Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Udp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hochfahrzeit, Akkulaufzeit, allgemein langsam bei Programmöffnung
Udp - Hallo allerseits, mein Notebook zeigt gefühlt seit den letzten 2 Monaten Anzeichen der Altersschwäche (benutze ihn dieses Jahr hauptsächlich für die Uni, lief immer einwandfrei). Seit ca. 2 Monaten braucht er mehrere Minuten zum starten, Ccleaner oder einfach den Verlauf löschen brauchen fast...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: merkwürdige Dienste "AppServicea, AppServiceb..."
Udp - Hallo zusammen, mir sind merkwürdige Windows-Dienste "AppServicea, AppServiceb, AppServicec.... (immer 1 Buchstabe des ABCs" aufgefallen. Kann jemand vllt schauen, was hier los ist? Finde bis jetzt nur den Pfad "C:\WINDOWS\system32\X42VB2LUM4.tmp" in Verbindung mit "Trojan:Win32/Tiggre!rfn" und...
Log-Analyse und Auswertung
komische Endung in den Logs(Queenscreek) und Windowsdateien haben kein Bild mehr
Udp - Hallo ich habe heute einfach mal aus reinem Interesse den Virusremover von mbam benutzt und danach mit dem Farbar Recovery Tool gescannt und in die Logs geschaut, dabei ist mir bei mehreren Programmen von Intel ein "QUEENSCREEK" aufgefallen das mich irgendwie leicht beunruhigt hat. So sehen meiner...
Diskussionsforum
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Udp - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
WIndows 10: Kaspersky hat ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack.
Udp - Hallo, seit einiger Zeit lief mein PC langsamer als gewöhnlich. Deshalb habe ich gestern mein PC mit Kaspersky untersuchen lassen. Es wurde ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack für ein Online-Game. Ich habe mein PC formatiert und möchte sichergehen, dass sich keine Viren mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Crackoon in der Chronik erkannt
Udp - Hallo zusammen, ich habe heute per Zufall in meiner Chronik Sachen wir "Crackoon" und "Merlin1.eu" gefunden und mich gewundert, da ich nie auf solchen Seiten war. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es Malware sei und daraufhin auch das Board hier gefunden. Das erste was ich...
Log-Analyse und Auswertung
Zugriff auf Websites nicht möglich - Firefox
Udp - Guten Tag, nach dem mir letztes mal so gut geholfen wurde, hoffe ich auch dieses mal, dass es eine Lösung für mein Problem gibt. Sobald ich über Firefox Suchbegriffe eingebe, wie z.B. "trojanerboard" werden mir unmittelbar Ergebnisse angezeigt. Will ich dann auf einen Link gehen, kommt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Datenmüll
Udp - Ich habe heute nochmal das Update auf Windows 10 gemacht. Die alten Daten wurden nicht überschrieben. Es dürte aus alten Zeiten wohl noch einiges an Datenmüll auf dem PC sein. MBAM hatte keine Funde FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-05-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Rechner geht immer langsamer
Udp - Hallo, dass Windows 10 Rechner immer langsamer werden ist wohl überall bekannt. Aber meiner geht fast gar nicht mehr, nachdem meine Tochter einige Programme runtergeladen hat. Leider hat sie die Programme wieder gelöscht, so dass ich nicht mehr nachvollziehen kann was passiert ist. Hier die...
Alles rund um Windows
Win 10: Maus bewegt sich selbständig, Rechner startet neu, Fenster lassen sich nicht schließen
Udp - Hallo, vor einigen Wochen habe ich zum 1. Mal bemerkt, dass mein Laptop sich merkwürdig verhält: Beim Schreiben sprang der Cursor plötzlich irgendwo anders hin, die Maus sprang und bewegte sich auch selbständig über den Bildschirm, Fenster öffneten sich, ich hatte nicht mehr so richtig die...
Alles rund um Windows
Trojaner und Schadsoftware bei Windows 10 Tablet Surface Pro 7 angezeigt
Udp - Liebes Trojanerboard Team, ich verwende ein Surface Pro7 Tablett und habe das Problem, dass meine Gesichtserkennung auf einen Schlag nicht mehr funktioniert und auch beim Herunterfahren oft eine Fehlermeldung kommt. Ich habe dann den MBAM drüberlaufen lassen und er zeigt mir 5 Bedrohungen an: ...
Log-Analyse und Auswertung
win10 rechner hat stark schwankende arbeitsgeschwindigkeiten
Udp - Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten präsentiert sich mein rechner mit starken schwankungen in der arbeitsgeschwindigkeit. Mal läuft er wie eine rakete, mal rödelt er sich im hintergrund einen ab und die anwendungen zeigen die Mitteilungen: keine Antwort. Verschiedene onboard Diagnosewerkzeuge...
Alles rund um Windows
Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab
Udp - Mein PC war bisher direkt über LAN-Kabel verbunden. Nach dem Wechsel auf WLAN brach die Internetverbindung nach ca. einer Minute ab. Habe CCleaner und System Mechanic darüber laufen lassen. Die Zeit bis zum Internetabbruch wurde zwar länger, aber immmer noch nicht fehlerlos. Bei den...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Firefox öffnet craccoon.com
Udp - Hallo Trojaner-Board-Team, mir ist heute aufgefallen, dass Firefox (mein Standardbrowser) selbstständig die Seite craccoon.com öffnet (und das laut Chronik auch schon seit mindestens 06.04. regelmäßig getan hat). Was ich schon selbst getan habe (bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin): 1....
Log-Analyse und Auswertung
openoffice.de mögliche Infektion
Udp - Guten Tag, ich war gerade irgendwie nicht bei der Sache und hab mir OpenOffice über OpenOffice.de heruntergeladen und gestartet. Habe die Installation nicht abgeschlossen, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Im Editor habe ich jetzt zB "Suche mit Bing",...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
Udp - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe heute in meinem Browser-Verlauf bei FireFox sehr häufig die Adresse: https://www.craccoon.com/... gefunden (auch in den letzten Wochen) und konnte diese nicht öffnen. In Edge war diese jedoch nicht zu finden. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes Premiun blockiert node.exe und updatepush.com
Udp - Hallo zusammen, ab und an blockiert Malwarebytes PUP Software. In letzter Zeit ist mir die Meldung mit updatepush.com aufgefallen, weshalb ich hier poste. Es handelt sich um ein Privat-Laptop mit dem ich über citrix auch Verbindung zu meinem Session Host aufnehme. Es ist auch eine Office...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Word startet mittendrinn von allein
Udp - Hallo Zusammen, Seit etwa 3 Wochen (ungefähre Schätzung) habe ich den Eindruck mein Rechner macht Dinge ohne Anweisung. Öffne ich bei Word ein Dokument, so kann ich zeitweise nichts anklicken (zB das X für Schließen: dieses wird dann nicht rot hinterlegt und ist nicht anwählbar). Über die Untere...
Alles rund um Windows
craccoon.exe, reicht deinstallieren über die Systemsteuerung?
Udp - Hi. Ich war heute bei meinem Onkel, eigentlich wegen einem ganz anderen Problem. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei Instanzen von einer Anwendung namens craccoon.exe ausgeführt wurden. Daraufhin hab ich kurz gegoogelt, dabei kam allerdings nichts eindeutiges raus, und das was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 x 64: Malware durch Emailanhang auf den Laptop gezogen
Udp - Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vorhin eine Email von einem (normalerweise) vertrauenwürdigen Absender erhalten, nämlich meinem Serviceberater des Autohauses. Da ich aufgrund einer aktuellen Thematik in Korrespondenz mit selbigem stehe, war ich grundsätzlich unbedarft im Umgang mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Udp - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
FRST Log Analyse
Udp - Hallo, ich habe heute schon mal gepostet, da ich den PC meines Vaters wieder in die Reihe bringen wollte. Nun ist der Laptop dran. Geht wieder darum, dass ich versuche das System zu beschleunigen, da es sehr langsam ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Alles rund um Windows
Nicht schließbares schwarzes Fenster auf Desktop, Verdacht auf Malware
Udp - Hallo zusammen, ich habe heute zunächst einen Bildfehler auf meinem Desktop entdeckt, den ich bei genauer Betrachtung zu einem schwarzen Fenster mit weißem Balken groß ziehen konnte. Es lässt sich nicht schließen, man kann nichts eingeben, wie in in CMD Fenster und es ist nach einem Neustart...
Alles rund um Windows
Rechner seit geraumer Zeit sehr langsam beim Hochfahren und Öffnen von Programmen
Udp - Hallo, seit einer Weile ist mein Rechner sowohl beim Hochfahren, als auch bspw. beim Öfnnen des Browsers viel langsamer als er es vorher war. Ich denke, da muss mal was bereinigt werden. Wäre super, wenn jemand mit Ahnung mal drüberschauen könnte. Danke schonmal im Voraus. Gruß, Carmen ...
Alles rund um Windows
Kein Ton durch Virus
Udp - Hallo Trojaner-Board! Da meine Kaspersky Lizenz abgelaufen war, war der Schutz deaktiviert. Ich habe das Programm deinstalliert und Avira Security installiert. Es war 1 Tag kein Antivirus-Programm installiert und ich habe mir durch eine Pornoseite oder sowas ähnliches einen Virus eingefangen. Es...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.