Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System32

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehlermeldung: ungültiges Bild
System32 - Liebes Forum, Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder diese Fehlermeldung: C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR120.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7_Eset Scan hat 4 Bedrohungen/nicht erwünschte Anwendung gefunden
System32 - Hallo werte "Doktoren". :pfeiff: Ein Scan meines Rechners hat folgende Wehwehchen gefunden. Kann da jemand was mit anfangen und mir weiterhelfen ?:heulen: Mein Rechner: Zusatzinfos: Seit einiger Zeit läuft der Rechner langsamer und stürzt seit ein paar Tagen auch gerne mal ab, d.h. er...
Log-Analyse und Auswertung
captcha zeigt Fehlermeldung unter neuem Firefox
System32 - Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin, und es richtig gemacht habe. bin irritiert, nachdem Firefox aktualisiert wurde, lässt sich der captcha nur manchmal ausfüllen und abschicken. Nach mehrmaligen versuchen kam diese Meldung. "Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 bootet nicht nach Avast update. Systemwiederherstellung hängt in Reperaturschleife
System32 - Hallo, mein Notebook fährt nach einem update von Avast nicht mehr hoch. Beim Hochfahren im abgesicherten Modus (egal ohne/mit Eingabeaufforderung) bleibt Notebook bei der Datei <aswbidshx.sys> hängen. Das ist ein Application Activity Monitor Helper Driver von Avast. Alle Versuche mit...
Alles rund um Windows
Bluescreen Fehler Stop 0x109 - ntoskrnl.exe unter Windows 7 64bit
System32 - Hallo, wie oben schon geschrieben, hängt sich mein Win7 Pc mit einem BlueScreen auf, mit dem Fehler 109 ntoskrnl.exe. Das fing an, als ich mein Sytem von 4GB RAM auf 8GB Ram aufgerüstet habe. Ich habe hier die WhoCrashed Daten: Crash Dump Analysis...
Alles rund um Windows
BSoD beim Start; w10pro64bit
System32 - Hi, mein Rechner zickt seid heute morgen rum. Erst wollte er nicht starten und ich musste ihn hinten über den ON/OFF Schalter ausschalten. Danach startete er wieder normal. Eben war das gleiche Problem wieder und er startete dann mit einem BSoD: System Information (local)...
Alles rund um Windows
HTML/ExpKit.Gen2
System32 - Hallo, ich habe ein Scan mit Avira Pro, und noch mal mit Malwarebytes gemacht die ein paar Dinge gefunden haben. Avira erkennt: HTML/ExpKit.Gen2 Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 22. Oktober 2017 02:08
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Home: Keine Internetverbindung durch sich selbst ändernde Proxyeinstellungen
System32 - Guten Tag, ich haben einen neu erstanden Rechner mit Windows 10. Nach 3 Tagen Nutzung trat das Problem mit den sich von "alleine" ändernden Proxyeinstellungen auf. In den Windowseinstellungen wird die local host ip als Adresse für den Proxy mit dem Port 8080 eingetragen. Eine Änderung auf...
Log-Analyse und Auswertung
"Windows-Hostprozess (Rundll32)" in C:\WINDOWS\SysWOW64
System32 - Hallo, mir ist aufgefallen, dass in meinem Task-Manager 2 "Windows-Hostprozess (Rundll32)" laufen, wobei der eine unter C:\WINDOWS\System32 und der ander unter C:\WINDOWS\SysWOW64 zu finden ist. Nach ein bisschen Recherche, habe ich herausgefunden, dass es sich bei der Datei, welche in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mining Virus eingefangen, nicht sicher ob er entfernt wurde ?
System32 - Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Mining Trojaner eingefangen, zumindest hat Avira eine kurze Meldung ausgegeben und etwas geblockt, daraufhin hab ich mich im system32 ordner etwas umgesehen und ein vbs script gefunden das windows immer wieder versucht hat zu laden, da waren auch noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Logdatei aswMBR
System32 - hallo meine Maus bleibt nach dem ersten Start öfter hängen und es geht nix mehr Nun habe ich mal aswMBR benutzt und bekam folgendes Ergebnis kann mir da jemand helfen ich würde mich sehr freuen und hoffe ich habe den Beitrag hier richtig gepostet Vielen Dank im voraus aswMBR version...
Log-Analyse und Auswertung
autonome Lautstärkeänderungen ^^
System32 - Hallo, wenn ich Musikstreams über das Internet höre, ändert sich manchmal von alleine die Lautstärke, nicht aber die Volume-Anzeige. Das ganze ist nicht nur eine gefühlte Änderung der Lautstärke, da ich das ganze mit einem externen Tonband aufgenommen habe und anschließend den Lautstärkepegel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
autochk.exe Schadsoftware?
System32 - Sind diese Dateien Schadsoftware: C:\Windows.old\WINDOWS\syswow64\autochk.exe C:\Windows.old\WINDOWS\System32\autochk.exe Mein Notebook startete nicht mehr, es wurde angezeigt, daß diese Dateien oder eine davon fehlte: autochk not existing, skipping AUTOCHECK
Log-Analyse und Auswertung
Windowsstart error: kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt-nvpciflt.sys file
System32 - Endlich bin ich angemeldet....Hallo Community, vorneweg schätze ich eure Arbeit hier sehr. Eine Spende müsste da sitzen. Ich habe mein Glück schon woanders versucht....vergeblich! und hoffe hier die "Erlösung" zu finden. Zur Situation: Ich war lediglich dabei meinen NVIDIA Geforce...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - SpaceKace auf C:\ gefunden
System32 - Hallo liebe Foristi, seit einigen Tagen verläuft der Start von Windows10 sowie von Programmen sehr schleppend. Eine Suche hat den Fund: Spacekace gebracht. Ausgerechnet hier etwas darüber zu finden hat mich weiter beunruhigt, so dass ich zunächst einen Scan mit FRST gemacht habe. Ich habe die...
Mülltonne
Musik kurz nach Starten des PCs, ohne Programme offen zu haben
System32 - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit wenigen Wochen kommt bei mir so Hip Hop artige Musik, meist kurz nach Starten des PCs. Manchmal auch etwas später und manchmal gar nicht. Diese geht ungefähr 10 Sekunden lang, ist dann aber wieder weg. Ich installierte mir dann gerade Malwarebytes und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Win.Trojan.Virtob-1645 in d:\windows\system32\...
System32 - Hallo, ClamWin meldet mir folgenden Befall: D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvfd6032.inf_7f2e2fcf\nvunrm.exe: Win.Trojan.Virtob-1645 FOUND ClamWin kann den Schädling aber nicht entfernen oder verschieben. Ich habe es daraufhin mit anderen Virenprogrammen (Antivir,...
Log-Analyse und Auswertung
Pc durch Syskey gesperrt, bei CMD Command (dir e:\windows\system32\config\regback\) steht dann "Unzulässige Funktion"
System32 - Hallo! Ich versuche mich kurz, aber detailliert zu fassen: nach dem Microsoft Fake Support Scam haben die durch Syskey meinen Pc gesperrt. Bis auf Teamviewer hab ich nichts installieren lassen und persönliche Informationen natürlich nicht preisgegeben. Nun will ich Syskey umgehen und habe vieles...
Log-Analyse und Auswertung
Malware eingefangen? Suchergebnisse im Browser fehlerhaft.
System32 - Hallo, brauche mal Hilfe, komme selbst nicht weiter. Bei jedem Suchvorgang, egal mit welchem Browser(Firefox,Chrome, Internetexplorer) verrutscht das Suchergebnis nach unten. Das heißt das ursprünglich gesuchte wird für 1 sec oben angezeigt, bevor es dann nach unten rutscht, zum anklicken...
Log-Analyse und Auswertung
Avira entdeckt registy attack aber bei scan keine funde
System32 - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe in einem ernährungforum gelesen und ein user hat mir einen link zu einem nebenthread ( dachte ich zumindest) gepostet. als ich diesen angeklickt habe, öffnete sich ein pop up mit in der eine meldung vorglesen wurde, dass mein pc infiziert sei...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner zeigt "PUP.Optional.Driver.DriverAgent" nach Scan an.
System32 - Hallo Leute, da ich meinen Computer u.a. für onlinebanking und Shopping (Amazon etc.) nutze, scanne ich ihne gelegentlich (MBAM, AdwCleaner, SecurityCheck, ESET online Scanner). Gestern habe ich o.g. Programme mal wieder durchlaufen lassen und AdwCleaner hat o.g. Meldung und folgendes Logfile...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungültiges Bild- C:\Windows\SYSTEM32\credui.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
System32 - Hallo, Seit heute morgen kann ich einige Programme auf meinem Rechner nicht mehr starten. Es ergibt sich die Fehlermeldung: Ungültiges Bild - C:\Windows\SYSTEM32\credui.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Auf Phishing E-Mail hereingefallen
System32 - Hallo zusammen, ein Benutzer unseres PC's ist auf eine Phishing E-Mail hereingefallen und hat den Link in der E-Mail angeclickt. Er kam dann auf eine Seite, auf der er seine Daten eingeben sollte. Ich habe nun die Befürchtung, dass wir uns dadurch ggf. etwas eingefangen haben. Ein Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Rundll32.exe als Prozess [Win10]
System32 - Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe in meinem Task Manager 2 Prozesse die mir nciht bekannt vorkommen. Diese heißen "rundll32.exe". Einer befindet sich im Ordner system32 was anscheinend legitim sein soll. Der andere befindet sich jedoch in einem anderem Ordner. Diese Prozesse habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.Generic in C:\WINDOWS\SYSTEM32\TASKS\MSI
System32 - Guten Tag, da mein Computer (Win10) auffällig langsam lief führte ich mit Malwarebytes einen Vierenscann durch, dabei wurden 24 potenziell unerwünschte Programme gefunden und eine Schadsoftware namens "Trojan.Agent.Generic" gefunden. Nach dem ich alle Elemente in die Quarantäne verschoben habe...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.