Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verweise

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan.Win32.InfoStealer!E1
Verweise - Hallo zusammen, habe mir nun auch "etwas" eingefangen - vermutlich am 04.09., ohne daß ich jedoch sagen kann woher (Spammails werden grundsätzlich ungelesen gelöscht). Zuerst hat der Rechner nur beim runterfahren Probleme gemacht, aber nun muckt er auch bem hochfahren und speziell das Verbinden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner am 06.09. eingefangen, einige Komplikationen
Verweise - Hallo liebes Helfer-Team, habe mir eben offenbar den GVU-Trojaner eingefangen und möchte das natürlich schnellstmöglich beheben. Momentan bin ich mit meinem Zweitrechner online und habe den befallenen Rechner vom Netz genommen, da das das Block-Fenster offenbar vom immer wieder aufploppen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS: Downloader-BQF [Trj] (Engine B) auf PC gefunden und falsch reagiert
Verweise - Hallo, seit Donnerstag habe ich bemerkt das auf meinem PC im Hintergrund irgendein Download läuft. Dieser startet sofort wenn ich den PC hochfahre und wiederholt sich jede Stunde. Ich habe kein weiteres Programm installiert welches sich updaten könnte. Darauf hin habe ich den Suchlauf meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hermes_V01 :: Auch auf meinem Rechner?
Verweise - Hallo zusammen, meine Bank hat mir mitgeteilt, dass über das Virus "Hermes_V01" meine Daten auszuspähen versucht worden sind. Auf der Arbeit wurde der Rechner gescannt und es wurden viele Funde ausfindig gemacht. Ebenso hatte der besagte Rechner das Symptom, Zertifikate nicht mehr zu...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen8 in C:\Users\main\AppData\Local\Temp\aromecxsnw.exe
Verweise - Hallo, der Avira Echtzeitscanner hat oben genannten Trojaner erkannt. Der Fullscan brachte dann folgendes zu Tage (TR/ATRAPS.Gen2 also auch noch): Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 5. August 2012 23:46 Es wird nach 4061297 Virenstämmen gesucht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung mit mehreren Trojanern
Verweise - Hallo liebes Board, auf meinen PC haben sich mehrer Trojaner eingenistet. Avira hat folgende indentifizeirt: TR/BHO.Gen C:users\*...*\AcroIEHelpe203.dll TR/Spy.Farko.nu C:users\*...*\AddData\Roaming\AcroIEHelpe.dll RKIT/Agent.dfif ...
Log-Analyse und Auswertung
Qurantäne Datei Avira EXP/CVE-2012-4681 (unter anderem)
Verweise - Hallo allerseits, heute habe ich mich bei Trojaner Board registriert... Vorab ein paar kleine Infos...Durch das plötzliche sperren meines online-banking Zugangs seitens meiner Filiale.. (Diese teilten mir mit das mein Rechner infiziert sei...) war ich aufgefordert mehr über Trojaner/Viren und Co...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Zaccess-Befall, bitte um Hilfe
Verweise - Hallo liebes TB-Team, seit gestern spielt mein Laptop (Fertig-Gerät Acer Aspire 5737Z) verrückt. Ich benutze die kostenlose Antivir-Version von Avira. Plötzlich hatte ich Live Security Platinum auf dem Rechner, das verhinderte, dass ich ins Internet komme, und dass ich .exe-Dateien ausführe....
Log-Analyse und Auswertung
HTML:Bankfraud-JS [Trj]
Verweise - Hallo, auf dem PC meiner Eltern (Win XP, Internet Explorer 8, G-Data) wurde folgender Virus gefunden.. Virenprüfung mit G Data AntiVirus Version 23.0.3.2 (04.06.2012) Virensignaturen vom 25.08.2012 Job: Lokale Festplatten Startzeit: 25.08.2012 21:32:10 Engine(s): Engine A (AVA 22.5884),...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Trojaner auf PC: TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Rogue.kdv.695183
Verweise - Hallo, kurz nachdem ich mich heute beim Online-Banking eingeloggt habe, bekam ich von Antivir eine Meldung, dass ein unerwünschtes Programm meinen PC befallen hätte. Gleichzeitig ging ständig ein Fenster auf, dass mich aufforderte, Adobe Flash Player Zugriff zum PC zu gewähren. Sobald ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Online Banking gesperrt
Verweise - Hallo! Ich habe heute morgen einen Anruf von meiner Bank bekommen, dass mein Onlinebanking gesperrt wurde, weil ich einen Trojaner hätte. Avira hat in den letzten Tagen einige Funde von Malware angezeigt, die sich jetzt in Quarantäne befinden. Habe gerade mit Avira eine vollständige Systemprüfung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JavaScript Virus JS/RunForest.B eingefangen
Verweise - Hallo zusammen, ich habe mir anscheinend einen Virus eingefangen und es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Mein AntiVir ist heute routeinemässig gelaufen (was es alle 2 Tage tut) und hat folgenden Viurs entdeckt (5 mal, scheint ein JavaScript Virus zu sein) JS/RunForest.B Hier das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner Avira und Automatisches Update funktionieren nicht, mittlerweile Bundestrojaner
Verweise - Hallo zusammen, habe am Sonntag 08.07. festgestellt, dass der Virenscanner Avira und das Automatische Update bei meinem Laptop nicht mehr funktionieren, auch der Windows Defender hat sich offensichtlich automatisch ausgeschaltet. Auf dem Laptop sind zwei Benutzerkonten eingerichtet. Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet andere Seiten Webseiten, Windows Sicherheitscenter deaktiviert
Verweise - Hallo Gemeinde, erst mal ein ganz GROßES LOB an dieses Board:daumenhoc:. Hat mir schon oft geholfen. Jetzt aber habe ich an Papa´s Laptop ein besonderes Problem. Vor ca. 2Wochen hatte er diesen "Bundeskriminaltrojaner" drauf, den ich mit Antivir und Malwarebytes Anti-Malware beseitigen...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner versendet Spam -> Brief von der Telekom
Verweise - Hallo liebes trojaner-board, der vater eines freundes von mir hat einen brief von der telekom erhalten, indem er darauf hingewiesen wurde, das von seinem pc aus spam versendet wird. ich habe dazu diesen thread hier im forum gefunden und werde euch jetzt einfach mal sowohl die avira reports, als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avira findet 24 viren
Verweise - hallo, ich habe folgendes problem: bei einem routinemäßigem scan hat avira 24 viren gefunden, warnmeldungen oder ähnliches gab es nicht. auch sonst gibt es keinerlei beeinträchtigungen, alles läuft normal wie immer, von dem befall ist nix zu merken. hier das scan-ergebnis:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd TR/Dldr.Vidlo.A.21
Verweise - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, offensichtlich habe ich mir heute beim Öffnen eines Mailanhangs (Mail im Spamordner) etwas eingefangen. Das war wohl mal wieder ziemlich dumm... Aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen Hier die Logs, die ich habe AVIRA-Fund:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
clkads.com Werbung bei jeder Seite
Verweise - Hallo an alle, bei mir öffnet sich andauernd ein blaues Fenster mit Werbeinhalten. Wenn ich Adblock für meinen FF aktiviere, bleibt dieser Kasten unten bestehen, nur die Werbung wird nicht angezeigt. Einschränkungen scheine ich keine zu haben, jedenfalls auf den ersten Blick nicht. Auch Avira...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf 64bit Win7 Laptop bereits entfernt?
Verweise - Hi, auch ich wurde gestern Opfer eines GVU-Trojaners, der mich zu Zahlungen verleiten wollte. Der Laptop war seither nur noch im abges. Modus bedienbar, da der Trojaner den Desktop blockierte. Bei chip.de fand ich eine kurze Anleitung zum Entfernen (Windows Unlocker), welchen ich (acub über den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 (Windows XP)
Verweise - Hallo Trojaner-Board! Ich reihe mich ein in die Leidensgenossen rund um TR/ATRAPS.GEN TR/ATRAPS.GEN2 und hoffe mit Eurer Hilfe, meinen etwas betagten XP-Rechner wieder sauber zu kriegen. Befall entstand offensichtlich durch Besuch einer verseuchten Seite. Nachdem Avira angeschlagen hatte und...
Log-Analyse und Auswertung
avira hat was gefunden, aber was?
Verweise - hi, mein avirascanner hat wohl verdächtige software gefunden, jedoch weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. ich kopier hier mal den bericht rein, vll kann mir jemand sagen, um was es sich handelt und ob ich weitere schritte unternehmen muss? vielen dank! Avira Free Antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
Österreichische Polizei Trojaner
Verweise - Hallo, ich habe mir gestern den Österreichischen Polizei Trojaner eingefangen. Der schaut ziemlich ähnlich dem der Bundespolizei Trojaner ähnlich, nur halt anderes Logo. Sobald ich eine Internetverbindung hab kommt eben diese Oberfläche, mein Computer wird eben gesperrt und ich soll über Paypal 100...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizeitrojaner entdeckt - Logs anbei
Verweise - Hallo trojaner-board Team, heute hat es mich anscheinend erwischt. Vorhin hat der Bundestrojaner/UKASH mein System lahmgelegt. Habe dann im abgesicherten Modus MalwareBytes laufen lassen und es wurde ein Trojan.Agent.Gen unter Quarantäne gestellt. Nachdem ich mir hier ein paar Threads...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Winwebsec.AJ.14;BDS/ZAccess.W;EXP/JAVA.Teqwari.gen;TR/Agent.2049;TR/ATRAPS.gen2 und TR/sirefef.16896 von AVIRA gefunden
Verweise - Hallo Leute, zuerst einmal vielen Dank das Ihr euch meiner annimmt und mit helfen könnt. Dann hoffe ich das dieses Thema nicht gelöscht wird. Es soll ja bei jedem Fund ein neues Thema aufgemacht werden weil jeder Fall individuell ist. So nun denn, gestern am 15.08.2012 ab 18 Uhr hat AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
C:\WINDOWS\Installer\...\80000000.@ Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen
Verweise - Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und wäre sehr, sehr froh, wenn mir jemand bei der Beseitigung von 2 Trojanern helfen könnte, die mir seit etwa 4 Stunden auf meinem PC von Avira gemeldet werden. Ich habe versucht, mich in anderen Beiträgen schlau zu machen, und gesehen, dass es auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.