Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/downloadguide.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie werde ich Download Protect 2.2.4 (Add on bei Firefox) wieder los?
Win32/downloadguide.a - Hallo, zähle nun auch zu den Download Protect infizierten. Kriege dieses Add on aus meinem Mozilla Firefox nicht mehr heraus! Deaktivieren lässt es sich, aber das war es dann auch schon. Die Neuinstallation von Firefox hat auch nichts gebracht. Selbst wenn ich die dazugehörige Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / In Fierfox plötzlich viele grün unterstrichene wörter mit werbung
Win32/downloadguide.a - Hy erstmal Bei meinen Eltern ihren Pc existiert plötzlich das problem das im Fierfox browser sehr viel grün unterstrichene Wörter mit werbung auftauchen Dabei fällt es hauptsächlich bei "ebay" auf anscheinend verlangsamt dies da auch alles. Was kann man da tun um das wieder weg zu bekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect
Win32/downloadguide.a - Hallo, ich habe mir Download-Protect eingefangen und schon versucht es zu entfernen, doch es installiert sich immer wieder neu (meistens nach einem oder dem zweiten Neustart) manchmal auch doppelt. Es stellt im Firefox meine Startseite auf google.de ein und entfernt NoScript sowie Adblock....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ShopperPro und Superfish nerven
Win32/downloadguide.a - Hallo, mich ärgern die Plagegeister ShopperPro und SuperFish! :killpc: Wie werde ich die Lästlinge wieder los? Über Hilfe wäre ich dankbar ;-)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Maleware nach formatieren immernoch vorhanden
Win32/downloadguide.a - Schönen Sonntagmorgen wünsche ich! Mein Problem startete mit dem von mir dummerweise heruntergeladenen und installierten Virus "Flash Player Pro". Ich dachte es sei tatsächlich was wichtiges. Es fing sofort an diverse Programme zu installieren, wie - ich weiß leider nicht mehr die genauen Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Scareware im Firefoxbrowser eingefangen, wie entfernen?
Win32/downloadguide.a - Hallo liebe TB-Helfer :), ich habe mir gestern eine so genannte "Scareware" im Firefox eingefangen. Dies macht sich wie folgt bemerkbar: 1. Beim Öffnen des Firefox erscheinen am unteren Bildrand Popups mit Werbung von Antivirenprogrammen oder Warnmeldungen, dass "der PC infiziert sei" 2. Ab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbe - Trojaner ohne offenes Fenster ... inetstat.exe !
Win32/downloadguide.a - Hallo, ich habe mich bereits etwas informiert, aber leider keine Lösung gefunden, die euch die Arbeit erspart hätte :) Ich habe mir ein Zip Prog laden wollen, doch leider war die Installation nicht Safe wie es scheint. Habe seit dem Probleme beim Systemstart mit Audio Werbung ohne ein zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
searchGolTB.A, plusHD.A u.a. .. gründlich zu entfernen von Windows7-Rechner
Win32/downloadguide.a - Guten Tag, vor einigen Tagen ärgerten uns massiv Einblendungen im Browser (keine Popups), dabei war der Begriff "raving reyven" zu lesen. Der Rechner wurde sehr langsam und war kaum noch zu gebrauchen. Nach Löschen von 2-3 Programmen, die sich unterschwellig in der Zeit installiert hatten und...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir b eim Herunterladen von IrfanView von Netzwelt.de Malware (u.a. IMinent) eingefangen - Rechner langsam, ungewohnte Werbung im Brows
Win32/downloadguide.a - Guten morgen, nachdem gestern der MS Picture Manager plötzlich nicht mehr korrekt gearbeitet hat, habe ich von Netzwelt.de das Programm IrfanView herunter geladen und installiert. Dabei hat sich für mich unbemerkt IMinent und evtl. Weiteres mit herunter geladen. Nachdem im Browser (Firefox)...
Log-Analyse und Auswertung
Mein privates Ultrabook (Samsung) stürzt sporadisch ab (Windows Blue Screen)
Win32/downloadguide.a - Hallo liebe Helfer, mein Problem ist folgendes: Mein Ultrabook von Samsung Serie 5 mit dem Betriebssystem Windows 7 (falls es relevant ist), hat seit ca. einem Monat ein Absturz Problem. Dieses geht einher mit dem Geräusch, welches kommt, wenn man etwas in den USB Port steckt. Dieses Geräusch...
Log-Analyse und Auswertung
Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
Win32/downloadguide.a - Hallo Zusammen, zuerst einmal: ja ich weiß, das war dumm, normalerweise bin ich auch sehr vorsichtig, aber da ich gerade 5 Sachen gleichzeitig gemacht habe und wie der Zufall es will, etwas bei Ebay verkauft habe, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht als: ich den Anhang einer Email von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Version Installer
Win32/downloadguide.a - Leider ist auch bei mir der schon mehrfach beschriebene Windows Version Installer aufgetaucht. Ich habe wie in der Beschreibung empfohlen schon einmal defogger, FRST und GMER laufen lassen (s.u. bzw. Anhänge). Außerdem passiert es, dass beim Klicken auf eine Internetseite sich eine weitere Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Pro 64 - stake7.com-Werbung lässt sich nicht aus FF30 entfernen
Win32/downloadguide.a - In Firefox 30 öffnen sich immer wieder neue Tabs mit Werbung für Online-Casinos (www.stake7.com). Ich habe vergeblich versucht, das Problem mit dem Virenscanner Kaspersky Antivirus, SpyBot Search&Destroy und AdWCleaner zu beseitigen. Doch leider hat sich am Verhalten von FF30 immer noch nichts...
Log-Analyse und Auswertung
raving reyvens - ständige Werbung und Umleitung auf Werbeseiten. Bei neuem Öffnen eines Tabs lande ich auf websearcher
Win32/downloadguide.a - Hallo, vor knapp zwei Jahren habbt ihr mir schon mal toll geholfen. Jetzt habe ich mir wohl wieder einen Trojaner oder ähnliches eingefangen und bitte nochmal um Eure Hilfe. Wie im Betreff schon beschrieben, habe ich ständig Werbung auf meinen Seiten, neben denen raving reyvens steht. Außerdem...
Log-Analyse und Auswertung
"Continue VuuPC Installation" vom Rechner entfernen
Win32/downloadguide.a - Hallo, auf meinem Desktop erscheint der Ordner "Continue VuuPC Installation". Ich kann diesen Ordner leider nicht löschen, bzw. wenn ich es versuchen erscheint er wieder. Mein Virenprogramm kann diese Anwendung nicht finden. Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung um dieses Problem zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Version Installer 2011-2014 auf meinem PC
Win32/downloadguide.a - Hallo zusammen, seit gerade eben habe ich den Windows Version Installer 2011-2014 auf meinem Pc und weiss leider nicht wie ich mit diesem Problem umgehen soll bzw. kenne mich mit den log files nicht aus. Anbei schonmal eine erste Log datei, die ich mit highjackthis erstellt hab. Hoffe ich bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir hat TR/TRASH .GEN und ADWARE/DealPly.o gefunden - was nun?
Win32/downloadguide.a - Hallo ihr Lieben, mein Antivir hat mir ca. 48 mal TR/Trash.Gen und einmal ADWARE/DealPly.O gefunden, habe erst mal alles in Quarantäne gesteckt. Habe einfach mal AdwCleaner, Malewarebytes, FRST, JRT und Eset Online Scanner laufen lassen, aber die Dinger sind immernoch da. Kann mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner frißt Word - behauptet immer, daß die Dateien - egal welche ich anklicke - beschädigt seien und nicht geöffnet werden können.
Win32/downloadguide.a - Hallo, seit 2-3 Tagen öffnet mir Word keine Dateien mehr - behauptet, die Datei sei beschädigt. Hatte dann zunächst ein Schadprogramm laufen lassen und zunächst ging es auch wieder - aber seit gestern geht nichts mehr. Ich bin leider auch sehr sehr unerfahren und habe Stunden damit verbracht,...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnen sich und Antivirus Meldung "pup.optional.VBates"
Win32/downloadguide.a - Guten Tag, ich habe gestern eine Software von Chip runtergeladen. Das hieß Youtube Converter to MP3. Da es eine legale Software und von Chipword ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Nach der Installation bemerkte ich, dass sehr viele Sachen installiert wurden und habe so schnell es ging die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach CCleaner update waren 2 unbekannte Programme installiert. Raving Reyven und PSHD-9.9.
Win32/downloadguide.a - Hallo, ich bin jemand der seinen Computer nutzen kann, mit Computersprache und Insiderwissen habe ich allerdings nichts am Hut. Hier mein Problem, nach CCleaner update waren 2 unbekannte Programme installiert. Raving Reyven und PSHD-9.9. Ich habe im Internet nachgeschaut und Malewarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, Websearch Virus
Win32/downloadguide.a - Hallo, habe mir heute anscheinend den Websearch Virus eingefangen. Ich habe schon Malwarebyte (Logdatei anbei) und Adware Cleaner (finde keine Log Datei) laufen lassen, habe aber kein gutes Gefühl. Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen und überprüfen. Da offensichtlich meine Logs zuviele...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter und ein DateiDouble (hasplms.exe / aksllmtp.exe) entfernen
Win32/downloadguide.a - Hallo liebes Trojaner-Bord-Team, könnt ihr mir bitte helfen. Ich wollte mein PC auf Malware kontrollieren und habe mir das SpyHunter 4 installiert. :confused: Jetzt habe ich das Qone8 in meinem Browser und bekomme es nicht weg und im Process Explorer habe ich den Dienst hasplms.exe entdeckt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: zufällige Wörter blau und doppelt unterstrichen - aufdringliche Werbung
Win32/downloadguide.a - Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Es läuft Windows 7 mit Microsoft Security Essentials und Avira Free Antivirus. Auf allen Internetseiten werden zufällige Wörter blau und doppelt unterstrichen. Wenn man dann mit der Maus über solche Wörter geht öffnen sich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.