytes und AdwCleaner haben nichts gefunden. ESET läuft zur Zeit noch. Sollte hier was gefunden werden, reiche ich die Logs noch nach ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Supergau - mehrere Trojaner wie rustock.a und b, tidserv und mehr
W32 - Hi, ich hoffe man kann mir helfen, da ich mittlerweile schon am Verzweifeln bin. Ich wohne in einer WG und wir haben einen gemeinsamen PC im Wohnzimmer. Jedenfalls bin ich der Einzige in meinem Haushalt, der diesen PC zu pflegen scheint. :heulen: Ich habe eines schönen Tages einen...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet sich beim Windows 10 Start
W32 - Hallo, bei mir geht mein Browser beim start von Windows 10 auf und zeigt eine Casino Seite an.Habe GMER durchlaufen lassen und es hat auch einiges gefunden. GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2017-02-12 23:02:56 Windows 6.2.9200 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\00000028...
Log-Analyse und Auswertung
rootkit oder sonstiges vllt aufn Rechner ? wer kann helfen ?
W32 - GMER Logfile: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2016-08-21 22:55:42 Windows 6.2.9200 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\0000002b SAMSUNG_HD103SJ rev.1AJ10001 931,51GB Running: gmer-2.2.19882.exe; Driver: C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\uxldypow.sys ---- Threads - GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Windows lässt sich nicht starten. Log Teil 1
W32 - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-06-2015 Ran by SYSTEM on MININT-GDGSO1U on 13-03-2010 18:02:32 Running from l:\ Platform: Windows 7 Home Premium (X86) OS Language: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 9 Boot Mode: Recovery The current controlset...
Log-Analyse und Auswertung
Avira lässt sich nicht installieren
W32 - Ich hab avira 2015 free direkt von deren seite runtergeladen, doch immer wenn ich es installieren will kommt eine fehlermeldung mit dem log: darauf hab ich einen weiteren scan durchgeführt mit FRST. von Gmer:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira - Schwerwiegender Fehler beim Installieren
W32 - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board, Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht, nachdem ich Windows Updaten wollte, dass diese Windows Version vermutlich keine orginal Version sei. Da ich diese allerdings bei einen großen roten Elektrofachgeschäft erworben habe, bin ich mir ziemlich sicher,...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Win32:Banker-KDL im Speicher wenn Minekraft läuft
W32 - Hallo Wenn Minecraft läuft meldet avast free in 2 Speicherblöcken die dem Prozess javaw.exe zugeornet sind den Trojaner Win32:Banker-KDL. Auf den Festplatten jedoch nichts. Beende ich Minekraft findet er auch im Speicher nichts mehr. Diese Verhalten ist reproduzierbar. Java (v 7.60 in W32...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
entfernen W32 blaster worm
W32 - Hallo zusammen, seit vorgestern streikt mein Recher, alle Ausführungen werden blockiert. Wenn ich eine Anwendung öffen will wird diese sofort blockiert. Alle Versuche den Rechner auf die letzte lauffähige Version mittels rstrui zurück zusetzen waren ohne Erfolg. Auf dem Bildschirm erscheint...
Log-Analyse und Auswertung
W32 Ramnit A Formatierung Fragen
W32 - Hey, habe Zeit einigen Tagen ein Virenproblem mit den W32 Ramnit A Virus. Was der macht etc. weiß ich schon Größtenteils und das ich an einer System-Neuaufsetzung nicht herum kommen werde auch. Dazu hätte ich paar Fragen und weiß nicht sonst wohin damit. 1. Meine erste Frage ist, ob dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
w32 zero access entfernen ?
W32 - hallo, mein computer ist mit zero access infiziert. Mehrere Scanner werden mal fündig , mal nicht. Sophos zu Bsp. habe ich 2 mal hintereinander durchlaufen lassen, beim ersten mal hat er zero.access gefunden ( konte aber nicht entfernen) beim zweiten mal : no threats found. tdss Killer von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf einmal 102 Funde, Würmer etc. anscheinend dabei, Internetexplorer geht nicht mehr
W32 - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für meine Freundin vor 3 Monaten einen Inspiron 15R besorgt. Sie benutzt ihn für die Arbeit (Referendarin) und zum normalen Surfen. Ab und zu muss sie für ihr Ref n Matheprogramm oder für die Whiteboards ein Programm runterladen. Leider haben wir über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich wurde von einem W32 Trojaner infiziert
W32 - Hallo mein Name ist René. Ich wurde von einem W32 Trojaner infiziert. Ich habe Avira Antivir über meine Festplatte laufen lassen und es wurden 1024 Viren entdeckt. (Alle mit W32) Ich möchte die Festplatte ungern Formatieren. Danke im vorraus. MfG René
Log-Analyse und Auswertung
hohes Datenaufkommen
W32 - Hi, seit einigen Tagen habe ich einen erhöten Traffic. Ich weis nicht woran es liegt und befürchte nun das irgend ein Trojaner auf meine Verbindung zugreift. ich hab mal netstat -a Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status TCP 0.0.0.0:80 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Avira meldet mir den BDS/ZeroAccess.Gen!
W32 - Ich hab den Tipp von "schrauber" gelesen und einen ScanReport mit TDSSKiller.exe erstellt. Könnt Ihr mir bitte helfen? 22:54:08.0221 1184 TDSS rootkit removing tool 2.8.10.0 Sep 17 2012 19:23:24 22:54:08.0324 1184 ============================================================ 22:54:08.0324...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen/2 ... W32
W32 - servus Leute... u zwar hab ich mir gestern das hier eingefangen. Habe mit Malewarebytes, Antivir mehrmals durchlaufen lassen u Antivir zeigt mir das jedesmal an u es lässt sich nicht entfernen.. bitte um Hilfe.. Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 11....
Log-Analyse und Auswertung
W32/PatchLaod.A TR/ATRAPS.Gen2 Umleitung von google.de-Ergebnissen
W32 - Guten Tag! Heute abend fing Antivir damit an, mir sekündlich Meldungen von den in der Überschrift genannten Viren zu geben (zunächst nur von dem "W32" und dann vom "TR"). Dazu kam, dass meine Google-Suchergebnis-Links immer auf 95p.com weitergeleitet wurden In diesem Thread hat ein User...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung bei 100% WinXP
W32 - Hallo, ich folgendes Problem. Egal welche Anwendung ich starte, nach einer gewissen Zeit fängt mein Lüfter im Laptop an zu Arbeiten und die CPU Auslastung geht auf 100%. Ich habe mit AntiVir Internet Security 2012 gescannt. Spybot auch. Jeweils keine Funde. Dann habe ich mit Ad-Aware gescannt und...
Log-Analyse und Auswertung
W32/patchload.a vom PC entfernen
W32 - Wunderschönen guten Abend liebe Com, ich habe seit gestern ein.. mittelschweres Problem mit dem Rechner von Bekannten. Nachdem bei denen gestern Abend gegen 18Uhr Avira durchlief (ihren Angaben zufolge "so wie immer"), öffnete sich plötzlich ein kleines Fenster, in dem etwas von W32 und patch...
Alles rund um Windows
W32 Patchload.a und weitere Trojaner gefunden
W32 - Hallo zusammen Gestern abend hat AntiVir (antivir guard) angeschlagen wegen eines W32 patchload.a Fieslings bei der Nutzung von Outlook. Eine infizierte Mail war es nicht, so viel steht fest. Ich habe Anti Vir den Rechner prüfen lassen und er hat bereits mehrere .exe Dateien als infiziert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Security Center 2012, Java/CVE-2011-3544.D und weitere Malware?
W32 - Hallo, Kämpfe seit 2 Tagen mit diversesten Malwareproblemen, Scannern (und deren unverständlichen Logs) herum. Angefangen hat das Ganze gestern mit der schon anderweitigen beschriebenen Windows Security Center 2012 Geschichte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.