Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Udp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Udp - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Windows 7 | Junk öffnet sich bei Besuch einer Website von alleine
Udp - Hi zusammen, war vorhin auf einer Website, bei der sich von alleine mehrere Junksites (in weiteren Tabs) geöffnet haben. Farbar habe ich bereits drüber laufen lassen. Ist der Code soweit unfällig? (Downloads habe ich aufgrund von persönl. Dateien -mit meinem Namen- entfernt) ...
Mülltonne
Windows 10 | Avira Antivirus Pro erkennt Aufrufe von www.cracoon.com Typ:PUA2
Udp - Hallo zusammen, ich habe ein Problem auf dem PC meines Vaters. Er hat von Avira Antivirus Pro die Mitteilung erhalten, dass die Website www.cracoon.com aufgerufen wird mit Typ: PUA2 und der Frage, ob man den Zugriff erlauben möchte. Nach kurzer Recherche nach dem Namen der Website und anderen...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10: .SCR Malware Befall
Udp - Ich habe eine unseriöse Mail erhalten in der ein Dropbox-Link verlinkt war. Ich war dumm genug die zip Datei in dieser Dropbox runter zu laden und die darin enthaltenden .SCR Dateien auszuführen. Nachdem ich die Datei nicht öffnen konnte, habe ich ein wenig recherchiert und bin auf den ".SCR...
Log-Analyse und Auswertung
Wurde mein Laptop gehackt?
Udp - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Avira hat CRaccoon in Quarantäne geschoben
Udp - Hallo Community, mein Antiviren-Programm Avira hat angezeigt, dass es "Craccoon" in Quarantäne geschoben hat. Nachdem ich kurz recherchiert habe, bin ich der Meinung, dass dies Malware ist, und man diese so schnell es geht löschen sollte. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Udp - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Phishing SMS nach Onlinebanking
Udp - Guten Morgen zusammen, nachdem ich eine Überweisung per Onlinebanking getätigt habe, bekam ich auf mein Handy eine Phishing SMS wo ich einige Daten über mein Konto angeben sollte. Ich muss dazu sagen das ich über die Banking App auf meinem Handy die Überweisung noch bestätigen muss. Kann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Allgemeine System Überprüfung
Udp - Hallo und zwar wollte ich hier einmal meinen PC auf Schädlinge untersuchen lassen. Ich habe vor vom Passwort Manager Keepass auf Bitwarden umzusteigen und wollte vorher sicherstellen das mein System sauber ist. Vorneweg sei vieleicht gesagt mir ist bewusst das die Poker Geschichte als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Udp - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
dst.exe und HP Komponenten
Udp - Hallo zusammen. Seit einiger Zeit melder der WD immer mal wieder, dass das Programm dst.exe versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Laut Recherche gehört der Dienst zu HP, taucht aber nicht in der App-Liste auf und ein Speicherpfad ist nicht aufgelistet. Seit circa einer Woche hängt sich...
Alles rund um Windows
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites
Udp - Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Eindruck, dass einige Programme, z.B. Steam, länger zum Starten brauchen und auch nach dem öffnen von Firefox bei den ersten Seiten länger zum laden braucht, nach kurzer Zeit dann aber normal funktioniert. Ich weiß, dass das theoretisch an allem...
Alles rund um Windows
[Win10 (21H1)] Von Malware befallen oder bahnt sich ein Hardwaredefekt an?
Udp - Liebe Community, mein Laptop (Acer Swift 3 sf315-52) verhält sich seit einigen Tagen etwas ungewöhnlich. Genauer gesagt dauert das Hochfahren ungewöhnlich lange. Zudem pendelt die Arbeitsspeicherauslastung stets zwischen 70 und 90%, obwohl der Laptop im eingeschaltetem Zustand nur im Standby...
Alles rund um Windows
Windows 10. Malwarebytes findet Adware SpecialSearchOffer
Udp - Hallo an alle. Habe bei meinem PC wieder einmal die suchfunktion von Malwarebytes gestartet und es wurde auch eine Adware gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen diesen zu entfernen? Auffallend ist, dass sich beim Start des Rechners ein bis zwei CMD Fenster kurz öffnen und wieder schließen. Noch...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10: E-mail gehackt, Chrome&Explorer hängen PC häufig auf
Udp - Hallo zusammen, vor kurzem wurde meine E-Mail gehackt bzw. ich vermute eher, dass das Passwort durch ein Datenleak publik geworden ist. Dennoch beobachte ich seit ca. 3 Wochen, dass sich Chrome als auch der Explorer recht häufig aufhängen und ich den PC per Resetknopf neu starten muss....
Log-Analyse und Auswertung
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Udp - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Rechner gesperrt + Defender geschlossen
Udp - Ich war ein paar Minuten weg von meinem Privat-Rechner und als ich zurück kam war der Rechner gesperrt (wie bei STRG+ALT+ENFT gefolgt von Sperren) und ein paar Programme einschließlich Defender geschlossen. Das Passwort war nicht geändert. Zeitpunkt vom Problem 05.09.2022 ca. 16:00 Es könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Google Acc. gehackt und "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml" + "Trojan:Win32/Tnega!MSR"
Udp - Guten tag, leider habe ich einen Fehler gemacht und meine Freundin an den PC gelassen die sich die neue Photoshop Version "Cracken" wollte ohne mein wissen. Nun habe ich seit dem tage (27.08.2022) diese drei Schwerwiegenden Probleme laut Windows erkannt:...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Schädling
Udp - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:cmd.exe öffnet sich in unregelmäßigen abständen selber
Udp - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, sollte ich grobe Fehler(im hier gewünschten style, oder technische) machen bzw, gemacht haben entschuldige ich mich hier schon einmal. Folgendes Problem: ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Powershell Oberfläche geöffnet hat. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Battle.net und anderes
Udp - Moin, seit zwei Tagen funktioniert Battle.net (Launcher) bei mir nicht mehr richtig (Login, Laden der Daten). Auch andere Programme "zucken" immer mal". Blizzard hat gesagt, ich solle nach Schadsoftware scannen. Defender hat nichts gemeldet insgesamt zwischendurch. Könnt ihr bitte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Download Link angeklickt auf Seite, die auf Blacklist steht, danach startete der Laptop neu
Udp - Hallo, ich schreibe aus Uruguay. Heute hat unser Sohn trotz aufpoppender Warnung einen download-Link auf einer Seite angeklickt, die auf einer blacklist geführt ist (habe ich nachher gegoogelt). Er ist 8 und wir hatten den Computer erst seit 3 Stunden. Ich sass bei ihm und wir waren auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt
Udp - Hallo Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt. Aber ich möchte auf numer Sicher gehen besonders weil ich Nach den Trojana einen Boot fehler Hatte. First Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-07-2022 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM findet 4x Malware
Udp - Hallo, MBAM hat bei mir Malware gefunden. Ich poste das entsprechende Logfile und die beiden FRST-Files. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-07-2022 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Diskussionsforum
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Udp - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.