Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Prozess

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Pupup mit Error code 2V7HGTVB
Prozess - Hallo liebe Leute! Meinem Vater (90+) poppte am Montag ein Fenster mit obigem Fehlercode auf. Er hat mich und nicht die angegebene Telefonnummer angerufen. Was ich bisher unternommen habe: Browserverlauf in Firefox und Edge gelöscht. AppData->Local->Temp geleert. Autostart von MS-Teams...
Log-Analyse und Auswertung
memorybuffer - HEUR/AGEN.1326623
Prozess - Guten Abend, Am vergangenen Wochenende habe ich mein Windows 11 (Home Edition) neu installiert. Leider erhielt ich bereits einen Tag später eine Benachrichtigung von Avira. Obwohl ich mittlerweile einen vollständigen Scan mit Avira durchgeführt habe und auch mit Malwarebytes, erhalte ich etwa 20...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner memorybuffer.e3bcfda800a?
Prozess - Guten Morgen, mit hat der Avira Virenschutz angezeigt, dass er folgenden Prozess blockiert: Dateiname: memorybuffer.e3bcfda800a, Name der Bedrohung: LNK/Dldr.Agent.VLPZ, Typ: Trojaner. Jetzt habe ich Avira deinstalliert und den Defender laufen lassen, der aber nicht gefunden hat. Aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Prozess - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Prozess - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mehrfache Instanzen von explorer.exe
Prozess - Hallo an alle Helfer, Ich spiele regelmäßig Assetto Corsa. Da die Mod-Cummunity hier sehr groß ist, verwende ich den alternativen launcher CM (Content Manager). Eigentlich selbsterklärend. Nun ist es so, dass, wenn immer ich eine neue Racing-Session starte, zwei bis acht Instanzen der...
Alles rund um Windows
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Prozess - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender PID welcher Prozess?
Prozess - Beim Start poppen 2 Windows Defender auf: Bedrohung gefunden Trojan:Win32/Emoted.RPX!MTB in pid:4302 (eines mit vollständiger Sicherung durchführen und eines mit Neustart) Das hab ich mehrfach gemacht. Vollständiger Scan: keine Viren gefunden und auch mehrfach gebootet. Ich weiß nicht, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank M-K-D-B
Prozess - Matthias hat mich super durch den Prozess geführt und tolle Hilfestellung gegeben. Ich danke Dir vielmals und würde mich sofort wieder an Dich (bzw. Euch) wenden, wenn ich Probleme habe. Ein TOP Support!!!
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan:Win32.CoinMiner/PUA:Win32.CoinMiner/RiskWare.HeuristicsReservedWordExploit/ evtl noch einen RAT ueber Discord
Prozess - Hallo, Verdacht hatte ich geschoepft, als Ende letzter Woche Discord sich seltsam bei Ton sowie Videowiedergabe verhalten hat und nachdem am naechsten Tag ueber den 2. sound output von Discord (Discord hat einmal fuer voice und einmal fuer Windowsbenachrichtigungen einen Regler im...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - suspekte Vorgänge nach Warnung zip mit Troj + Malware, Mail von Freundin?
Prozess - Hi, Betriebssystem: Windows 10 (Build 19043.2364) Browser: FF 102.9.0esr Browser: Brave v1.50.114 Chromium 112.0.5615.49 (off.Build) Was hab eich für ein Problem? Nun, eigentlich merke ich nichts verdächtiges am System selbst. Nur haben sich Ereigisse gehäuft die suspekt sind. Jetzt...
Diskussionsforum
Nach Windows clean install auf UEFI Virus checken?
Prozess - Liebes Forum, ich hatte einen (oder mehrere) Viren, die einerseits durch Windows Defender und andererseits durch Malwarebytes als Malware bzw. Trojaner erkannt wurden. Dazu habe ich Pfishing Mails bekommen. Diese Mails reichten von falschen T-Online und Microsoft Mails bis hin zu Mails in denen...
Diskussionsforum
dst.exe und HP Komponenten
Prozess - Hallo zusammen. Seit einiger Zeit melder der WD immer mal wieder, dass das Programm dst.exe versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Laut Recherche gehört der Dienst zu HP, taucht aber nicht in der App-Liste auf und ein Speicherpfad ist nicht aufgelistet. Seit circa einer Woche hängt sich...
Alles rund um Windows
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Prozess - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinSAT.exe
Prozess - Was macht dieser Prozess überhaupt? Ist das diese Überprüfung für Windows 11 Kompatibilität? Das mit dem unknown user sieht auch komisch aus. Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\Windows\System32\WinSAT.exe daran gehindert, Änderungen am Speicher durchzuführen. Erkennungszeit:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Verdacht auf BTC-Miner o.Ä.
Prozess - Hallo liebe Menschen und erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit die ihr hier für andere leistet! Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Computer auch im Ruhezustand eine hohe Auslastung, erkennbar durch Ventilatordrehung und Wärme, aufweist. Nach einigem Suchen konnte ich einen...
Diskussionsforum
Windows 11: Computer verhält sich merkwürdig ausschließlich innerhalb einer E-Sport Liga
Prozess - Problemschilderung: Hallo, ich nutze derzeitig Windows 11, jedoch begann die Problematik bereits mit Windows 10. Ich spiele aktiv IRACING und bestreite auch jeweilige E-Sport Rennen. Vor kurzer Zeit kam ein neues Mitglied in unser Team, dieser hat nach kurzer Zeit mir Worte vorgelesen,...
Mülltonne
Verschlüsselung externer Festplatte mit VeraCrypt funktioniert nicht (Error 2769)
Prozess - Hallo miteinander, ich möchte eine 6 TB externe HDD mit VeraCrypt verschlüsseln. Irgendwann nach ein paar Prozent bricht der Prozess mit der Fehlermeldung 2769 ab. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass dies wahrscheinlich mit Antivirenprogramm und/oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Evtl. Virenbefall nach Updater.exe von OpenOffice.de
Prozess - Hallo zusammen, ich habe im April meinen Rechner neu aufgesetzt und anscheinend Open Office von OpenOffice.de installiert. Heute bekam ich dann die Aufforderung ein Update zu installieren (zum ersten Mal). Die Installation habe ich (leider) begonnen auszuführen - diese wurde aber nicht ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zurückgesetzt, Gmer findet Thread und komische Prozesse
Prozess - Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich nach dem Zurücksetzen von Win 10 diesen Thread mit Gmer. (pic1) Besonders Sorgen machen mir diese komischen Prozesse. (Japanische Schriftzeichen, ab und an ist auch ein unsichtbarer/ namenloser Prozess angezeigt) (pic2) Wenn ich die Prozesse kille...
Log-Analyse und Auswertung
Prozess Online.io im Taskmanager, angeblich Trojaner
Prozess - Hallo, ich muss derzeit auf einen Alten PC von meinem Sohn zurückgreifen. Hier ist mir aufgefallen das der WindowsDefender deaktiviert war. Als ich Ihn wieder aktiviert habe und einen schnell suchlauf durchgeführt habe, hatte ich auch direkt Funde die ich dann löschen lassen habe. Jetzt sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Presnoker - Prozess Explorer.exe
Prozess - Hallo, anscheinend bin ich auch auf den verseuchten Link von audacity.de reingefallen. Ärgerlich. Die Software lief jetzt schon einige Monate bei mir, allerdings ist mir erst gestern wirklich aufgefallen, dass der Prozess explorer.exe mit 20% eine mir ungewöhnlich hoch erscheinende Last erzeugt....
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 Einrichtung Updates konnte nicht abgeschlossen werden - Änderungen werden rückgängig gemacht...
Prozess - Hallo, ich habe leider das Problem, dass Updates nicht mehr abgeschlossen werden. D. h. Updates werden heruntergeladen, System startet neu, Updates werden angewendet und irgendwann kommt die Meldung: "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig...
Alles rund um Windows
Der Defender schlägt Alarm: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Prozess - Hallo Liebes Trojaner-Board Team, nachdem ich nun meinen Rechner wieder zurück habe meldete der Defender mir folgendes Problem: Bedrohung blockiert Schwerwiegend Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert andere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Verdächtige exe ausgeführt, Bilder weg
Prozess - Hallo zusammen! Ich habe aus Schnelligkeit eine sehr verdächtige zip.exe Datei ausgeführt. Ein Scan der Datei vor der Ausführung gab keine Gefahr durch die Datei an. Da mir es dann doch komisch vorkam habe ich bei der Ausführung noch versucht, den Prozess abzubrechen...Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.