Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: System

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
malware trfcboost.com
System - hi, ich bin seit grade eben neu hier. Also hallo erst mal. Habe zu Euch gefunden über Suche im Internet wegen neuer Störung seit gestern Abend auf meinem Galaxy A50 mit dem Hinweis: trfcboost.com Ihr System wird von (vier) Virus schwer beschädigt! ... etc. Ich habe nicht ( !!!! ) ok...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
System - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 11 Lüfter werden grundlos lauter
System - Hallo, seit ungefähr zwei Monaten, arbeiten die Lüfter meines Laptops anders als sonnst. Sie werden plötzlich lauter, dann wieder leiser, dann wieder lauter, usw. Zwischendurch ist auch mal Ruhe, bis es wieder anfängt. Dies passiert auch gerade beim verfassen des Textes hier. Manchmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: QakBot durch Zurücksetzen des Systems entfernt?
System - Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.22 habe ich eine Mail mit Link zu einer Datei erhalten welche in einen Gesprächsverlauf eingebettet war. Ich habe die Datei heruntergeladen und kurze Zeit später folgende Meldung vom Windows-Defender erhalten: ------------------------------- Bedrohung...
Log-Analyse und Auswertung
SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack
System - Hallo ich habe einen Windows defender scan gemacht und er hat das folgende gefunden: SettingsModifier:Win32/PossibleHostsFileHijack Warnstufe:Mittel Status:Aktiv Datum:26.06.2022 10:19 Kategorie: Einstellungsveränderer Details: Dieses Programm ändert ohne die nötige Zustimmung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware vermutet und oder Fremdzugriff via Remote
System - Hallo, ggf. befindet sich Schadsoftware auf meinem Notebook. Ich habe auch den EIndruck, das Remotezugriff auf meinen Rechner erfolgt. Ich habe schon länger versucht alles was mit Remote zu tun hat zu deaktivieren (Bluetooth, W-Lan). Nur in den Einstellungen (Entwickler) kann ich nichts ändern....
Diskussionsforum
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
System - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Rogue Killer Fund
System - Hallo Trojaner-Board Team, bei einem Durchlauf mit Rogue Killer wurden gleich drei Dateien gefunden und als "(PUP) potentiell bösartig" aufgelistet. Program : RogueKiller Anti-Malware Version : 15.5.3.0 x64 : Yes Program Date : Jun 13 2022 Location...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: bei allen Webseiten wird unbekannter Javascript ausgeführt.
System - Hallo, Bei mir in Firefox und EDGE(ganz selten benutzt) wird auf allen Seiten ein seltsamer Javascript ausgeführt. Ich habe schon Avast durchlafen lassen CCleaner und Malwarebytes. Es wurde zwar was gefunden (Bericht anbei) und einiges wurde gelöscht aber das Script wird immernoch ausführt. ...
Mülltonne
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren
System - Hallo Liebes Trojaner-Team Ich weiß ich bin in Letzter Zeit schlecht aufgefallen aber dieses mal handelt es sich wirklich um ein Problem... Und zwar kann ich die Datenbank nicht aktualisieren er spuckt mir immer einen Fehler aus Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Error,...
Alles rund um Windows
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
System - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Alles rund um Windows
Probleme mit der Tastatur und Stottern bei Spielen
System - Hallo, seit Windows Defender einen Trojaner entdeckt hat, funktionieren die Tasten "s" sowie "alt gr" nicht mehr. Ich habe geprüft, ob es ein Treiberproblem ist, indem ich den Treiber neu installiert habe und den PC im abgesicherten Modus gestartet und dort die Tasten ausprobiert habe - leider...
Alles rund um Windows
[macOS] Virus "Search Marquis" blockiert "Mail"
System - Hallo, eine Bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten, da sie technisch überhaupt nicht versiert ist und ich da schon deutlich mehr Erfahrung habe. Allerdings bin ich Hauptsächlich auf Windows unterwegs und habe daher noch weniger Ahnung von Apple Viren als ohnehin schon. Sie hat sich den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 10: Zugriff auf Amazonkonto. Trojaner eingefangen?
System - Hallo an die Experten, Ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Letztes Wochenende wurde erst der Insta und Facebook Accout von meiner Frau gehackt und gestern wurde über mein Amazon Account etwas bestellt. Malwarebytes und frst hab ich laufen lassen. Log Dateien sind als .zip im Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 hängt sich regelmäßig auf z.T. mit Bluescreen
System - Guten Tag seit längerem habe ich das Problem, dass mein Laptop sich mehrmals am Tag aufhängt und ich ein Hardshutdown machen muss. Zwei mal hatte ich dabei einen Bluescreen. Ich hatte vor einiger zeit eine Meldung vom Antivierenprogram Windows Defender, Log liegt bei. Hatte vorher Avira aber...
Mülltonne
"stündlich" ein Trojaner und Powershell öffnet sich immer automatisch
System - Hallo zusammen, Stefan hier. Mein Windows Defender meldet fast stündlich, dass ein Trojaner erkannt und entfernt wurde und fast zeitgleich öffnet sich ein schwarzes Fenster, wohl Powershell. Leider komme ich nicht weiter, weil das mein KnowHow übersteigt. Ich habe mehrere Scans durchlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Google Chrome Viren & Trojaner Warnung über Benachrichtigungsfenster - Maleware
System - Hallo, auf meinen Surface Pro7 mit Windows 11 Pro kommen in letzter Zeit ständig Warnungen übers Windows-Benachrichtigungsfenster rein. Anfangs waren es Trojaner Warnungen, seid kurzem sind es Viren Warnungen. Der Auslöser der Warnung ist Google Chrome. Die Anzeigen/Warnungen sehen nicht sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Chrome: Browser versucht Zugriff auf Seiten (save
System - Hi liebes Trojaner-Board Team, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich Chrome öffne ich nach kürzester Zeit die Meldung von Bitdefender bekomme, dass eine verdächtige Verbindung zu mehreren Webseiten blockiert wurde. Das Zertifikat ist anscheinend abgelaufen. Einmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Occamy C18 --- Was ist da los
System - Hallo zusammen, habe mir eine Software online gekauft (Mercedes WIS) und installiert. Zur Erzeugung eines Lizenzschlüssels musste man ein Keygen benutzen, der aus der MAC-Adresse und der Laufzeit der Software einen Key erzeugt. Dieses Prog wurde vom WIN Defender als Occamy C18 erkannt, leider...
Mülltonne
Memory Manager BSOD
System - schreib alles klein da so schneller ! seit einigen tagen schmiert mein system ab mit obigem fehler werd was sie benötigen hochladen einfach bescheid geben system ist ein amd fx 8350 graffikkarte eine rx570 oc ram 32 gb virtueller ram ca 18gb weis ist älter
Netzwerk und Hardware
CROSSPOSTING - Samsung A52s aus WarehouseDeal. Potentielles Risiko?
System - Hallo zusammen. Wie der Titel sagt, habe ich mir ein Handy aus den Warehousedeals bestellt. Heisst, es hatte schonmal jemand in der Hand. Ich stelle mir die Frage, ob vermeintliche Schadsoftware installiert sein könnte. Hatte den Download-Modus gestartet. Dort heisst es : Currenty Binary :...
Mülltonne
WIN10Pro EDGE Fehlercode: Out of memory
System - Hallo, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen PC, den ich mir vorgestern zusammengebaut habe. Wenn ich Facebook (oder einige andere Seiten) mit EDGE aufrufe, dauert es eine Weile und ich bekomme dann immer die Meldung: Out of memory. Ich habe ein bisschen auf Google recherchiert und fand eine...
Alles rund um Windows
Windows 10: jsagent.pup
System - Hallo zusammen, mein Virenprogramm Eset zeigte mir heute an das er jsagent.pup gefunden und gelöscht hat. Da ich von eurer Seite mal einen Ratschlag erhalten habe, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Logs von Eset habe ich zwar, aber ich kann diese leider mit Notepad++ oder...
Log-Analyse und Auswertung
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
System - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Suche nach Schadprogramm nach unautorisierten Kontoaufträgen
System - Hallo, liebes (Anti-)Trojaner Team, ich habe hier einen Rechner von einem sehr guten älteren Bekannten (>70 Jahre alt). Seine Bank hat ihm den Kontozugriff vorübergehend gesperrt, da es versuchte Kontoüberweisungen von einer ausländischen IP Adresse auf ein Konto in Frankreich gab. Gott sei Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.