Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Frage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: Trojaner/Malware nach Chip Download + Befall der externen Festplatte
Frage - Mahlzeit zusammen, vor wenigen Wochen habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte gleich die Standardprogramme Freeware Programme installieren, welche ich auch auf dem alten Laptop hatte (VLC, TeraCopy, etc...). Wie bei den meisten Downloads bin ich dabei bei Chip.de gelandet und ich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP Fund von Malwarebyte diese Woche
Frage - Liebes Team vom Trojanerboard, beim wöchentlichen Scan von Malwarebyte hat es ein PUP gefunden! War ein wenig verwundert, aber man ist ja - auch mit noch so umsichtigen Verhalten - davor nicht wirklich 100 prozentig geschützt! Habe den ESET Scanner noch nicht laufen lassen. Bisher heißt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brwoser befall!
Frage - hilfe holt mich hier raus. nein mal ganz ehrlich mein Moziller ist als einziger browser der, der noch spinnt und skriptfehler hat, daher frage ich wer mir helfen würde diesen Fehler zu Eliminieren.:confused::kaffee:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Whatsapp gehackt und alle Daten geklaut.
Frage - Liebes Forum-Team, wie ich vor wenigen Tagen erfahren habe, wurde mein Handy gehackt, sodass alle Aktivitäten und Daten auslesbar waren. Demjenigen ging es vor allem um Whatsapp-Chatverläufe. Diese sind nun auf seinem Laptop (gespeichert?). Er sagte mir, dass er alles auslesen kann, seit ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erinnerung an meinen Thread
Frage - http://saved.im/nzkwnjzxczf3/oben.png Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird. Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann. Wer nach drei Tagen immer...
Lob, Kritik und Wünsche
mit xcopy nur nicht vorhandene Dateien kopieren
Frage - Hi, Ich versuche mich kurz zu halten: Ich möchte Daten von meinem System auf ein externes Laufwerk sichern, wo allerdings schon Dateien von meinem System drauf sind. Habe immer xcopy genutzt, allerdings will ich nicht jedes mal die Frage verneinen, dass nichts überschrieben werden soll. ...
Alles rund um Windows
Ist mein Mac infiziert? Versteckter Trojaner möglich?
Frage - habe mich mal etwas durchgeklickt und paar themen zu meiner frage gelesen. möchte einfach mal mein system durchchecken lassen und wissen ob es infiziert ist oder nicht.. gibt es sonst vll noch möglichkeiten einen hack / trojaner auszuschließen?? hier der log: kenne mich mit der ganzen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Anruf vom Microsoftkundenservice
Frage - Hi ich habe heute einen komischen Anruf bekommen. Die meinten sie wären vom microsoft Kundenservice und mein laptop wäre komplett mit trojanern verseucht die versuchen in das Microsoft netzwerk zu kommen. Mir kam das am Anfang irgendwie glaubwürdig rüber und habe dann mich mit teamviewer mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux für alten PC
Frage - Hallo, ich wollte mal fragen welche Linux Distris ihr für meinen in den jahre gekommen PC empfehlen könnt? Meine Hardware: CPU: AMD Phenom 9850 Quad Core 2.5GhZ RAM: 4GB Dualchannel DDR3 HDD: SATA2 250GB Grafikkare: Nvidia Geforce GT730 4GB Es sollte überwiegend zum Surfen und normale...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dual Boot unter Win 8.1 möglich ?
Frage - Hallo zusammen, ich hab mich entschlossen, jetzt doch mal endlich auf Linux umzusteigen. Für meine grundlegenden Bedürfnisse reicht es wohl auf jeden Fall aus. (das ist nur surfen, libre-office benutz ich eh schon unter windows, streaming bei Netflix und Amazon, online Banking) Allerdings...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Frage an die Crypto-Experten: Daten aus Luks-Container wiederherstellen
Frage - Hallo erstmal, ich bin nicht sicher ob mir da jemand weiterhelfen kann - aber fragen kostet ja nix. Folgendes Problem ist aufgetreten: ich hab in meinem System eine interne HD für das laufende System und eine externe für Backups. Auf der backup Platte ist auch ein 500GiB Luks-Container der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Android x86 GUI zum Starten bekommen (VMWare)
Frage - Hi, Ich weiß jetzt nicht genau in welche Kategorie mein Anliegen passt, aber ich dachte mir, frage ich hier mal, schadet ja nicht. Also zu meinem Anliegen: Ich habe mir Android 6.0 x86 runtergeladen und soweit auch installiert in der VMWare Workstation Pro, allerdings nun das Problem: ...
Diskussionsforum
Selbstständiges Öffnen von Tabs in Google Chrome
Frage - Hallo, seit ca. zwei Tagen öffnen sich immer wieder neue Tabs von selbst. Meist mit Werbung. Dies geschieht, wenn ich auf etwas in einem anderen Tab anklicke oder scrollen möchte. Anschließend habe ich "Avira" installiert. Siehe Log unten. Vielen Dank! FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
https Ameldung auf Trojaner Board
Frage - Hallo alle zusammen, wahrscheinlich wurde es schon einmal gefragt, aber die Suche hat mich leider nicht weitergebracht. Warum ist im trojaner board keine Anmeldung / Nutzung über https möglich? Selbst wenn man den Nutzen in Frage stellt ist dies heute doch kein großer Aufwand mehr....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 8.1, Virus gefunden ohne Meldung der Antivirenprogramme?
Frage - Hallo alle zusammen, mein PC lief in letzter Zeit sehr langsam, wurde jeden Tag schlimmer. Nachdem ich gestern drei Antivirenprogramme (Avast, HitmanPro, Malwarebytes) habe laufen lassen, gehts wieder viel besser. Hat denn jetzt eins der Programme einen Virus gefunden? Keins hat eine Bedrohung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 7 in Troja ?
Frage - hi ich glaube ich habe trojaner ...daher frage ich um hilfe Welche angaben sind nötig um das Problem zu erkennen?
Log-Analyse und Auswertung
Zip anhang mit Samsung s7 geöffnet
Frage - Hallo ich habe am Samstag auf mein Samsung s7 eine email geöffnet die ein Anhang hatte habe diesen auch geöffnet. Das war eine zip Datei ich habe das bei download gleich wieder gelöscht. Meine Frage ist jetzt habe ich jetzt ein Virus oder hat jetzt jemand meine ganzen Passwörter. Ich habe das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
E-mail Adressen Passwort Gestohlen was tun? Mehrere Fragen.
Frage - Hallo :-) Ich habe Gestern durch Zufall Erfahren das meine E-mail Adresse bzw mein Passwort gestohlen wurde, ich selbst habe in meinem Konto außer Ständige Werbemails das ich irgendwas gewonnen hätte dazu dies und das machen müsste, nie etwas Verdächtiges Gemerkt. Aber ich bin Mitglied in einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10: Notebook langsam, CMD-Fenster öffnet und schließt sich, Browser-Schutz unvollständig
Frage - Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit Probleme mit meinem Notebook. Es war sehr langsam, sodass Streamen nicht mehr möglich war und der Lüfter, trotz Reinigung, auf Hochtouren lief. Zudem war irgendwann die Funktion "sicheres browsen" von Kaspersky deaktiviert, ohne dass dies wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Bewusst Viren erlauben auf abgeschirmten PC
Frage - Frage: Kann ich ein PC so einrichten dass ich ohne Gefahr Viren runterladen kann? Ohne Gefahr bedeutet für mich: es sollte unmöglich sein dass das Virus auf unsere normale PC's, NAS, usw. erscheint. Hintergrund: Ich bekomme, wie fast jeder, manchmal e-mails wo es ziemlich schwer ist um...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10, Toolbar.Conduit.AU
Frage - Hallo liebes Board, hier ist Papa ;-) der seiner Tochter mit einem Prolem am Laptop hilft, da sie voll im Prüfungsstreß ist. (Dies voraussgeschick, da ich den Laptop nicht eingerichtet habe und mich mit dem System nicht auskenne und entsprechend bestimmte Fragen nicht beantworten kann) Zum...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64bit, ARP-SPOOFING_abwehren/identifizieren
Frage - Hallo Leute, ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Opfer eines ARP-Spoofing's geworden zu sein. Nun zu meinen Fragen: 1.Wie wehre ich so eine Attake ab?
Überwachung, Datenschutz und Spam
linux ubuntu 12.04LTS Trojaner entfernen
Frage - Hallo. ich besitze eine lappi von acer. den acer aspire v3-571g. ich habe am anfang win genutzt. es dauerte nicht lange, da bekam er probleme. also habe ich windoof entfernt und linux installiert. inzwischen ist eine neue (jungfräuliche) festplatte drinn. ich nutze ubuntu 12.04LTS seit ein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Cracks etc.
Frage - Hallo, ich habe mal eine Frage (Wusste nicht wo ich die Frage hinposten sollte deshalb hier). Was ist das eigentlich mit den Cracks. Ihr schreibt ja das die zu 99,9% Gefährlich sind. Was ist denn an denen so Gefährlich? Sind das auch Trojaner, Keylogger oder was? Ich selbst habe mit sowas schon...
Diskussionsforum
Verseuchten .ZIP Anhang in E-Mail geöffent
Frage - Hallo Gemeinde, leider ist es passiert - da meint´s jemand gut und dann geht´s schief. Der Anhang einer Spam-Mail war verseucht und wurde am 27.12.2016 geöffnet. Lt. Bediener ging die Datei aber nicht auf, es war nur ein kurzes flackern des Bildschirms zu erkennen, auch beim Zweiten Versuch ging...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.