Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Starmoney

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Virenscanner lässt sich nicht installieren, Firefox strartet selbstständig
Starmoney - Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem sich kein gängiger Virenscanner installieren lässt. Des Weiteren startet auch Firefox selbstständig und ruft Spiele- und/oder Pornoseiten auf. FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 03-07-2014 Ran by Computer...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Virenbefall und Druckerprobleme, Zusammenhang?
Starmoney - Hallo, seit 3 Tagen 'spinnt' unser MFP Samsung CLX3305FN, er fährt immer wieder hoch, schaltet sich aus und wärmt wieder auf usw. Ich habe dann mal einen Virenscan durchgeführt und prompt einen Fund gehabt, der letzte reguläre Scan am 28.05. hatte keine Bedrohung gezeigt. Ich bin mir nicht...
Log-Analyse und Auswertung
PUP über PUP über PUP
Starmoney - Moinsen, Meine Frau hat an meinem heißgeliebten Rechner Mist gebaut und ein paar Progrämmchen inklusive Mitbringsel installiert. Ich bekomme leider nicht alles entfernt und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen...Dankeschön! Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner extrem langsam nach versehentlichem Öffnen eines Anhangs einer Mail
Starmoney - Hallo, ich habe versehentlich den Anhang einer Mail geöffnet, die scheinbar einen Virus oder ähnliches beinhaltet. Jetzt ist der Rechner sehr langsam geworden und nach dem Versenden einer Mail hat die Gegenseite gesagt, die Mail konnte aufgrund eines gesperrten Anhangs nicht geöffnet werden....
Log-Analyse und Auswertung
Gdata TotalProtection -Dieses Programm wurde von Systemadministrator geblockt. ...
Starmoney - Ich habe mir das Programm Gdata TotalProtection gekauft! Nachdem ich es starten wollte, erschien die Meldung "Das Programm wurde vom Systemadministrator geblockt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadminstrator". Bin mit meinem Latein am Ende... Wer kann helfen? Gruß Markus ...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner unter Win7 64bit entfernen
Starmoney - Ein herzliches Hallo an die Forumgemeinde! Ich habe mich gerade erst hier angemeldet daher ein paar Daten zu meiner Person Name: Michael Baujahr: 1978 IT Kenntnisse: fortgeschritten Zum Problem Auf dem Windows 7 64bit PC meines Schwagers hat sich der GVU Trojaner eingenistet und sperrt...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner und Eingabe im abgesicherten Modus NICHT möglich
Starmoney - Hallo, wir haben uns den BKA Virus eingefangen und würden uns freuen diesen wieder los zu bekommen. Das Starten im abgesicherten Modus ist nicht möglich. Vielen Dank schon mal im Voraus Holger Hier ist der OTL Text:OTL Logfile: OTL EXTRAS Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Win7/64Bit: Link in Phishing mail (Ermittlungsverfahren) geklickt, Frethog-32 found
Starmoney - Hallo! Meine bessere Hälfte hat einen Link in einer Phising mail geklickt, ein scan mit Antivir hat keinen Fund ergeben, jedoch mit Clamwin. Bin mir nun unsicher, ob mein PC infiziert ist. Arbeite online immer als Benutzer mit eingeschränkten Rechten, Passwörter gebe ich immer über einen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan ADH.2 gefunden, Norton 360
Starmoney - Hallo, auf dem PC meines Vaters wurde der Trojan.ADH.2 mehrfach von Norton 360 gefunden. Entfernen ging in 2 oder 3 Fällen nicht, aus Versehen habe ich auf "Auschließen" gedrückt, das aber wieder rückgängig gemacht, indem ich die Auschlussliste geleert habe. Beim erneuten Scan danach wurde...
Log-Analyse und Auswertung
win 7 32bit, erst wurde antivir durch Gruppenrichtlinie blockiert, nun kein internetexplorer mehr, u.a.
Starmoney - Hallo zusammen, habe viel bei euch gestöbert und gegalubt alleine klar zu kommen. :wtf: War wohl falsch! Zunächst wollte mein Rechner nicht starten. Beim 2. Anlauf ging es dann doch. Dann fiel mir auf, dass mein avira antivirus - Schirmchen nicht mehr da ist, weder geschlossen noch geöffnet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Avast fand Win32:BProtect-D [Trj] - Löschung nicht möglich
Starmoney - Guten Abend, ich bin ein wenig-wissender, reiner Alltag-user. Mein Avast fand gestern den Win32:BProtect-D . Alle Avast-Lösungen (löschen, verschieben in Virencontainer) schlugen fehl, Avast fand die Bedrohung wieder bei der Startzeitüberprüfung. Mehr habe ich noch nicht versucht. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Hallo leider stürzen seit kurzer Zeit viele Programme einfach ab Vlc player ,Media Monkey win 7 64 bit Avira findet nichts deshalb habe ich
Starmoney - OTL logfile created on: 25.05.2014 15:57:42 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\hw\Downloads 64bit- Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.9600.17041) Locale: 00000407 | Country: Deutschland |...
Log-Analyse und Auswertung
Reingefallen: Vodafone Phishing Mail greift TAN vom Onlinebanking ab
Starmoney - Hallo zusammen, was bisher geschah: Ein Freund öffnet einen Anhang mit einer vermeintlichen Rechnung (Vodafone). Microsoft Security Essentials sagt aber nix. Also: Download der "Rechnung" weil Fehlermeldung nach KLick auf den Link. Öffnen: geht nicht. Anruf bei Vodafone: aha, ist ein Virus....
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner eingefangen und der abgesicherte Modus start nicht mehr!
Starmoney - Hallo, ich habe mir offentsichtlich den BKA Torjaner eingefangen. Und zwar einer von der neueren Sorte, bei dem man nicht mehr in den abgesicherten Modus gelangt. Ich konnte zwar den Autostart bereiningen und auf den Desktop gelangen. Daraufhin wollte ich über den abgesicherten Modus den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versteckte Treiber - Speicherveränderung - OTL Report
Starmoney - Hallo. ich habe von antivir free immer diverse versteckte Objekte und einen versteckten Treiber nach einem Scan angezeigt bekommen. Meine Recherche ergab, dass in vielen Beiträgen gesagt wurde, das läge an Programmen wie CloneDrive etc. oder sogar an Windows selbst. Ich habe alle genannten...
Log-Analyse und Auswertung
posadi 17 usw... immer aktiv!
Starmoney - posadi 17... auch ich habe die hier schon mehrfach erwähnt Anwendung und kann sie nicht schließen.... aber wenn ich den explorer im Task-manager schließe, ist auch dieses posadi weg... und alles funktioniert... nur mein STARMONEY nicht!!! kann da ein Zusammenhang bestehen?
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojanerbefall tr/crpyt.xpak, tr/crpyt.zpak, tr/crpyt.epak
Starmoney - Hallo zusammen, meine Eltern haben sich durch das Öffnen eines infizierten E-Mail-Anhanges bezüglich eines vermeintlichen Download-Abos einen Trojaner eingefangen. Das Antivirenprogramm Avira meldet tr/crpyt.xpak, tr/crpyt.zpak, tr/crpyt.epak. Die Logs befinden sich nach eurer Anleitung weiter...
Log-Analyse und Auswertung
"xmkysecqun32.exe" Was ist das?
Starmoney - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:11-05-2014 01 Ran by DS (administrator) on DIETER on 12-05-2014 15:29:59 Running from C:\Downloads Platform: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (X86) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 8 Boot Mode:...
Mülltonne
hiddenext/worm.gen - was tut das genau und bin ich es losgeworden?
Starmoney - Moin, gestern Abend habe ich aus Versehen (war schon müde) eine getarnte Exe in einer "rechnung.zip" ausgeführt. Zu dem Zeitpunkt war Avira nicht aktiv. Nach dem Doppelklick hat sich (so meine Wahrnehmnung) für einen Bruchteil einer Sekunde ganz kurz ein kleines leeres Fenster (wie eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Bootvorgang wird abgebrochen nach kurzem Bluescreen ; Systemreparatur nicht erfolgreich
Starmoney - Win 7, Avast Virenprogramm Bootvorgang startet mit Startbildschirm - die Windowspunkte fliegen noch kurz durch den Bildschirm - dann kurzer Bluescreen (kann leider nicht so schnell lesen) - dann erfolgt Neustart! Systemwiederherstellungspunkt - keine Veränderung Systemabbild ist leider zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 Startet automatisch den Standard Browser mit der Bing Suchmaschine
Starmoney - Hallo zusammen, mein Windows 8.1 startet seit Gestern automatisch in den Desktopmodus und startet dann den Standardbrowser mit der Bing Suchmaschine als Startseite. Google und die Suchfunktion hier gaben leider keine Lösung her. Wenn ich das System im Abgesicherten Modus starte tritt das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Hilfeseiten von Windows, Thunderbirg, Firefox etc. öffnen sich dauernd von selbst.
Starmoney - Hallo, seit ein paar Tagen öffnen sich sehr häufig - ohne ersichtlichen Grund - Hilfeseite von Windows, Thunderbird, Firexfox etc. Oft öffnet sich sehr oft die gleiche Hilfeseite, sodass das Arbeiten mit dem Rechner schwierig ist. Ich habe standardmässig Bitfender Total Security 2013 im...
Log-Analyse und Auswertung
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen
Starmoney - Hallo, Ich kann in sämtlichen Browsern nur noch Google und eine Suche öffnen. Klicke ich dann auf einen Link, kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden". Email usw funktioniert. Ich habe schonmal ein Scan mit FRST64 gemacht. FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sporadische Abstürze des Windows Explorers, modifizierter MBR
Starmoney - Wir hatten vermehrte Abstürze des Windows Explorers in unregelmäßigen Abständen. Gmer meldete einen unbekannten MBR. Wir führten einen Virenscan mit dem Tool Desinfec't durch. Dabei wurden verschiedene Trojaner gemeldet (Ct-desinfect_Funde.csv). Infizierte Datei,"ggf. Datei in Archiv","Fund durch...
Log-Analyse und Auswertung
kein WLAN mehr, dafür AdWare
Starmoney - Moin, auf meinem laptop habe ich auf einmal kein WLAN Adapter mehr. Dann ist mir aufgefallen, dass die CPU ständig auf 100% lief. Anschließend habe ich mit Malwarebytes ein QuickScan gemacht und auch etwas gefunden: Malwarebyte LOGMalwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.