Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Udp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Udp - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de ..Trojaner bei nodesjs + FileRepMalware
Udp - Hallo liebe Malware-Experten, ich habe jetzt seit 3-4 Wochen immer wieder Meldungen von AVAST. Zu Beginn war es "FileRepMalware" und später dann ein Trojaner bei "nodejs". Durch google bin ich dann in eurem Forum gelandet und habe erstmal lernen dürfen, dass mein Download von Audacity.de ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Bluescreen merkwürdiges Verhalten des PCs. Virus? Adminrechte?
Udp - Hallo liebes Trojaner-Board, gestern bekam ich plötzlich einen Blue-Screen "Memory Management" als ich mich durch den Windows-Explorer klickte. Der PC ist ganz normal neu gestartet und ich konnte mich normal anmelden. Das Erste, was mir komisch vor kam, war der Systemsound, der unglaublich...
Alles rund um Windows
Defender findet win32/Presenoker und andere Malware
Udp - Hallo Gemeinde, ich habe heute mehr zufällig als geplant einen vollständigen Scan mit dem Defenser gemacht. Der hat dann die im Betreff genannte Malware gefunden. Ich habe diese mit dem Defender gelöscht. Danach wieder ein vollständiger Scan und es wurde eine Adware.Download.Protect gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 "friert" ein. Standbild, keine Reaktion auf Eingabegeräte
Udp - Der PC friert fast täglich ein, ich habe Standbild und außer den Power-Button funktioniert kein Eingabegerät mehr. Strom ist noch da, PC hörbar, Lüfter laufen alle noch. Im Event-Viewer stehen "ein paar" Ereignisse, nur kann ich damit leider nichts anfangen (mangelnde Kenntnis - Screenshot folgt)...
Netzwerk und Hardware
Telekom Email: Sicherheitswarnung bzgl. Kronos erhalten (Windows 10) - 2. Rechner
Udp - Liebes Trojaner-Board Team, das ist Teil 2 zu meinem Problem im 1. Thread https://www.trojaner-board.de/201153-telekom-email-sicherheitswarnung-bzgl-kronos-erhalten-windows-10-a.html- das wurde auf dem ersten Rechner gelöst. Jetzt zur Sicherheit noch der 2. Rechner. Da sollte nicht so viel...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Presnoker - Prozess Explorer.exe
Udp - Hallo, anscheinend bin ich auch auf den verseuchten Link von audacity.de reingefallen. Ärgerlich. Die Software lief jetzt schon einige Monate bei mir, allerdings ist mir erst gestern wirklich aufgefallen, dass der Prozess explorer.exe mit 20% eine mir ungewöhnlich hoch erscheinende Last erzeugt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:ADWCleaner startet nicht
Udp - Liebe Foren-Mitarbeiter, wegen Verdachts auf Malware habe ich vor einer Weile den ADWClenaer heruntergeldaden. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, diesen zu starten und sich nichts tat, habe ich mich hier im Forum umgesehen und mich dann entschlossen, hier erstmals ein Thema zu verfassen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsicher ob ich mir Trojaner eingefangen habe.
Udp - Hallo Trojaner-Board Team, bin mir unsicher ob ich einen Trojaner auf meinem Computer habe. Heute habe ich mich auf meiner EMail eingeloggt und festgestellt das auf sämtlichen Internetseiten meine Passwörter geändert wurden und sogar direkter Zugriff auf meine EMail stattgefunden haben muss. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 - Verdacht auf Virus
Udp - Hallo, mein Laptop ist in den letzten Tagen sehr langsam geworden, das Internet ruckelt häufig. Heute konnte ich mich nicht anmelden, sondern wurde auf ein Gastkonto weitergeleitet. Nach einem Neustart funktionierte die Anmeldung wieder. Der Windows Defender hat beim Suchdurchlauf keine...
Alles rund um Windows
Izito und Zapmeda Werbeanzeigen nach Audacity Installation
Udp - Hallo liebe Helfer aus dem Internet, ich habe mir blöderweise von der falschen Seite "Audacity.de" Audacity runtergeladen und damit nun nervige Werbeanzeigen in Firefox bei Googlesuchen, die sich zwar kurzzeitig per adwCleaner entfernen lassen, aber sich immer wieder selbst zu installieren...
Log-Analyse und Auswertung
immer öfter "keine Rückmeldung" ASUS F553M
Udp - Hallo ihr Lieben, mein Rechner zeigt immer öfter "keine Rückmeldung" Bevor ich poste: ja, ich hab noch Gdata drauf. Ich weis, soll ich löschen. Ich bitte aber, lasst es mich drauf. Für alle anderen Ratschläge bin ich offen. frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Alles rund um Windows
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR zweiter Versuch
Udp - Ich hatte eben schon einen Post erstellt, dort aber versehentlich eine falsche Logdatei eingefügt, welche scheinbar noch in meiner Zwischenablage war. (vermutlich durch Recherche, ich weiß es leider nicht) Leider wurde der Beitrag direkt gesperrt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, dort die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Udp - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update (C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbam.exe)
Udp - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass zwei Verknüpfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen und in meinem Browser Firefox - startfenster.de als Startfenster :crazy:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Udp - Hallo liebes Team, mein Rechner erkennt scheinbar seit ca. zwei Wochen einen Trojaner mit der Meldung: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Leider weiß ich nicht genau, wie ich ihn mir eingefangen habe - vermute jedoch beim Online-Banking, da dort manche Seiten (unüblicherweise) immer wieder...
Mülltonne
Presenoker/ komische Google Ergebnisse / Audacity
Udp - Hallo zusammen, mich hat es nun leider auch erwischt. Windows 10 meldet mir immer wieder, dass es eine Datei Presenoker blockiert. Nach der Suche im Netz dachte ich erst, dass ein Update von Ubisoft einen Fehlalarm ausgelöst hätte. Zudem habe ich immer wieder plötzliche Abstürze von...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
Udp - Hallo, ich habe mir Audacity wohl von der falschen Webseite heruntergeladen. Und nun werden mir bei der Google Suche in Chrome zuerst Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Zudem funktioniert das Herunterladen von Dateien nicht, wenn ich den Browser nach den Speicherort fragen lasse. ...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner durch FB-Messenger-Phishing-Link
Udp - Hallo liebe Helfer, am 27. Januar klickte ich auf eine Facebook-Message, was leider ein Phishing-link war und zu einem YT-Video weiterleitete. Ich habe danach sofort mein Passwort geändert und mit mehreren Antivirusprogrammen, auch online, Scans durchgeführt. Es tut mir leid, aber ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veränderte Suchergebnisse in Firefox / PUA:Win32/Presenoker / nodejs
Udp - Hallo, mich hat es wohl erwischt. Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen. Vor gut einer Woche habe ich bemerkt, dass meine Google-Suchergebnisse manipuliert sind und die "zapmeta" immer zu den Toptreffern gehörten. Also habe ich Malwarebytes heruntergeladen, Scan durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR bei jedem Start erkannt / Status: Entfernt
Udp - Guten Tag liebes Trojaner-Board-Team, mein Windows Defender meldet mir bei jedem Systemstart das Erkennen des TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und das ein betroffenes Element entfernt wurde: "file: C:\Users\richa\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" Ich hoffe, ich habe mich richtig eingelesen und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojaner erkannt - Computer fährt manchmal nicht runter
Udp - Hallo, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe mir die Audio-Freeware Audition (meiner Meinung nach von der Herstellerseite) runtergeladen, die exe-Datei geöffnet und sofort ging die Nachricht "Trojaner gefunden" oder so ähnlich auf. Ich habe bisher Malwarebytes und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Download Audadcity.de --> node.js und updatepush.com auf dem PC
Udp - Hallo, ich habe in der Eile unbedacht bei Audacity.de mir Audacity heruntergerladen und gleichzeitig noch zusätzliche Schadsoftware erhalten. Bevor ich ausführlich danach gegoogelt habe, habe ich zunächst Node.js deinstalliert, Audacity deinstalliert und mit Malwarebytes und ADW-Cleaner Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:Trojan:Win32/Ymacco.AA84
Udp - Hey. Jemand hat mir Link zu einem Torrent geschickt mit einem Spiel und meinte ich soll es mir mal ausprobieren..normalerweise halte ich mich ja von solchem Kram fern, ich hab das nur damals in meiner Jugend vielleicht hier und da mal gemacht (sonst wäre mein Steamaccount mittlerweile ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Ich denke ich habe einen backdoor trojaner
Udp - Es startete auf einer Internetseite automatisch ein Download und als ich die Datei löschen wollte, verschwand sie von alleine, seit dem habe ich auf manche meiner Windows Ordner nur beschränkte zugriffe kann sie nicht löschen oder verschieben etc. Wenn ich auf die Zugriffsrechte vom Ordner...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.