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Log-Analyse und Auswertung: Quickbrowsersearch

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.11.2005, 15:10   #1
Tonio
 
Quickbrowsersearch - Standard

Quickbrowsersearch



Hallo, hier schreibt ein verzweifelter Unwissender! Bis vorgestern hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Browser (Mozilla), aber seit Sonntag kann ich keine einzige Seite mehr aufbauen. Stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung, die mich auf einen Seiten-Ladefehler hinweist. Kurz darauf werde ich automatisch auf die Seite quickbrowsersearch.com unmgeleitet. Ich habe mal HijackThis laufen lassen, aber da versteh ich gar nichts von. Vielleicht könnt ihr mir ja so weiterhelfen, sonst poste ich noch das Log-File und gerne auch Screenshots der einzelnen Fehlermeldungen.

Danke,

Tonio

Ach ja, das gleiche Problem existiert auch, wenn ich stattdessen den Internet Explorer verwende.

Alt 08.11.2005, 15:11   #2
stupormundi
 
Quickbrowsersearch - Standard

Quickbrowsersearch



Jaja, das Log wäre schon sehr hilfreich!
Sonst müssen wir hier unsere Glaskugeln auspacken und reiben!
und bleib bei einem Thema!!
stupormundi
__________________

__________________

Alt 08.11.2005, 15:27   #3
Tonio
 
Quickbrowsersearch - Standard

Quickbrowsersearch



Gut gut, ich bin ja noch neu hier...

Danke totzdem.


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:51:22, on 08.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\ALCWZRD.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\scureapp.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtlWake.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtWLan.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Winrar\WinRAR.exe
D:\DOKUME~1\DERTON~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.234\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.gmx.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://www.gmx.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Packard Bell
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [OmniPass] C:\Apps\Softex\OmniPass\scureapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: WG111v2 Smart Wizard Wireless Setting.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
O20 - Winlogon Notify: OPXPGina - C:\Apps\Softex\OmniPass\opxpgina.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
__________________

Alt 08.11.2005, 16:04   #4
Wildone
 
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Hallo,
hmm, ich kann im Logfile nichts erkennen was dafür verantwortlich sein könnte. Fixe mal folgende Einträge:
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm

und untersuche dein System mal mit Escan (Anleitung sorgfältig lesen) und poste das Log wie in der Anleitung beschrieben (find.bat)


Grüße Wildone

Alt 08.11.2005, 16:20   #5
Tonio
 
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danke, das probier ich jetzt mal.

bis gleich.


Alt 09.11.2005, 12:45   #6
Tonio
 
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also, ich habe escan laufen lassen, hatte aber mit der find.bat so meine probleme. deshalb habe ich jetzt mal aus der mwav.log alle einträge mit infected oder tagged kopiert. vielleicht hilfts ja was...

Tue Nov 08 21:18:28 2005 => System found infected with edonkey2000 Spyware/Adware ({320154bb-d666-48f6-990e-172b32954620})! Action taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:28 2005 => System found infected with searchexe Spyware/Adware ({807553e5-5146-11d5-a672-00b0d022e945})! Action taken: No Action Taken.

Tue Nov 08 21:18:35 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (common[1].js)! Action taken: No Action Taken.

Tue Nov 08 21:18:36 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (blank[1].htm)! Action taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:36 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (common[1].js)! Action taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:36 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (common[1].js)! Action taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:36 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (blank[1].htm)! Action taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:36 2005 => System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware (common[1].js)! Action taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:36 2005 => System found infected with cydoor.topicks.a Spyware/Adware (settings.dat)! Action taken: No Action Taken.

Tue Nov 08 21:18:56 2005 => File C:\WINDOWS\NDNuninstall6_38.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet". Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:56 2005 => File C:\WINDOWS\NDNuninstall6_90.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet.e". Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:18:56 2005 => File C:\WINDOWS\NDNuninstall6_98.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet.e". Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 21:48:27 2005 => File C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_98.dll tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet.e". Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 22:08:51 2005 => File C:\WINDOWS\NDNuninstall6_38.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet". Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 22:08:52 2005 => File C:\WINDOWS\NDNuninstall6_90.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet.e". Action Taken: No Action Taken.
Tue Nov 08 22:08:52 2005 => File C:\WINDOWS\NDNuninstall6_98.exe tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotNet.e". Action Taken: No Action Taken.



Tue Nov 08 22:19:51 2005 => Total Virus(es) Found: 23

Alt 09.11.2005, 12:55   #7
Wildone
 
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Hallo,
so etwas ähnliches hatte ich schon vermutet, es ist aber sehr überraschend das es nicht im HijackThis Logfile angezeigt wird.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich dich mal vor der Beseitigung für ein kleines Experiment mißbrauche.
Besorge dir mal F-Secure Blacklight entpacke es in einen eigenen Ordner und scanne damit dein system, danach liegt eine *txt Datei in dem Ordner, poste diese.


Grüße Wildone

Alt 09.11.2005, 13:01   #8
Tonio
 
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kein problem, immerhin sollst du ja auch was davon haben

auf jeden fall habe ich als laie den eindruck, das ganze hat nicht viel genützt...

aber hier der text

11/09/05 12:59:07 [Info]: BlackLight Engine 1.0.25 initialized
11/09/05 12:59:07 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
11/09/05 12:59:07 [Note]: 4019 4
11/09/05 12:59:07 [Note]: 4005 0
11/09/05 12:59:10 [Note]: 4006 0
11/09/05 12:59:10 [Note]: 4011 1032
11/09/05 12:59:10 [Note]: FSRAW library version 1.7.1013

Alt 09.11.2005, 13:14   #9
Wildone
 
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Quickbrowsersearch



Hallo,
der Eindruck täuscht nicht, aber ich hatte auch gerade selbst gemerkt das die Idee abwegig ist. Ist aber trotzdem erstaunlich das es nicht bei HijackThis auftaucht.
Aber jetzt mal zur Entfernung, gehe zu Systemsteuerung>>Software und suche dort nach Einträgen New.Net oder NewDotNet o.ä suchen und diese deinstallieren.
Dann besorgst du dir das Programm LSPfix, läßt es laufen, kreuzt "I know what i am doing" an und bringst falls eine Datei namens newdotnet6_98.dll
auftaucht, auf die rechte Seite und klickst auf "finish".
Dann löschst du diese Dateien(falls noch vorhanden) im abgesicherten Modus (F8 beim booten):
C:\WINDOWS\NDNuninstall6_38.exe
C:\WINDOWS\NDNuninstall6_90.exe
C:\WINDOWS\NDNuninstall6_98.exe
C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_98.dll (am besten gleich den ganzen Ordner löschen)

Dann kannst du dir noch Regseeker besorgen, nach diesem Eintrag:
807553e5-5146-11d5-a672-00b0d022e945
in der Registry suchen, und ihn löschen.

Dann sollte eigentlich soweit wieder alles in Ordnung sein.


Grüße Wildone

Alt 09.11.2005, 13:46   #10
Tonio
 
Quickbrowsersearch - Standard

Quickbrowsersearch



hm, eigenlich hat sich alles ganz gut angelassen, auch wenn lps nichts gefunden hat. habe im abgesicherten modus die drei datein gelöscht, nur leider bleibt es dabei, es wird keine seite aufgebaut.

hab hier mal die momentan aktuelle fehlermeldung:



Fehler: Adresse nicht gefunden

Fehler: Protokoll unbekannt

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Fehler: Umleitungsschleife

Fehler: unbekannter Socket

Fehler: Netz zurückgesetzt

Fehler: Offline
www.gmx.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.

Die Adresse (URL) hat kein gültiges Format und kann nicht gelesen werden. Eine typische Adresse beginnt mit "http://", gefolgt von einer Adresse (z.B. www.mozilla.org), gefolgt von einem Pfad zum Inhalt (oder nur "/"). Ein häufiger Grund für dieses Problem ist die Verwendung von verkehrten Schrägstrichen (Backslash, \) statt 'normalen' Schrägstrichen (/).

Die durch die Adresse (URL) angegebene Datei konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und Sie genügend Rechte haben, um sie anzusehen.

Die Adresse (URL) passt zu keiner bekannten Website und konnte nicht geladen werden. Dies kann durch einen Schreibfehler in der Adresse auftreten, oder weil die Site nicht existiert. Wenn Sie wissen, dass die Adresse gültig ist, oder das Problem bei vielen Websites auftritt, kann es an Ihrem Proxy-Service (falls Sie einen verwenden) oder der DNS-Suche liegen. In solchen Fällen sollten Sie Ihre Systemdokumentation, Ihren Systemadministrator oder Internet Service Provider (ISP) für weitere Hilfe konsultieren.

Die Adresse (URL) beginnt mit einem Protokoll, das der Browser nicht erkennt. Ein Protokoll ist jener Teil am Anfang der Adresse - wie http: oder ftp: - der den Browser anweist, wie er eine Verbindung zur Site aufbauen soll. In diesem Fall ist das Protokoll unbekannt, sodass das Laden nicht fortgesetzt werden kann. Überprüfen Sie, ob die Adresse korrekt ist, bevor Sie es nochmals versuchen.

Der Browser konnte keine Verbindung zur angegebenen Seite aufbauen, obwohl sie existiert. Dies kann daran liegen, dass die Website keine Verbindungen von Ihrem Computer akzeptiert, der Service nicht verfügbar ist, oder die Website unterstützt den Service oder Port nicht, mit dem Sie die Verbindung herstellen wollten.

Der Browser stellte eine Zeitüberschreitung fest, während er versuchte, eine Verbindung mit der angegebenen Website herzustellen. Die Website hat eventuell hohe Ladezeiten (durch viele Zugriffe), die sie langsam machen, oder Netzwerkprobleme verhindern, dass Daten von der Website zeitgerecht empfangen werden können. Wenn Sie wissen, dass die Website überlastet ist, warten Sie eventuell einen Moment, bevor Sie die Website nochmals anfordern.

Der Browser hat einen Verbindung unterbrochen, weil die Website Anforderungen in einer Art auf sich selbst umleitet, dass sie niemals abgeschlossen werden können.

Die Website hat die Netzwerkanforderung auf eine unerwartete Art beantwortet. Dies kann auftreten, wenn die Adresse (URL) das falsche Protokoll für den angegebenen Port verwendet, oder eine nicht standardgemäße Konfiguration bei der Site verwendet wird, die andere Services betreibt, als erwartet werden.

Die Verbindung mit der Website wurde unerwartet beendet, während die Verbindung 'ausgehandelt' wurde oder Daten übertragen wurden. Dies kann durch einen Netzwerkfehler zwischen der Website und Ihrem Computer auftreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie Ihre Systemdokumentation, Ihren Systemadministrator oder Internet Service Provider (ISP) für weitere Hilfe konsultieren.

Der Browser ist momentan offline und kann keine Verbindung zur gewünschten Website herstellen. Schalten Sie Ihren Browser in den Online-Modus, bevor Sie es nochmals versuchen.

Nochmals versuchen

ALSO, da habe ich nachgeschaut, bei datei ist kein häkchen bei offline arbeiten.

den pfad der angezeigten seite habe ich auch mal kopiert, wer weiß ob das was bringt:

chrome://global/content/netError.xhtml?e=dnsNotFound&u=http%3A//www.gmx.de/&d=www.gmx.de%20konnte%20nicht%20gefunden%20werden.%20Bitte%20%C3%BCberpr%C3%BCfen%20Sie%20den%20Namen%20und%20versuchen%20Sie%20es%20nochmals.

Alt 09.11.2005, 14:00   #11
Wildone
 
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Quickbrowsersearch



Hallo,
hmm, hast du mal bei LSPfix trotzdem auf finish geklickt, obwohl nichts auf der rechten Seite eingetragen ist?
Ist es immernoch so, das das Problem auch im IE auftritt?


Grüße Wildone

Alt 09.11.2005, 14:10   #12
Tonio
 
Quickbrowsersearch - Standard

Quickbrowsersearch



bei lspfix habe ich trotzdem auf finish geklickt. beim ie erscheint die übliche "die seite kann nicht angezeigt werden" meldung. ach, tut mir ja leid, dass ich hier so viel aufwand verursache... auf jeden fall hab ich daran gedacht, das system neu zu installieren, aber - siehe da! - bei packard bell gehört es zum besonderen service, keine recover-cd mitzugeben, scheiße! und das programm mit dem ich mir sie angeblich selbst zu brennen hätte, ist auf meinem pc auch nicht vorinstalliert gewesen. einfach nicht mein tag heute...

totzdem danke.

Alt 09.11.2005, 14:20   #13
Wildone
 
Quickbrowsersearch - Standard

Quickbrowsersearch



Hallo,
wenn die weiteren Bemühungen nicht greifen kannst du es auch mit einer Reparaturinstallation versuchen.
Kannst du denn Seiten anpingen (Start>>Ausführen cmd dort "ping google.de" eingeben), kommen die Pakete an?

Edit: Das mit der reparaturinstallation funktioniert natürlich nur mit der CD, sorry hätte ich dran denken müssen


Grüße Wildone

Alt 09.11.2005, 14:25   #14
Tonio
 
Quickbrowsersearch - Standard

Quickbrowsersearch



stimmt wohl

na ja, dann muss ich irgendwann wohl oder übel bei der firma nachfragen, ob sie mir für viel zu viel geld eine cd zukommen lassen...

auf jeden fall geht anpingen auch nicht, hab ich vorhin schon mal probiert.

ich bins ja schon lange, aber bist du auch so langsam mit deinem latein am ende?

gruß,

Tonio

Alt 09.11.2005, 14:35   #15
Wildone
 
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Quickbrowsersearch



Hallo,
mach mal folgendes:
Start>>Ausführen cmd
dort "ipconfig/all > c:\ip.txt" eingeben und den Inhalt der Datei ip.txt posten.



Grüße Wildone

Antwort

Themen zu Quickbrowsersearch
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