Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.softonic.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1 Pro: PUP.Optional.OmigaPlus.A und andere
Pup.optional.softonic.a - Hallo, habe auf dem Laptop meines Vaters Malwarebytes laufen lassen, da Firefox mit einer seltsamen Startseite startet und anschließend Defrogger-, GMER- und FRST-Scans durchgeführt. Logfiles: 1.) Malwarebytes Registry Keys: 5 PUP.Optional.ISearch.A,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädliche objekte gefunden
Pup.optional.softonic.a - Guten tag ich habe folgendes Problem: ZUerst habe ich MBAM gedownloadet und gescant. Dann hat er mir über 200 Viren gemeldet, die ich in Quarantäne gesetzt hab. Mozilla ist ganz voll mit werbung und es öffnen sich mehrere Tabs beim surfen. Der Computer ist nur für private zwecke genutzt worden und...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion URL:MAL chrome.exe
Pup.optional.softonic.a - Hallo ich habe ein problem, und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich den browser crome öffne eine meldung von meinem scanner avast http://www11.pic-upload.de/25.12.14/yo4kf4mwjupy.jpg auserdem wird mir unter windowsd update ein update angezeigt, das so nicht simmt? dabei handelt es sich um das...
Log-Analyse und Auswertung
V9 Virus lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.softonic.a - Hallo, immer wenn ich meinen Browser öffne, kommen Seiten mit dem v9 kürzel davor. Habe schon versucht es zu löschen, aber leider ohne Erfolg. Könnte mir jemand helfen? :confused:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Webseiten öffnen immer neue Werbung
Pup.optional.softonic.a - Hallo, egal welchen Browser ich nutze es öffnen sich andauernd Fenster mit Werbung. Ich habe bereits versucht die Add-Ons "Iminent WebBooster (BHO)" zu löschen aber das ist nicht möglich. Falls es daran überhaupt liegt.. Danke schon mal im Vorraus Ich hoffe ich habe bis jetzt alles...
Log-Analyse und Auswertung
Winpatrol meldet neuen autom. Download
Pup.optional.softonic.a - Ich bitte um Eure Hilfe zu meinem Problem: Winpatrol meldet dass ein automatischer Download ansteht. Gestern hatte ich die gleiche Meldung , ich habe die Freigabe abgelehnt und in den Security einstellungen einen Virus in Quarantäne , diesen habe ich dann entfernt. Ein sofortiger Scan von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Antivirus hat infizierte Dateien entdeckt
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, mein Antivirenprogramm Avast hat bei einem Schnelldurchlauf mehrere infizierte Dateien und Bedrohungen gefunden, da die sich mit Avast aber nicht beheben lassen, habe ich Malwarebytes drüber laufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum:...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Ist der PC Clean?
Pup.optional.softonic.a - Guten Abend. Habe hier von einen guten Freundin eine Laptop vor mir, Problem war das Sie unglücklicher weise einen Link geklickt hat (höhstwahrschienlich von einen sehr fragwürdigen seite) und sich einen menge unerwünschter Software instaliert hat. Browsereinstellungen wurden automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Internet klappt teilweise nicht, Maus springt, Leistungseinbrüche
Pup.optional.softonic.a - Liebe Community, ich habe ein paar Probleme mit meinem Windows 7 64-Bit Rechner. Doch von vorne.. Es fing damit an dass nach dem ganz normalen herunterfahren der Rechner etwa geschätzte 10 Sekunden nach dem Anmelden das Desktop lädt. Dies wird begleitet mit einem schwarzen Bildschirm, was vorher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Delta-homes hijack
Pup.optional.softonic.a - Guten morgen, ich habe gestern meinen Flash player aktualisiert... heute morgen beim Starten des PC wurde ich auf die domain delta-homes.com umgeleitet, die auch als Startseite ebi jedem neuen Tab aufploppt... kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank im voraus und anbei der FRST Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 Antivir Pro zeigt Rogue.kdv 891789
Pup.optional.softonic.a - Mein Antivir Pro zeigt nach jedem Neustart irgendwann, dass er den Rogue.kdv 891789 gefunden hat. Nach dem dieser entfernt wird findet er trotz gründlichem Scan nichts, nach dem nächsten Neustart kommt es allerdings wieder. Logfiles wurden nach Anweisung gemacht und sind angehängt!
Log-Analyse und Auswertung
Avira Fund : TR/downloader.gen2 (Windows 7)
Pup.optional.softonic.a - Hallo alle zusammen :) ich habe Avira auf meinem PC und das Programm hat mir gemeldet das ich folgenden Troyaner auf dem PC habe: TR/downloader.gen2. Ich hab inzwischen 3 komplette Scans des Computers durchgeführt und insgesammt 5 mal diesen Fund erhalten. Die Datei wurde jedes mal in die...
Log-Analyse und Auswertung
Iminent - und ich werde es nicht los
Pup.optional.softonic.a - Hallo, ich habe mir wohl einen Iminent eingefangen. Wer kann mir helfen diesen zu entfernen? Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
Pup.optional.softonic.a - Hallo, falls der Titel irritiert, die beiden Probleme haben zur gleichen Zeit begonnen, deshalb vermute ich, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt. Ich habe vor wenigen Tagen über Uplay (Ubisoft, seriös) The Crew heruntergeladen. Als ich das Spiel dann starten wollte kam die Fehlermeldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
Pup.optional.softonic.a - Hallo Leute, ich war heut morgen so dumm und bin Opfer einer neuen Internetbetrugsmasche geworden.:daumenrunter: Mehrere Fakoren begünstigten dies: 1. Der Hacker (englischsprachiger Mann mit indischem Akzent) klingelte mich aus meiner Tiefschlafphase in dem er mich auf mein Festnetztelefon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
Pup.optional.softonic.a - Hallo, bei meinem Laptop Windows 7 ist nach einem bischen längerem Hochfahren nur ein schwarzen Bildschirm zu sehen. Alles ist schwarz. Nur das Fenster "Computer" ist offen. Ich hab mir schon einen Thread durchgelesen aber der hat mir wenig geholfen. Was kann ich machen damit mein Laptop wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP - lange Ladezeiten von Programmen und Internetseiten!
Pup.optional.softonic.a - Liebes Trojaner-Board Team! Eines vorweg es geht dieses Mal nicht um mein eigenes Gerät sondern um das meiner Mutter. Meine Mutter hat mich gebeten sich ihren Laptop anzusehen, nachdem dieser nicht mehr so tut wie er soll und zeitweise extrem langsam ist. Datenträgerbereinigung und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, andauernd ändert sich die Startseite, Computer langsamer
Pup.optional.softonic.a - Hallo zusammen, bei meinem anderen Computer ändert sich die Startseite. Außerdem ist er schon erheblich langsamer , der Computer läuft schon viele Jahre und meine Jungs werken damit, ich weiß nicht was das alles schon an Viren, Trojaner etc. drauf ist. (cosinus hat meinen Lapi wieder auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Pup.optional.softonic.a - Hallo. Ich hatte seit diesen Montag das Problem das einige Kleinigkeiten nicht mehr richtig funktionierten. Bei einem Online-Spiel ging der Patcher nicht mehr, wodurch ich das Spiel nicht mehr starten konnte. Es hieß "Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht". Ich hatte nur irgendwelche...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Funktionieren nicht, Mehrfache Prozesse, Grafikfehler und Abstürze
Pup.optional.softonic.a - Problem: Meine für den Computer geeigneten Internetbrowser funktionieren nicht mehr, daher arbeite ich momentan mit einem mobile Browser von Chrome. Neuinstallieren hat nichts gebracht, die Browser reagieren einfach nicht. Meine Proezesse öffnen sich mehrfach:...
Log-Analyse und Auswertung
Avira wird durch Virus blockiert
Pup.optional.softonic.a - hallo, ich habe ein großes problem. seit heute kann ich weder avira noch malwarebytes öffnen. beim draufklicken erscheint die meldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.softonic.a - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Virus trotz Kaspersky Anti-Virus; was machen?
Pup.optional.softonic.a - Beginn ich einmal... seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Pc. Es ist wie verhext...Ich fang mal mit den Probs. an: -Pc fährt manchmal stundenlang oder garnicht runter und bleibt bei Windows runterfahren stehen -PC stürtzt manchmal plötlich ab ! Mit verschiedenen Sachen die ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verlangsamt PC/diverse AntiVir. Tests haben nicht geholfen
Pup.optional.softonic.a - Guten Tag, ich habe mir vor 3 Tagen blöderweise Bewusst einen Trojaner eingefangen durch einen Trainer für ein Spiel(üblicherweise sind es Falschmeldungen durch ein AntiVir Progr. weswegen ich die Bedrohung ignorierte, nur schien es dieses mal nicht der Fall) :balla: Innerhalb einer halben Stunde...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer PC Spam Mails
Pup.optional.softonic.a - Schönen guten Abend ich bitte um Hilfe, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Als ich alles eingerichtet habe habe ich ein paar Tage später meine Email Postfächer gelesen & musste festellen das über mein Web.de Postfach Spam Mails versendet werden, ich habe diese direkt gelöscht & das Passwort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.