Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Xperia

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Zahlreiche Viren und Internetprobleme, kyrillische Buchstaben bei Bluetooth Symbol
Xperia - Hallo Leute, und wieder war es ein Hotel Besuch und eine Verbindung mit dem dortigen Hotelnetz. Gleich bei Verbindung mit dem Netz kam die erste Fehlermeldung. Dann folgte eine VAIO Update Aufforderung unter anderem mit einem erforderlichen BIOS Update (?). Im Anschluss, viele Funde durch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Browser langsam und Videos ruckeln nach "optimierung" durch einen Freund
Xperia - Hallo Ihr Helfer da draußen. Bei einer "Optimierung" meines Systems durch einen Freund (ich selber habe nicht so viel Ahnung von PCs) scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ich kann leider nicht genau sagen, was er gemacht hat, aber lt. seiner Aussage war mein Laptop "zugemüllt" und "lief nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8:PC langsamer; Viren müssen bereinigt werden
Xperia - Guten Tag. Ich sitze momentan an einem Computer von einem Freund wo ich eure Hilfe bräuchte den Computer zu bereinigen. Malwarebyte hat über 200 Infizierungen festgestellt. Darüber hinaus klagt der Freund darüber das der PC extrem langsamer geworden ist. Vor allem Streaming und Internet. Das...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom-Brief bez. Trojaner/ Virus - Ist mein System befallen?
Xperia - Hallo, Wir haben gestern einen Brief der Telekom bezüglich einer Infektion mit einem Virus oder Trojaner erhalten.Es hängen an unserem WLAN insgesamt 3 PCs (2x Win7, 1x Win8), zwei Smartphones (beides Android) und ein Tablet (iPad). Ich habe jetzt erst einmal damit angefangen, meinen eigenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet + Microsoft Installer 2011-2014 Popup
Xperia - Hallo Leute, erst einmal vielen Dank das ihr hier so tolle Hilfe anbietet! Da ich mich bloß beschränkt mit PCs auskenne und zurzeit wirklich kurz vorm Durchdrehen bin, helft ihr mir ungemein. Vor ein paar Tagen hat es angefangen: Mein PC hat angefangen sich selbstständig zu machen, öffnet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 : Neuer Rechner hängt sich öfters auf
Xperia - Hallo, ich habe das Problem, dass mein neuer Rechner(4 Monate alt) sich in letzter Zeit ohne ihn zu sehr zu belasten einfach aufhängt und nicht mehr geht bis ich ihn manuell aus- und wieder einschalte. Ich habe alle Tests durchgeführt inklusive Anti-Malware, ausser GMER, der wollte irgendwie...
Log-Analyse und Auswertung
Internet ist sehr langsam
Xperia - Hallo, seit ca 2 Wochen braucht mein Rechner sehr lange zum laden einfacher Internetseiten. Bei YouTube-Videos oder Twitch-Channels ist es natürlich noch schlimmer. Fühlt sich nach einem Virus an, da die Probleme von einem Moment auf den anderen auftauchten. Ich habe bereits einen farbar-Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden wegen UNISALES auf Werbung umgeleitet
Xperia - Hi Zusammen, ich bin brandneu hier und hoffe auf eure Hilfe. Hab mir Unisales eingefangen und Google konnte bis nun nicht helfen bzg. Mozilla, Chrome, I. Explorer resetten etc. haben nicht geholfen. ADWCleaner bringt nichts Malwarebytes eben sowenig. Ich wäre euch außerordentlich dankbar,...
Log-Analyse und Auswertung
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
Xperia - Folgendes Problem: Mein Smartphone- Sony Xperia mit Android 4.1 (JellyBean) hat heute selbstständig eine SMS versendet. Ich kann vollkommen ausschließen, dass ich sie selbst verfasst habe, da ich zu der Zeit in einer einstündigen Prüfung saß und das Smartphone auf lautlos in der Tasche hatte. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop mit Windows 8 nach Malware Befall wirklich sauber? Logfiles anbei
Xperia - Hallo Trojaner-Board Team, der Laptop meiner Frau ist nach Malware-Befall oberflächlich sauber. Zumindestens meldet Malwarebytes keine Malware mehr. Ich traue dem Frieden aber nicht ganz. Was auffällt, ist, das der Luke filewalker von avira sich nach 4,5% immer festläuft, und dann nur noch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Funde bei AdwCleaner: SuperEasy Software,
Xperia - Liebes Trojaner-Board, dieses Mal melde ich mich bei euch, weil scheinbar der PC meiner Mutter mit dem Programm Super easy driver und eventuell noch weiteren Programmen befallen ist. Meine Mutter hatte vor einem Monat mbam durchgeführt und dabei viele, viele Dinge gefunden. Sie meinte, sie haben...
Log-Analyse und Auswertung
Meine Telefonnummer ist ne Fremde Nummer
Xperia - Hii Ich besitze ein Sony Xperia Z1 Compact, vor einigen tagen ist mir aufgefallen das wenn ich auf Kontakte gehe und dann auf Benutzer gehe ( Benutzer = Meine Telefonnummer) sich nicht meine nummer dort befindet sondern eine ganz andere. Bin dann auf Telefoninfos gegangen und dort stand ebenfalls...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 8.1: Maleware/Adware, mypcbackup.exe +
Xperia - Hallo, ich habe den Laptop einer Kommilitonin bei mir. Ich vermute, dass auf dem System Maleware ist. Da bereits jemand versucht hat das System zu bereinigen, kann ich nicht genau sagen was es ist und was schon gemacht wurde. Ich habe nur die Information bekommen, dass auf dem System "mypc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir Fund AdSpy.Gen.2 TR/Crypt.XPACK.Gen
Xperia - Hallo, vor zwei Tagen habe ich einen Samsung Drucker mittels Installations-CD installiert. Am Folgetag erhielt ich obige Meldung durch Antivir. Ein Scan mit Malwarebytes erbrachte weitere Funde von PUP.Optional.SweetPacks.A und SweetIM.A. Der Rechner reagiert seit dem erheblich zeitverzögert....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop ungewöhnlich langsam
Xperia - Hallo, ich hab mir erst vor ein paar Wochen ein neues Laptop gekauft. Am Anfang lief es super aber momentan läuft es nicht mehr so schnell. Was könnte das Problem sein ? Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-11-2014 Ran by Leutrim (administrator) on LEOO_89 on...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Avira meldet "TR/Winwebsec.afluh"
Xperia - Liebes Trojaner-Team, ich fürchte, ich habe mir irgendetwas eingefangen und erhoffe mir von euch Hilfe. Also mein Antiviren-Programm Avira hat mir eben diese Meldung mit geteilt: "In der Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Mit audiograbber diverse Untermieter geladen,DriverPro-Yahoo etc.
Xperia - Hallo Trojnerboarder. Ich glaube es kaum. Kurz nachdem ihr mir die conduit.search Krankheit beseitigt habt, habe ich audiograbber geladen. Ich habe nicht bemerkt, dass ich dort etwas wählen konnte und habe installiert. Seitdem meckerte Avira, dass er Adware entdeckt und gestoppt hätte und ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Xperia Z, VanirAOSP Rom, DHL Virus
Xperia - Hallo, ich habe mir auf meinem Sony Xperia Z einen Virus eingefangen, nämlich den DHL Virus: hxxp://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/origs30255067/1385912744-w281-h960/screenshot.jpg So, mein Handy ist damit infiziert, da ich dem Link gefolgt bin. Sofort hat mein System sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conduit.search protect deinstalliert, wie weiter?
Xperia - Hallo, Trojanerboard. conduit search erscheint immer noch bei neuem Tab. WIN 8/64 mit FF31, Sony Vaio. mfG:bussi::bussi: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:03 on 15/08/2014 (Nicole) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run...
Log-Analyse und Auswertung
Möchte Download Protect 2.2.4 entfernen
Xperia - Hallo ich möchte Download protect endlich von meinen computer entfernen wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Dank im Voraus. :) FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-08-2014 Ran by Sony (administrator) on VAIO on 15-08-2014 14:08:20 Running from...
Log-Analyse und Auswertung
SD-Karte wird angezeit kann aber dennoch nicht genutzt werden
Xperia - Moin Moin, meine Mutter hat das oben beschriebene Problem mit ihrem Smarthphone (Sony Xperia Mio, Android 4.04). In den Telefoneinstellungen wird unter Speicher die eingelegte SD-Karte(microSD 16Gb) angezeigt, der Speicher wird dennoch nicht verwendet, obwohl der interne Telefonspeicher...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Search Protect und unerwünschte Opera-Startseite auf Windows8
Xperia - Hi! Beim wöchentlichen Virensuchlauf hat G-Data mir diverse Virenfunde angezeigt. Außerdem startet Opera mit der von mir ungewünschten Startseite search.softonic.com und ich weiß nicht, wie ich diese Startseite eliminieren kann. Hier der Logfile von G-Data sowie die Logfiles von FRST. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Anhang .scr von Fakerechnung heruntergeladen
Xperia - Hallo, ich habe heute leider im Halbschlaf eine Mail, die es trotz Virusprogramm auf dem Handy, in meinen Posteingang geschafft hat, geöffnet und die angebliche Rechnung angeklickt. Die .scr-Datei konnte dann nicht geöffnet werden. Ich habe die Email und den download gelöscht und das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Laptop langsam
Xperia - Sehr geehrter Leser, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Laptop langsamer als sonst ist. Dies gilt besonders für Anwendungen im Internet. Ich verwende Mozilla Firefox. Ich habe das Gefühl, dass es nach meinem Firefox Update so geworden ist. Man kann richtig hören, dass mein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Generic.KD
Xperia - Hallo, mein Freund hat den Trojaner Generic.KD.1698786 auf seinem Laptop, der auch sonst ein bisschen Zicken macht. Kann uns jemand helfen, das Teil zu entfernen? Die ersten Schritte habe ich schon mal durchgeführt. 1. Defogger hat keine Fehlermeldung ausgespuckt. 2. FRST ergab...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.