Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System32

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC von meinem Vater extrem langsam, Roguekiller hat Fund
System32 - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Vater hat einen sehr alten Laptop, möchte sich wegen seines Alters aber nicht an einen neuen gewöhnen. Der Rechner ist mittlerweile langsam, damit kommt er klar. Seit ein paar Tagen, kann man ihn aber praktisch nicht mehr benutzen, weil es ewig dauert, bis...
Alles rund um Windows
Windows 10 Boot Log Seltsame Einträge
System32 - Hallo, hatte Probleme mit immer wieder abbrechendem Wlan und seltenen ungewöhlichen Neustarts und wollte eigetlich nur mal checken ob es beim Booten schon Probleme gibt. Habe das Boot-Log aktiviert und habe da jetzt seltsame Einträge Bootlog: Microsoft (R) Windows (R) Version 10.0 (Build...
Alles rund um Windows
Windows 10: Audacity von falscher Seite installiert - Presnoker WindowsDefender Meldung
System32 - Servus, ich hab mir vor Monaten schon Audacity auf meinen Laptop geladen, da ich es auch auf meinem PC nutze. Nur leider hab ich anscheinend diesmal die .de Domain genutzt. Seit dem habe ich immer wieder Presnoker Meldungen vom WindowsDefender, die ich dummerweise bis jetzt ignoriert habe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:win32/Skeeyah.A!rfn und VirTool:Win32/DefenderTamperingRestore in system32
System32 - Guten Tag, Jede woche führe ich einen Scan mit Kaspersky Total Security und jeden Monat mit adw cleaner durch. Außerdem habe ich den Process explorer, dort überprüfe ich mit VirusTotal jedes programm. Nun zu mein Problem: Weil ich neugierig war habe ich mal den SafetyScanner von der offiziellen...
Diskussionsforum
Anwendungen welche Administratorprivilegien brauchen nicht öffenbar
System32 - Hallo, jetzt habe ich auch den Weg in das Forum hier gefunden. Beim PC kommt in letzter Zeit die Meldung beim Herunterfahren "Task Host Window: Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten". Wenn ich z.B. in taskschd.msc nachschauen will kommt die Meldung "Ein Administrator hat...
Alles rund um Windows
windows-Defender Status uneindeutig
System32 - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebefall durch audacity.de, ziemlich hatnäckig
System32 - Hallo, durch einen kurzzeitigen Ausfall meines biologischen Virenschutzes "Brain" habe ich auf meinem PC nun eine ziemliche Plage, der ich nicht Herr werde. Ich benötige also bitte Hilfe. Das Protokoll von Malwarebyte von heute morgen sieht so aus: Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Log-Analyse und Auswertung
Es lässt sich kein Office oder Teamviewer installieren
System32 - Hallo! Ich habe hier einen Laptop, wo ich ein Office oder Teamviewer nicht installieren kann. Wenn ich OfficeSetup.exe installieren möchte bekomme ich folgende Meldung: C:\Windows\system32\msi.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....
Alles rund um Windows
Überwachter Ordnerzugriff mit system32 Dateien
System32 - Mein überwachter Ordnerzugriff meldet mehrere Dateien, die im Ordner system32 liegen. Blockt Windows sich wirklich selbst?
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Windows Defender sagt, dass svchost.exe auf Ordner zugreifen will.
System32 - Guten Tag, Windows Defender sagt, dass Svchost.exe auf den Ordner "%userprofile%\Videos" zugreifen möchte. Der Speicherort ist C:\Windows\System32 (Falls das wichtig ist zu Wissen). Ist Svchost.exe etwas schlimmes und falls ja, wie kann ich Svchost.exe löschen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ich habe mir die Datei GetX64BTIT.exe eingefangen
System32 - Hallo zusammen TotalAV meldet bei jedem Neustart als Nutzer aber nicht als Admin eine Virenbedrohung: Erkannt: GetX64BTIT.exe 2 Dateien in Quarantäne Datum: 27.01.2021 - ca. 23:00 Uhr Dateipfad gemäß TotalAV = C:\Users\03mik\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Log-Analyse und Auswertung
Win 10, ThinkPad
System32 - Habe den Eindruck das der Rechner nicht ganz rund läuft, was kann ich davon mit HiJackThis fixen? :dankeschoen: Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Pro), 10.0.19042.746 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 25.01.2021 - 21:26...
Log-Analyse und Auswertung
manchmal seltsame Abstürze, Fenster öffnen und schließen sich selbständig... spookie
System32 - Wenn ich arbeite, stürzt Open office ab und öffnet selbsttsändig die Wiederherstellung Seiten gehen auf und zu. Irgendwas ist hier faul. Vielleicht auch zu viele Prozesse... Wer kann mir helfen, ob ich hier was fixen kann. LG Running processes: Number | Path 1 C:\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Murofet weekly - laut Telekom PC betroffen -
System32 - Hallo zusammen, kann jemand sehen, ob mein PC tatsächlich betroffen ist? Die Maschine ist erst drei Monate alt - habe nur den Windows Defender drauf. Wenn er betroffen ist, wie bekomme ich den Trojaner wieder runter? Danke. Gruß, Jorge
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Möglicher Malwarebefall it PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a
System32 - Hallo Zusammen, Ein Windows 10 Rechner mit installierter Kaspersky Endpoint Security hat laut den Logfiles für die Zeit zwischen 15.12 und 22.12 die Ausführung von c:\windows\system32\services.exe mit dem Hinweise auf PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a verboten. Der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrmaliger BlueScreen
System32 - Seit einem Vierteljahr hatte ich einige BlueScreens, zuletzt heute. Nach Neustart werden folgende Angaben angezeigt: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 50
Alles rund um Windows
mehrere Win32:TrojanX-gen und Win32:Trojan-gen meldungen
System32 - Ich habe heute ein Trojaner eingefangen, welches im Hintergrund anscheinend etwas installiert hat. Habe es leider zu spät bermerkt, so dass ein vollständiger installationsvorgang durchgeführt wurde. Direkt danach startete ein zweiter Installationsvorgang an, welches ich mit Taskmanager abbrechen...
Log-Analyse und Auswertung
chocolatey Paketmanager für Windows -
System32 - Hallo Forum, bei dem Versuch den "chocolatey Paketmanager für Windows" zu installieren bekomme ich die Fehler Meldung. C:\Users\root>@"%SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe " -NoProfile -InputFormat None -ExecutionPolicy Bypass -Command "::SecurityProtocol = 3072; iex...
Alles rund um Windows
Win 10 Avira findet TR/Patched.Gen
System32 - Hallo Beim log in bei instagram war mein gespeichertes paswort geändert . dann habe ich ein scan mit avira gemacht . und er hatte 2 funde die er in Qurantäne gelegt hat . ich hoffe das sie mir weiterhelfen können diese malware loszuweden . hier die scans mein avira scan
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation.
System32 - Hallo Leute. Mir ist das gleiche passiert wie habata: Ich habe gestern auf einem neuen Rechner audacity installiert; wahrscheinlich ebenso wie er von audacity.de: https://www.trojaner-board.de/200247-trojaner-node-js-blockiert-malwarebytes-audacity-installation.html Mir fiel dann heute durch...
Log-Analyse und Auswertung
virenschutz ständig deaktiviert
System32 - hallo, über eine einschätzung wäre ich sehr dankbar! freundliche grüße, dina Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 14:01:08, on 30.11.2020 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.19597) FIREFOX: 83.0 (x86 de) Boot mode: Normal
Mülltonne
Malwarebytes und AWDCleaner melden immer Funde. Sind das wirklich Trojaner?
System32 - Hallo, ich habe seit einiger Zeit die kostenlose Version von Malwarebytes auf meinem Rechner (Win 64, Firefox) installiert und nutze sie immer dann, wenn nach einer Suche mit Google die "bezahlten" Treffer an den ersten Positionen im Suchergebnis auftauchen. Was ich damit meine, sieht man in...
Log-Analyse und Auswertung
Links auf "unseriöser Seite" geöffnet und unmittelbares Ansteigen der CPU-Auslastung
System32 - Liebes Board-Team, ich bin heute um 16:30 Uhr bei der Suche nach einem wissenschaftlichen Fachartikel in einem vermeintlichen Forum gelandet mit vermeintlichen Links zu besagten Artikel. Leider habe ich quasi im Autopilot ohne nachzudenken auf mehrere Links geklickt ohne dass sich eine Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Laptop - 3.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
System32 - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Win10 Laptop - 2.Teil - Illegaler Zugriff auf emailkonten von meiner IP aus --> Mailzugriff von Provider gesperrt
System32 - Heute habe ich versucht auf meine emails per POP3 zuzugreifen. Alle Mailadressen gesperrt durch Provider für 1 Tag. Offenbar illegaler Zugriff via meinem Rechner und meine IP. Ich habe 2 Rechner mit Win 10 im Einsatz (1 Desktop und 1 Laptop) Dies ist der Report von dem Laptop. Welcher der...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.