Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2009, 10:54   #1
NightmareWar
 
Windows 7 - Standard

Problem: Windows 7



Hallo,

zuert ich wusste nicht wohin damit aber da es mit windows zu tun hat
habe ich es einfach mal hier rein gepackt.


Im Moment benutze ich noch Windows Xp SP 3.
Nun wird es nicht mehr allzulange dauern bis Windows 7 erhältlich ist.

Nun zu meiner Frage was würdet ihr als BS nehmen vllt. sogar ein Dualsystem.
Hoffe ihr könnt mich beraten auch im Sinne der Sicherheit des
jeweiligen Systems


MFG

NightmareWar

Alt 26.06.2009, 12:51   #2
Sylaa
 
Windows 7 - Standard

Windows 7 Anleitung / Hilfe



Wenn ich windows 7 hätte würde ich mir (wenn du einen Dual core hast) die x64 version nehmen und ich würde eig. sowieso zu vista raten denn windows 7 ist noch nicht ganz ausgereift und es laufen noch nicht alle programme drauf.
__________________


Alt 26.06.2009, 17:10   #3
maximilian11
 
Windows 7 - Standard

Windows 7 Details



Wenn ich mich zwischen Vista und 7 entscheiden müsste, würde ich 7 nehmen! Ich finde das Vista der letzte Dreck ist!
__________________

Alt 26.06.2009, 19:26   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Windows 7 - Standard

Lösung: Windows 7



Zitat:
Zitat von maximilian11 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich zwischen Vista und 7 entscheiden müsste, würde ich 7 nehmen! Ich finde das Vista der letzte Dreck ist!
Sehr interessante These, kannst du das auch irgendwie widerlegen?!

Zumal sich Vista und W7 nicht wirklich unterscheiden, man hat einfach Vista (meine Ansicht!) als Beta Version veröffentlicht um anschließend unter W7 all die Fehler auszumärzen welche Vista hatte..verstanden?!

Rein von der Oberfläche, mal abgesehen von der Sidebar, hat sich zwar wenig geändert, aber das was sich geändert hat ist massgebich positiv verlaufen!

Aber ich will mal von dir hören wieso Vista der letzte Dreck ist?!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 26.06.2009, 19:35   #5
maximilian11
 
Windows 7 - Standard

Wie Windows 7



Also, bei nem Freund, der hat ne alte Webcam an Vista angeschlossen. Vista hat auch schön Treiber installiert, nur falsche und danach konnte man Windows nicht mehr starten und er musste neu installieren...
Zum anderen habe ich selbst erlebt, wenn Pinnacle Studio 9 unter Vista installiert, funktioniert danach weder Pinnacle Studio oder die DVB-T - Treiber! Unter Windows 7 hingegen funktioniert es einwandfrei!

Wenn ich hier alles aufzählen würde, bräuchte ich Stunden!

Das einzig schöne an Vista ist die integrierte Spracherkennung!

Windows 7 ist außerdem um einiges schneller wie XP!!!


Alt 26.06.2009, 19:44   #6
Angel21
 
Windows 7 - Standard

Wo Windows 7 Lösung!



Naja, ich bleibe solange bei XP wie ich kann, ich enthalte mich mal der "Windows Vista vs. Windows 7" Debatte
__________________
--> Windows 7

Alt 26.06.2009, 20:42   #7
MightyMarc
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Zumal sich Vista und W7 nicht wirklich unterscheiden, man hat einfach Vista (meine Ansicht!) als Beta Version veröffentlicht um anschließend unter W7 all die Fehler auszumärzen welche Vista hatte..
MMn wurde MS vom Netbookboom überrascht. Um keine Anteile an Linux zu verlieren hat man Vista (zum Glück) in die Tonne getreten. Ohne die Netbooks hätten wir mMn noch eine ganze Weile mit dem unsäglichen Vista leben müssen.

Ansonsten d'accord. Was ich bisher gesehen habe ist Windows 7 ein leistungsoptimiertes Vista, welches sicherlich nicht schlechter wird als Vista (für Treiber und Softwarekompatibilität muss man die Hersteller in die Pflicht nehmen).

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 26.06.2009, 21:21   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 - Standard

Windows 7



ich gebe %ComSpec% Recht: Man sollte nicht über Betriebssysteme reden, die noch nicht eimal offiziell auf dem Markt sind. Ansonsten sind ja die bekannten MS-Rohrkrepierer allseits bekannt.

Rama

Alt 26.06.2009, 21:21   #9
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Windows 7 - Standard

Windows 7



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
MMn wurde MS vom Netbookboom überrascht. Um keine Anteile an Linux zu verlieren hat man Vista (zum Glück) in die Tonne getreten..... Was ich bisher gesehen habe ist Windows 7 ein leistungsoptimiertes Vista, welches sicherlich nicht schlechter wird als Vista ....
sehe ich genauso und kann es auch bestätigen...

der nachteil von vista ist es, dass es schon als BS soviel resourcen des laptops frisst, dass es eine qual ist damit zu arbeiten...

ich habe win7, sofort als die RC rauskam, auf einem Asus EEEPC 1000HE installiert. ergebnis: super! es nutzt die resourcen des abgespeckten intel atom sehr gut...

als jetzt kürzlich, die festplatte meines notebooks den geist aufgab (alter: 13 monate, dabei habe ich 12 jahre alte platten noch im einsatz) hab ich mich gleich für win 7 als hauptsystem entschieden.

ergo: super!
endlich ist die power des notebooks 'zu spüren' (core2duo 2,4 GHz)

treiber: kein problem.
weder beim eeepc noch beim notebook hatte win7 'unbekannte geräte'

ansonsten funktionieren alle vista-treiber auch auf windows 7 (auch ale üblichen service-programme des notebooks)
für einen alten hp laserjet 2100 funktionieren sogar die WinXP treiber tadellos

windows 7 hat gute voraussetzungen alle vorteile von XP und Vista zu vereinen... ich kann jedem empfehlen es auszuprobieren

.daguru

Alt 26.06.2009, 21:41   #10
Phil-94
 
Windows 7 - Daumen hoch

Windows 7 [gelöst]



Also ich habe bei mir auch Windows 7 RC installiert und muss sagen es ist schneller als XP nur wenn ich mehrere Programme (ICQ, Skype, Firefox, und tuneup) gleichzeitig laufen habe dann merkt man schon das mein PC ordentlich zutun hat (Intel celleron II 2,62 Ghz 2 GB ram).

Das einzige GROßE Problem was ich hatte war das Windows 7 beim Installieren meine Onboard - Soundkarte von Realtek nicht angenommen hat was nach dem Installieren von Vista Treibern wieder behoben war.

Alles in allem kann ich Windows 7 nur empfelen ;-)
(nur man sollte einen guten Prozessor haben)

Gruß
Phil-94
__________________
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Mein System:
- Intel Core I7 8700 6x3,2 Ghz
- Gigabyte Aorus Gaming
- 32 GB DDR4-RAM
- Nvidia GeForce RTX 2080 Super
- Windows 10 Home 64Bit

Alt 26.06.2009, 22:17   #11
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Windows 7 - Standard

Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Ansonsten d'accord. Was ich bisher gesehen habe ist Windows 7 ein leistungsoptimiertes Vista, welches sicherlich nicht schlechter wird als Vista (für Treiber und Softwarekompatibilität muss man die Hersteller in die Pflicht nehmen).
Richtig, was die Softwarekompatibilität, speziell die meinerseits liebgewonne Treibersignierung angeht, sollte dringensd noch überarbeitet werden.

Auch wenn alles noch RC ist, wäre dies ein Punkt bei Windows7 was in der 'Final' dringend geändert werden sollte.

Ansonsten, kann ich W7 absolut empfehlen, vor allem weil sich schon mehr Firmen auf die Umstellung auf W7 eingestellt haben, als damals bei Vista.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 26.06.2009, 22:28   #12
Debakel27
Gast
 
Windows 7 - Standard

Windows 7 [gelöst]



Den positiven Meinungen über Windows 7 kann ich mich nur anschließen. Ich hatte es vor mehreren Wochen auf meinen Rechner Installiert, und war von Anfang an begeistert. Dei große Überraschung für mich kam allerdings erst nachdem ich es auf meiner Platte Installierte (lief vorher in der Virtual Box). Die komplette Hardware wurde erkannt und ich musste mir nur einen einzigen Treiber für Vista für meine TV-Karte runterladen. Ansonsten ließ sich mein Mainboard und die Grafikkarte über die Originalen Treiber-CD´s Installieren.
Gut lag vielleicht auch daran das ich es neben XP Installiert habe. Aber was soll ich sagen, was ich sah war ein wahres Freudenfeuerwerk an Optik und Leistung. Mit Vista hatte ich noch nie zuvor irgendwelche Erfahrungen gemacht, aber Win7 im Vergleich zu XP ist einfach nur Genial. Es ist alles Sofort ersichtlich, klarer Strukturiert, und Verständlich definiert. XP ist, vom Standpunkt der Bedienungsergonomie aus gesehen, weitaus Verschachtelter.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich hatte zwar nur die 32 bit Fassung runtergeladen, aber was mir da an Performance geboten wurde lässt sich im Moment nur schwer Beschreiben. Es hat einfach alles gepasst.
Ich ärgere mich heute ein Wenig im Nachhinein, das ich mir die 64 bit Version nicht heruntergeladen habe, das wäre nochmals (bei meinem Intel Quad Core 2,4 GHZ) das Tüpfelchen auf dem I gewesen. Als Resume fur mich kann ich nur sagen, das ich es mir definitif Kaufen werde, und mal hoffen will das Microsoft nicht ganz so Streng mit der Momentanen Preispolitik bis zum Release ist. Denn der Preis für Win7 Ultimate ist schon ziemlich Haarsträubend, wenn er bis dahin bestehen bleiben sollte. Ansonsten sollte jeder der Win7 RC noch nicht runtergeladen hat, und sich dafür Interessiert, der sollte es tun, DER BLICK LOHNT SICH auf alle Fälle.

Alt 26.06.2009, 23:05   #13
theol
 
Windows 7 - Standard

Windows 7 [gelöst]



Also Windows 7 wird schon gut. Kann ja jeder testen der möchte. Urteile wird man sich als Normaluser sowieso erst Anfang nächsten Jahres erlauben können. Dann wird man die Möglichkeit gehabt haben, das fertige Produkt ausgiebig getestet zu haben.
Nun aber zu Dingen, die mir wirklich am Herzen liegen:

Ausmerzen hat ganz und gar nichts mit dem Monat März zu tun.
Warum soll der Threadersteller seine These widerlegen und nicht belegen. Ich sehe, das der Befehl zu widerlegen fett markiert ist. Ich frage mich aber seit 10 Minuten warum.
Und das Frage ich mich dringenst !

Geändert von theol (26.06.2009 um 23:16 Uhr) Grund: Kommafehler ;)

Alt 26.06.2009, 23:44   #14
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Windows 7 - Standard

Windows 7 [gelöst]



Zitat:
Zitat von theol Beitrag anzeigen
Ich sehe, das der Befehl zu widerlegen fett markiert ist. Ich frage mich aber seit 10 Minuten warum.
Und das Frage ich mich dringenst !
Als Befehl sollte es nicht ausgelegt werden , jedoch finde ich Aussagen wie "Vista ist der letzte Dreck" zwangsweise sehr überkandidelt..
Was haben die Leute auf XP (auch heute noch) oder Win98 geschimpft..
Jedes OS hat seine Macken, die einen mehr, die anderen viiiiel mehr.

Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, eine Software ist immer nur so gut wie der, der sie bedient..
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 28.06.2009, 09:07   #15
NightmareWar
 
Windows 7 - Standard

Windows 7 [gelöst]



Sooooo

erstmal danke für eure Hilfe, ich höre so raus das viele mit windows 7
zufrieden sind.

Nun noch zu meiner 2. Frage

wie sieht es denn in sachen sicherheit aus.
wird es wieder so sein wie bei vista immer alles bestätigen bzw.
weiß schon einer was über irgendwelche lücken im system.

ich weiß bis jetzt ist es nur die beta wenn dann hole ich mir auch
nur die final version entweder noch dieses jahr oder nächstes jahr
wäre nur schonmal interessant zu erfahren wie es bis jetzt um die sicherheit
steht.


MFG

NightmareWar

Antwort

Themen zu Windows 7
einfach, erhältlich, frage, nicht mehr, sicherheit, systems, windows, windows 7, windows xp, würde, würdet





Zum Thema Windows 7 - Hallo, zuert ich wusste nicht wohin damit aber da es mit windows zu tun hat habe ich es einfach mal hier rein gepackt. Im Moment benutze ich noch Windows Xp - Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.