Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/downware.l

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anzeige von "blockierten Ereignissen" stört
Win32/downware.l - Hallo, seit einigen Tagen versperrt mir ein ziemlich großes aufpoppendes hellgelbes Fenster den Blick auf den rechten unteren Bildschirmrand und damit auf mögliche wichtige andere Bildschirminhalte (s. Screenshot). Es sind bis zu 10 Zeilen. Die Inhalte der letzten Zeilen wechseln alle paar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: McAfee arlarmiert wegen Settings Manager
Win32/downware.l - Schönen guten Abend! *Seit einigen Tagen schlägt die McAfee 'Scannen-bei-Zugriff-Konsole' ständig wegen einer verdächtigen Datei an, die in einem Ordner namens 'Settings Manager' liegt. *Auch Internet Explorer lässt sich nicht öffenen - mit Verweis darauf dass das Bild nicht autorisiert sei (oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: FTP-Passwörter geknackt
Win32/downware.l - Hallo zusammen, nachdem ich mit den üblichen Bordmitteln (avast, Spybot S&D) nicht mehr weiterkomme, wende ich mich vertrauensvoll an diese tolle Institution... Ich betreibe einige kleine Websites (verschiedene Domains, verschiedene Hoster). Vor Kurzem bekam ich eine E-Mail von einem Hoster...
Log-Analyse und Auswertung
InetStat Adware/Maleware?
Win32/downware.l - Ich habe mir bei einem Download eines wohl nicht ganz sauberen Links wohl was eingefangen...hatte dann "hxxp://istart.webssearches.com/" als Startseite, aber jetzt gerade ist wieder google als solche festgelegt. Info: gmer hat während des Scans eine Meldung raus geworfen: "Keine zulässige win32...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Avast: Win32:Evo-gen [Susp]
Win32/downware.l - Hallo! Ich weiß, dass Windows XP schon veraltet ist, aber auf diesem Rechner läuft eigentlich so vieles das ich benötige und bisher gabe es keine Probleme. Ich hoffe, dass Windows XP hier auch noch unterstützt wird.... Begonnen hat alles mit einem Problem meiner Palm-Software, dass beim...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox wurde nicht geöffnet: Aktuelle Systembeschränkungen
Win32/downware.l - Guten Tag, Mein Firefox startete nicht. Die Fehlermeldung hieß "der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen-Wenden sie sich an Ihren Systemadministrator" Ich hab mich durchs Forum gelesen und Malwarebytes drüber laufen lassen. Nachdem einige Files in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Relevant Knowledge eingefangen - vermutlich bei Installation von MKV Player auf CHIP.de
Win32/downware.l - Hallo zusammen, ich habe mir gestern von der CHIP Seite das Programm "MKV Player" geladen und installiert. Laut Systemsteuerung habe ich gleichzeitig "Relevant Knowledge" installiert, wird vermutlich zusammenhängen und würde mich schockieren, da CHIP eigentlich für mich eine vertrauenswürdige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 Firefox öffnet ständig neue Tabs mit Werbung
Win32/downware.l - Hallo Zusammen. wie aus dem Titel hervorgeht, habe ich das Problem, dass FF ständig Tabs mit Werbeseiten öffnet. Wenn mir geholfen werden könnte, wäre ich sehr dankbar. LG Olli Folgende Logfiles habe ich erstellet: Defogger Log:
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner gefunden: Java:Jacksbot-Z [Trj]
Win32/downware.l - Hallo, Mit Avast! Free Antivirus habe ich die Startzeit-Untersuchung laufen lassen. Es hat den Virus Java:Jacksbot-Z gefunden mit dem Namen ikc.class. Es ist im Ordner: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\.firefox\cookies\111jshgfedcb9A76546210BAd4xw2uts.jar\ikc.class Ich habe es in die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner, der Spammails verschickt
Win32/downware.l - Guten Tag, von einem meiner 2 E-Mail Accounts bei arcor.de werden Spammails verschickt. Ich habe direkt im Arcor Forum geschaut und habe dort heraus gefunden, dass ich wahrscheinlich Opfer eines Botnetzes bin und einen Trojaner auf meinem Rechner habe. Ich habe sofort mit Avast und Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatisch neue Startseiten in allen Browsern & manchmal Kreuze in der Darstellung
Win32/downware.l - Hallo, ich habe mal wieder irgendwas auf meinem Rechner. Wie im Titel bereits beschrieben, habe/hatte ich in IE, Firefox und Chrome andere Startseiten als ich eingestellt hatte. Ich weiß leider nur noch, dass es irgendwas mit www.url24.info oder ähnlich war und im Chrome ist es...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.Chifrax.a
Win32/downware.l - Hallo liebe Trojaner Board leser, und zwar habe ich mir Heute mit dem öffnen einer Winrar Datei den Trojaner "Trojan.Win32.Chifrax.a" eingefangen. (Den Schädling erhielt ich anscheinend durch einen download einer Freeware) Mein Kaspersky Internet Security 2012 hat sofort Alarm geschlagen und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 - Firefox - Malware leitet auf Werbeseiten um - doppelt unterstrichene Begriffe
Win32/downware.l - Hallo zusammen. Ich habe hier letzte Nacht festgestellt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und habe diverse Anweisungen (http://www.trojaner-board.de/141363-win7-doppelt-gruen-blau-unterstrichene-woerter-browser-verlinkungen.html) bereits befolgt und durchgeführt ... Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect und unerwünschte Opera-Startseite auf Windows8
Win32/downware.l - Hi! Beim wöchentlichen Virensuchlauf hat G-Data mir diverse Virenfunde angezeigt. Außerdem startet Opera mit der von mir ungewünschten Startseite search.softonic.com und ich weiß nicht, wie ich diese Startseite eliminieren kann. Hier der Logfile von G-Data sowie die Logfiles von FRST. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt auf Windows 7 Rechner
Win32/downware.l - Hallo, ich habe wohl leider seit heute diesen Virus / Trojaner auf dem Rechner: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt-Seite. (Jedenfalls befürchte ich, dass es ein Virus ist, weil er hier in dem Forum schon öfters behandelt wurde). Das Problem ist mir heute das erste Mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet ungewollt tausende Tabs
Win32/downware.l - Hallo, mein Browser hat gerade eben 50-100 Tabs geöffnet mit 98uj8 in der Addresse. Hab hier zwar schon ein paar Threads zu dem Thema gesehen. Dachte mir aber ich mache ein eigenes auf damit mich jemand durch die Prozedur leiten kann. Schon mal danke für eure Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + mass Werbung
Win32/downware.l - Hi Folks, neuerdings sind bei mir im Browser (Opera) vereinzelt wörter doppelt unterstichen. Wenn man darüber geht kommt permanent Werbung:daumenrunter:. Wie kann ich das wieder entfernen?:confused:
Log-Analyse und Auswertung
download protect 2.2.1 / 2.2.4 unter windows 7 lässt sich nicht entfernen
Win32/downware.l - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Wochen habe ich auch dieses lästigen Add on "Download Protect". Zunächst Version 2.2.1, nachdem ich dann Firefox deinstalliert und wieder neu instaliert hatte, nun auch als Version 2.2.4. Symptome: Google installiert sich immer wieder als Startseite im...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: PC Neustart (Bluescreen) + Avast lässt sich nicht mehr aktivieren
Win32/downware.l - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Win 7 PC selbstständig neustartet. Beim booten kommt dann meistens die Meldung: "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden...". Es kommt dann auch vor, dass gewisse Programme wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden...
Log-Analyse und Auswertung
Avira durch gruppenrichtlinie blockiert
Win32/downware.l - Hallo liebe Virenprofis, ich habe folgendes Problem, über das ich hier schon öfters gelesen habe. Ich kann leider nichts mit den Log Dateien von Farbar anfangen, daher poste ich sie hier direkt. Aber vorher evtl. noch etwas zum Ablauf bis hier hin: Ich habe meinen Rechner gestartet. Dann nach...
Log-Analyse und Auswertung
cdn.cloudwm-Seite kann nicht geladen werden!
Win32/downware.l - Hallo, Seit gestern habe ich dass problem, dass sich ein Popup-Fenster immer öffnet mit dem link cdn.cloudwm..... wenn ich IE oder Mozilla starte! Der Browser verlangsamt sich auch oder hängt sich ganz auf. Außerdem geht Google überhaupt nicht mehr ! Manche andere Seiten ebenso. Es kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Supra Savings im Firefox
Win32/downware.l - und sehr lahme Ladezeiten von z.B. Wetter-Seiten. Aber auch insgesamt sind auf dem Laptop alle Programmstarts sehr langsam. Wie in anderne Foren angegeben habe ich das Programm Supra Savings zwar in WIN8 deinstalliert, aber das hat gar nichts geändert. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: 0xc000007b-Fehler bei diversen Programmen
Win32/downware.l - Hallo! Ich habe schon seit längerem ein Problem: beim Starten diverser Anwendungen (z.B. Origin) erscheint ein laut Google schon bekannter Fehler: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen." Zuallererst hab ich...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr langsamer Programmstart
Win32/downware.l - Seit einiger Zeit werden einige Programme, besonders aber Thunderbird, immer langsamer beim Start, stellen teilweise gar keine Verbindung mit dem Server her. "Normale" Internet-Verbindungen (über Browser) laufen mit akzeptabler normaler Geschwindigkeit. Alle Hinweise des Thunderbird-Supportforums...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet PUP.Optional
Win32/downware.l - Hallo liebes Trojaner-Board Team, aus Routine habe ich heute Malwarebytes laufen lassen und einige Viren/Trojaner (?) gefunden. Im Folgenden der Anhang mit den Funden (habe sie erstmal in Quarantäne verschoben): Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 04.07.2014
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.