Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vlc updater

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Vlc updater - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet ungewöhnlich langsam und PC muss immer 2 mal gestartet werden
Vlc updater - Hallo, mein Internet liegt auf meinem PC bei rund 23 Mbit/s und bei meinem Tablet bei 48 Mbit/s, was mir sehr komisch vorkommt. Beide benutzen das gleiche WLAN Netzwerk. Zudem stürzt der PC beim neustarten einmal ab um dann nochmal neu zu starten, was dann funktioniert. Im Scan von...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 WebGen 2 Infekt (in Quarantäne von Avira). Ist mein System sauber?
Vlc updater - Hallo freundlicher Helfer, ich habe mir durch Dummheit (auf falschen Link geklickt) mehrmals, dreimal glaube ich, einen Web Gen 2 Infekt geholt. Dieser wurde jedesmal direkt von Avira erkannt und in Quarantäne verschoben. Aus dieser habe ich es die ersten zweimal gelöscht. Da ich seit Jahren...
Log-Analyse und Auswertung
Avira entdeckt registy attack aber bei scan keine funde
Vlc updater - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe in einem ernährungforum gelesen und ein user hat mir einen link zu einem nebenthread ( dachte ich zumindest) gepostet. als ich diesen angeklickt habe, öffnete sich ein pop up mit in der eine meldung vorglesen wurde, dass mein pc infiziert sei...
Log-Analyse und Auswertung
VLC von vlc.[de] heruntergeladen - Ist noch was auf dem Rechner?
Vlc updater - Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mein neues Notebook eingerichtet. Die Übermüdung war keine gute Idee, denn ich habe VLC von vlc_de heruntergeladen und gestern hat Malwarebytes bei einem Routinescan den VLC Updater als PUP erkannt und in die Quarantäne verschoben. Dann habe ich etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC wird vermutlich von Drittanbieter überwacht; wird in letzter Zeit immer langsamer
Vlc updater - Seit einiger Zeit ist es mehrmals vorgekommen, dass meine User-Konten auf Twitter und vom Rockstar Social Club sogar mehrmals unbefugt benutzt wurden. Meine Sorge ist es, dass mein PC überwacht und so die Passwörter ausspioniert wurden, bzw immernoch werden. Weiterhin läuft mein PC in letzter...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Warnung vor vlc.de
Vlc updater - Warnung vor vlc.de !!! Wir raten euch dringend davon ab, den bekannten und belieten VLC Multimediaplayer fälschlicherweise von vlc.de herunterzuladen. Auf dieser Seite gibt es den VLC Player nur in Kombination mit einem "Potentially Unwanted Program" (kurz: PUP) wie "Startfenster", "VLC...
Mülltonne
Avira Malware Fund nach VLC Update + startfenster.de und zwei GoodGame Spiele installiert
Vlc updater - Hallo an alle, ich hatte leider wohl auch die falsche Version vom VLC Player heruntergeladen, heute nach einem Update sind dann zwei GoodGame Spiele und startfenster.de auf meinem Desktop erschienen. Avira hat startfenster.de als Malware Fund gemeldet und in Quarantäne verschoben. Logfile dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - VLC updater - Avira Free Antivirus meldet Maleware gefunden! Antivirus Logfile und FRST und Addition File bereits erstellt
Vlc updater - Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich an meinem Lenovo-Laptop. Ich habe seit Tagen die Aufforderung bekommen, ein VLC-Update durchzuführen. Da der Herausgeber nicht bekannt war und mir das "spanisch" vorgekommen ist, habe ich das Update verweigert. Heute morgen war es dann...
Log-Analyse und Auswertung
Mediamarkt-Bestellung Anhang geklickt Trojaner?
Vlc updater - Hallo, habe in einem Blackoutmoment geistiger Umnachtung den Anhang folgender Mail geklickt: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Nähere Informationen können Sie dem DOC-Dokument im Anhang entnehmen. Sobald sich der Status wieder ändert, werden wir Sie informieren. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: VLC Updater und Suchfenster und ? über vlc.de geladen
Vlc updater - Hallo TB-Team, in einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich am 05.05. ohne Nachzudenken - über vlc.de - den Player geladen, da ich kurzfristig eine DVD anschauen wollte. Um dem die Krone aufzusetzen habe ich auch noch die empfohlene Installation gewählt und bin erst stutzig geworden als die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC Updater und Startseite eingefangen :-(
Vlc updater - Hallo an alle, leide habe ich mir vlc updater und startseite geholt, als ich den vlc player von vlc.de heruntergeladen habe - ja, bin drauf reingefallen. Einen ersten Scan mit Malwarebytes habe ich hingefügt. Danke für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC.de-Masche mit GoodGames läuft nach wie vor
Vlc updater - Habe mich extra registriert, um andere darauf hinzuweisen: --- Per automatisches Update von VLC-MediaPlayer für Windows-Nutzer wird von einer falschen Internetseite geladen und installiert. Das Update sagt, es gäbe eine 64Bit-Version von VLC für Windows10. Daraufhin finden sich ungewollt und...
Diskussionsforum
Windows 10: VLC-Updater als Windows Popup
Vlc updater - Hallo Trojaner-Team, meine Mutti hat mir gerade ihren PC zugeschickt, weil sie von dem VLC-Updater/Goodgame Problem betroffen ist. Ich bin auf euch gestoßen durch diesen ausgezeichneten Thread: http://www.trojaner-board.de/183278-windows10-vlc-updater-goodgame-sartfenster-etc-eingefangen.html...
Log-Analyse und Auswertung
VLC.de, dubiose Spiele, Startseite.de - ist mein Rechner sicher? Windows 7 Home Premium (x64)
Vlc updater - Hallo lieber Helfer / liebe Helferin, nach längerer Zeit setzte ich mich heute an meinen Laptop um ihn ein bisschen zu entmüllen, aufzuräumen und nach meinen eigenen Bedürfnissen umzugestalten. Der Rechner selbst gehörte einst der Mutter meiner Freundin. Da noch einige Sounddateien von Ihr noch...
Log-Analyse und Auswertung
Malware nach VLC Updater
Vlc updater - Hallo zusammen, ich habe blöderweise nach einem vlc Update installierte Spiele "Goodgames" und Startfenster als Startseite im Browser vorgefunden. Durch googlen kam ich auf das TB und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe mich zunächst an dem Beitrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox lädt Webseiten nur teilweise und mühsam - IE funktioniert garnicht
Vlc updater - Hallo erstmal, ich habe seit Freitag das Problem das auf zwei unserer Rechner das Internet nichtmehr richtig funktioniert. Möchte ich mit Firefox surfen so dauert es zum Teil extrem lange bis Webseiten geladen werden oder es funktioniert garnicht. Oft erscheint die Fehlermeldung: "Die...
Log-Analyse und Auswertung
trojaner im system? windows7 64 bit, onlinebanking nicht möglich
Vlc updater - hallo helfer, vor einigen tagen öffnete ich den zip-anhang einer fake-inkassomail, seitdem passieren seltsame dinge: in chrome öffnen sich immer mal wieder 2 tabs (--use-spdy%3Doff und --disable-http2) als leere seiten, kurz darauf schließt sich chrome von selbst. außerdem kann ich mich bei meiner...
Log-Analyse und Auswertung
startfenster.de - sm.de + vlc updater Befall
Vlc updater - Liebe Community, mich hat's in einem Moment der Unaufmerksamkeit (Neuinstallation von Programmen nach Neuaufsetzen des Systems) auch auf vlc.de erwischt. Was ein Ärgernis, ich weiß es eigentlich besser :headbang:. Sei's drum, nun hatte ich jüngst Probleme mit startfenster.de, welches sich bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Neben dem Mauszeiger dreht sich immer ein Kreis..und Bildschirm beginnt als zu flackern
Vlc updater - Hallo zusammen..... danke für die Hilfe ..hoffe alles nach euer Anleitung gemacht zu haben.... Viele Grüße Andreas habe Win 10 auf dem rechner......ist ein Familienrechner Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-12-2016
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojan.Generic.20053438 in C:\Program Files\eXpert PDF 10\localization-service.dll
Vlc updater - Ich sollte einen Laptop für eine Bekannte neu aufsetzen, da er langsamer wurde und Norton dauernd Meldungen ausspuckte. Die Daten vom Laptop sind von einem früheren Stand mit Acronis auf eine externe Festplatte gesichert worden. Nun hab ich nach dem Aufspielen des 700 GB Images auf den Laptop mit...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Startseite + vlc updater nach download vom vlc player
Vlc updater - Hallo an alle, leide habe ich mir vlc updater und startseite geholt, als ich den vlc player von vlc.de heruntergeladen habe - ja, bin drauf reingefallen. Einen ersten Scan mit Malwarebytes habe ich hingefügt. Danke für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Beim booten des Laptops erscheint " Problem beim Starten von c:\program files (x84)\Thinkpad\utilities\pwmtr63v.dll "
Vlc updater - Hallo, beim Booten meines Lenovo Thinkpads T420 mit Windows 10 erscheint schon seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung kurz nachdem der Desktop geladen ist: Problem beim Starten von c:\program files (x84)\Thinkpad\utilities\pwmtr63v.dll Das Modul wurde nicht gefunden Ich hatte, wenn ich...
Alles rund um Windows
VLC von der falschen Seite aus geupdated
Vlc updater - Guten Abend zusammen. Ich wurde per System-Meldung aufgefordert den VLC auf den neusten Stand zu bringen. Dies habe ich vorgenommen und erst nach der Installation wurde ich auf die Seite www.vlc-updater.de verwiesen. Da ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann und schon waren Good-Game...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus im VLC player/Malware / Adware
Vlc updater - Hallo liebe Helfer, gerade hatte mir Cosinus erst sehr bei einem Malware Problem geholfen, leider lauerte da schon ein viel argeres Problem. Gestern wurde ein VlC Update angekündigt was ich bestätigt habe und dann war mein Tablet infiziert. Bin auf die Fake Seite von VLC hereingefallen, dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.