Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Udp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Udp - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:Win32/SBYinYing Trojaner eingefangen. Win 10
Udp - Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und habe mit den Trojaner im Titel eingefangen. Ich habe deshalb sofort mit AOMEI Backupper ein altes Image des Systems aufgespielt. Windows Defender findet nichtsmehr. Den Log von Windowsdefender habe ich gezippt angehängt. Ich fasse mich hier kurz, hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account kompromittiert - Schadsoftware auf dem Rechner
Udp - Hallo liebes Trojaner Board Team. Mein E-Mail Account wurde kompromittiert, ich habe meine Passwörter geändert, möchte aber sicherstellen, dass mein Computer nicht befallen ist. Sonst wäre die Änderung ja hinfällig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen lieben Dank schonmal ...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Pishing-Versuch: Angst vor Malware
Udp - Guten Tag, ich bin heute auf meinem privaten Rechner beihnahe auf einen Pishing-Versuch hereingefallen, bei dem versucht wurde, Kreditkarteninformationen abzugreifen. Obwohl ich keine Kreditkarteninformationen preisgegeben habe, habe ich allerdings Angst, dass sich durch den Besuch der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: QakBot durch Zurücksetzen des Systems entfernt?
Udp - Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.22 habe ich eine Mail mit Link zu einer Datei erhalten welche in einen Gesprächsverlauf eingebettet war. Ich habe die Datei heruntergeladen und kurze Zeit später folgende Meldung vom Windows-Defender erhalten: ------------------------------- Bedrohung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Google Chrome Viren & Trojaner Warnung über Benachrichtigungsfenster - Maleware
Udp - Hallo, auf meinen Surface Pro7 mit Windows 11 Pro kommen in letzter Zeit ständig Warnungen übers Windows-Benachrichtigungsfenster rein. Anfangs waren es Trojaner Warnungen, seid kurzem sind es Viren Warnungen. Der Auslöser der Warnung ist Google Chrome. Die Anzeigen/Warnungen sehen nicht sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Chrome: Browser versucht Zugriff auf Seiten (save
Udp - Hi liebes Trojaner-Board Team, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich Chrome öffne ich nach kürzester Zeit die Meldung von Bitdefender bekomme, dass eine verdächtige Verbindung zu mehreren Webseiten blockiert wurde. Das Zertifikat ist anscheinend abgelaufen. Einmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ALERT! I'm hacked you and stolen you information
Udp - Hallo Trojaner-Board! Ich habe nachstehende Mail erhalten und ersuche um Hilfestellung, um festzustellen, inwieweit tatsächlich eine Infektion oder Bedrohung vorliegt. Der Hack des E-Mail-Accounts dürfte stimmen, da Absender und Adressat ident sind. Die Mail wurde am 30.5.2025 (!) versandt....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Udp - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
Udp - Guten Tag, Leider wurde in einer Spam E-Mail der htm. Anhang aufgerufen. Beim Öffnen des Anhangs hat direkt der Windows Defender angeschlagen und mir folgende Meldung angezeigt: „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“. Beim Schließen der Email in Outlook bekam ich die Meldung, dass die Mail geändert wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
Udp - Edit: Falsches Unterforum. Leider erst jetzt bemerkt. Bitte löschen
Mülltonne
Windows 10 Version 21H1, Trojaner Win32/Uwamson.A!ml
Udp - Hallo, Windows Defender hat vor einigen Tagen erkannt, dass auf meinem PC der Trojaner Win32/Uwamson.A!ml ist. Defender gab zunächst die Meldung, dass der Virus entfernt werden konnte, später jedoch einen neue Meldung, dass er nur unvollständig entfernt wurde. Der PC wird privat als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Misleading:Win32/Lodi lässt sich nicht entfernen
Udp - Hallo, seit langer Zeit meldet sich wieder ein Schädling misleading:Win32/Lodi in kurzen Abständen und lässt sich nicht entfernen. Malwarebytes AdwClear 8.31 wurde angewendet, meldete eine Säuberung, aber der Fehler kam wieder. Mittlerweile ist auch Firefox nicht mehr zu öffnen. De- und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:HTML/Phish.RA!MTB jetzt spinnt Thunderbird
Udp - Hallo liebe Trojaner Experts, Windows Defender hat einige Male Trojan:HTML/Phish.RA!MTB gemeldet. Die vorgeschlagenen Aktionen wurden jeweils ausgeführt. Jetzt spinnt Thunderbird. Mails sind verschwunden, es wird ständig gescrollt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. LG U.
Alles rund um Windows
Windows Defender: Trojan:HTML/Phish.RA!MTB | Entfernung/Quarantäne schlägt fehl?
Udp - Guten Tag zusammen, Seit 2 Tagen meldet Windows Defender teils innerhalb weniger Sekunden mehrmals den Fund von Trojan:HTML/Phish.RA!MTB. Nachdem die empfohlenen Aktionen gestartet wurden (manchmal ist Quarantäne, manchmal Löschen des Elements ausgewählt) tritt die Meldung allerdings erneut auf....
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen geben sich für Avira aus
Udp - Hallo liebe Helfende, seit ein paar Tagen ploppen bei mir Meldungen auf, die mich auffordern durch daraufklicken Avira zu öffnen. Das hat Avira jedoch noch nie so und in dieser Optik gemacht. Da es mir komisch vorkommt, würde ich da gerne prüfen lassen! Danke im Vorraus Semakalda ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Maus bewegte sich ohne erkennbaren Grund von alleine und öffnete Fenster
Udp - Hallo Liebes Trojaner-Board, ich habe in den letzten Tagen mir eine "refurbished" Lanptop gekauft und diesen neu aufgesetzt. Soweit so gut; Heute Morgen lief der Rechner ca. 1h ohne, dass ich direkt davor saß. Aber, als ich zufällig im Raum war und auf meine Bildschirme sah, konnte ich sehen...
Netzwerk und Hardware
Netzwerkaktivität mit porn.com im Hintergrund - Verdacht?
Udp - Guten Tag, zuerst schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Vor einigen Tagen habe ich zufällig meine Netzwerkaktivitäten angeschaut, da meine Verbindung immer wieder mal langsamer, als gewohnt war. Das mache ich ganz simpel über den Windows Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor...
Log-Analyse und Auswertung
Maus scrollte nicht mehr, dann plötzlich wieder, Computer sehr langsam
Udp - Hallo, Sie haben mir schon einmal geholfen vor 5 Jahren. Nun läuft mein Computer seit einiger Zeit sehr langsam, ich wollte mich schon länger wieder bei Ihnen melden. Als dann die Maus nicht mehr scrollte und trotz diverser Versuche, das Problem zu lösen (Neustart, reinigen, Treiber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10,11 bei jeder neu installation probleme
Udp - Moin ich grüße euch, erstmal bedanke ich mich das Ihr hier eure hilfe anbietet. Also mein Notebook verhält sich etwas komisch das schon bei Kauf, ich habe diesen neu erworben bei Alternate ASUS Tuf fx506LH( ohne Betriebssystem) Nach mehrmaliger neu Installation diverser Betriebssysteme...
Alles rund um Windows
Windows 10: Firefox startet mit erheblicher Verspätung
Udp - Seit einigen Wochen startet Firefox (Version 97.0.1 (64-Bit)) beim erstmaligen Aufruf nur mit erheblicher Verzögerung. Bis ich es nutzen kann, vergehen ca. 50 bis 60 Sekunden, wobei in den ersten etwa 20 Sekunden der Bildschirm verschwommen („neblig“) ist. Schaue ich in den Task-Manager, dann...
Alles rund um Windows
Windows 11: Maus zieht gelegentlich nach, Rechner manchmal langsam
Udp - Aus gegebenem Anlass, die im Titel erwähnte Problematik ist mir neuerdings bei zweien meiner Geräte aufgefallen, daher im Anhang die entsprechenden Logs von einem der beiden: FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-02-2022...
Alles rund um Windows
Windows 10_HKCU Trojaner
Udp - Hallo, mein Laptop ging vor ein paar Tagen ohne Grund aus. Seitdem fiel mir auf, dass er zeitweise sehr hoch fuhr und die Auslastung des Arbeitsspeichers auf fast 100% war. Habe CCleaner rüberlaufen lassen, dabei wurden HKCU Dateien sichtbar. Meine Recherche im Netz ergab, dass das kein gutes...
Mülltonne
Maus+Programme hängen weiter.Advinstanalytics per RogueKiller gelöscht,Problem ist aber immer noch da.
Udp - Hallo Ihr Lieben! Ik war 2016 oder 17 schon mal bei euch. ähm,kurz und knapp. Seit einigen Tagen ist mein PC langsam(in ausführen von Programmen) geworden desweiteren stockt ständig mein Mauszeiger. Mit der Überprüfung von den Programm Roguekiller hat er halt "Advinstanalytics" gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop versucht sich auf anderen Rechner (remote) zu einzuloggen, Scan zeigt keine Viren an.
Udp - Hallo, Mein Mitbewohner hat mir heute gesagt, dass er seltsame Zugriffsversuche auf einen seiner Rechner hat (für die es eine remote-zugriffsmöglichkeit für ihn gibt). Die abgelehnten Zugriffe zeigen dass die Versuche von meinem Laptop kommen, ich habe das aber nicht versucht. Laut Mitbewohner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.