Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Spuren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fragen zum "AudioDatei-Wurm"
Spuren - Hallo liebe Community, Bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig gepostet ist, da ich auch kein HijackThis Logfile dazu mit rein stelle. Mich hat ein Wurm mit dem Erkennungsmuster "TR/Dldr.WMA.GetCodec.A" getroffen, der auch als Audiodatei-Wurm bekannt ist! Hab was über das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Registry u. Festplatte säubern
Spuren - Kann mir jemand ein gutes Programm zum säubern der Festplatte empfehlen? Da nach jeder Deinstallation Spuren auf der Festplatte sind, möchte ich nun die "Leichen" entfernen. Um die Registry zum säubern werde ich wahrscheinlich Registry Optimierer benutzen. ......
Alles rund um Windows
Excel Addin Multiprint kann nicht vollständig entfernt werden
Spuren - Hallo, hab mir das Addin Multiprint für Excel runtergeladen. Als ich bemerkte, dass das Addin nur Probleme macht, hab ich es wieder gelöscht. Allerdings bleiben Spuren des Addins vorhanden. Und zwar: wenn ich auf einer Zelle die rechte Maustaste drücke, bietet mir Excel die Option "Multiprint"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler 1068: Der DHCP Dienst kann nicht gestartet werden
Spuren - 'n Abend Ladies & Gentlemen... ..nach dem Befall etlicher Malware und der darauffolgenden Neuaufsetzung meines Systems hakt es bei mir nun an der Internet- bzw. Wlan-Verbindung. Das Problem: Ich kann den DHCP-Dienst nicht starten. Beim googeln hab ich eigentlich den haargenauen...
Alles rund um Windows
TR/Agent.CHP
Spuren - Hi, habe heute festgestellt, dass sich bei mir auf dem System ein Trojaner befindet. AntiVir hat den Trojaner TR/Agent gefunden und mich gefargt, ob ich die Datei löschen möchte. Das habe ich gemacht. Da ich mich mit Trojanerns überhaupt nicht auskenne frag ich hier nach, was ich machen muss um...
Mülltonne
services.exe Virus hinterlässt seine Spuren
Spuren - Hallo! Wie schon einige Male hier im Forum besprochen geht es um den nach Antivir BDS/Pahador.T Virus/Wurm/Trojaner. Er lag bei mir in C:/RECYCLER/services.exe. Ihr lest richtig - er LAG da. Er ist nun gelöscht und die unmittelbare Bedrohung ist nicht mehr vorhanden. Das Problem ist jetzt, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheit im Internet
Spuren - Hallo und Happy New Year :juul: Ich weiss nicht wo ich dieses Thema am besten plazieren soll...:rolleyes: Naja ich fang mal an: Wo überall werden Surfchroniken (also besuchte Adressen usw.) im Browser (auch nachdem der sog. Verlauf gelöscht wurde) bzw. im Router oder sonstwo (ist sowas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
wintime.exe und mastaks2.exe von a² squared beim scan gefunden. Was ist das?
Spuren - habe heute einen scan mit a² squared gemacht. und unter suspekte objekte kamen die besagten dateien zum vorschein. mstasks2.exe liegt direkt in c/windows erstellt 1.juli 2004 es gibt auch noch mstasks 1, 3 und 4. auch 0 byte größe, auch am selben tag erstellt. wintime.exe liegt in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldungen zur DBMCERT6.exe -DLL und CPUJET40.EXE - DLL
Spuren - Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich meinen PC zu bereinigen. Es bleiben aber noch u.a. 2 Meldungen, wenn ein Benutzer am PC abgemeldet wird. Es erscheinen Fenster mit folgendem texten: "DBMCERT6.EXE - DLL könnte nicht initialisiert werden da die Arbeitstationen gerade heruntergefahren wird"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
escan versehentlich auf Deutsch
Spuren - Hallo, habe escan runtergeladen und leider nicht in Englisch installiert. Neuinstallation führt automatisch zur deutschen Sprache, was ich nicht ändern kann. Was kann ich tun? Wo hinterlässt das Programm Spuren? Gruß und atusend Dank! aff_un_zo
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zur Anleitung
Spuren - Hallo erstmal ! Ich habe Ende September übungshalber mal HiJack bei mir laufen lassen und die exe und das Log noch auf dem Rechner. Wenn ich das jetzt wiederholen möchte, soll ich dann zuerst alle Spuren beseitigen und wenn Ja, wie ? Oder kann ich einfach die aktuelle exe runterladen bzw. wird...
Log-Analyse und Auswertung
Hijacker nach Formatierung
Spuren - Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen harmlosen - denk ich zumindest - Hijacker eingefangen. Da ich in solchen Dingen etwas penibel bin, werde ich mein System neu aufsetzen. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Daten von Firefox - also Lesezeichen etc. - auf das bereinigte System spiele,...
Log-Analyse und Auswertung
Avi-Datei hat zwei Tonspuren - Sprachauswahl im Media Player möglich?
Spuren - Guten Morgen zusammen, habe hier eine Avi-Datei (xvid), die beim Abspielen im Media Player (Version 9) parallel die deutsche und die englische Tonspur abspielt. Mit dem Player "Nero Showtime" wird bspw. automatisch nur die deutsche Tonspur wiedergegeben. Wie kriege ich es hin, dass der Media...
Alles rund um Windows
Mit Proxy ins Internet
Spuren - Hallo, würde gerne fragen, wie man genau über einen Proxy ins Internet geht. Ich hbae gelesen, dass dadurch das Surfen um einiges sicherer sein soll bzw. man nicht so leicht Spuren im Netz hinterläßt leider habe ich keine Ahnung, wo und wie man das in Wndows einstellen muss. Seitdem ich...
Alles rund um Windows
Habe ich smidfraud erledigt?
Spuren - Hallo, nachdem ich in der registry die policies, wie hier im Forum vorgeschlagen, bearbeitet und auch das blaue Warnbildchen gelöscht habe, scheint alles okay zu sein. Wie erkenne ich aber, ob smitfraud im System noch weiter sein Unwesen treibt und meine TANs beim Online-Banking ausspioniert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brauche Rat
Spuren - Hallo brauche Rat mit meinem Rechner. Gestern war ich im Netz am Surfen. Bekam ne Warnmeldung über Spyware und Adware. Informierte´mich dann bei google was das ist. Danach hab ich mir ein Programm geladen, heisst Spy Sweeper, mit dem man Spyware löschen kann. Beim check des Pc kam dann die Meldung...
Log-Analyse und Auswertung
Absolut sicheres surfen mit Knoppix? (Linux von CD zu booten)
Spuren - Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ist es nicht sinnvoll, wenn man surfen will einfach die von ct (heise) herausgegebene/unterstützte B]Linux Distribution "Knoppix" reinzuwerfen? Also einfach von CD "Knoppix" booten und mit Linux surfen. Wenn man über einen Router online geht braucht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
W32 - Trojaner
Spuren - Hallo, hab mir dieser Tage zwei Trojaner eingefangen. Problem ist, dass ich nirgends irgendwelche Infos über diese Trojaner herbekomme. Hatte schon mal zwei Trojaner auf meinem Rechner, konnte diese allerdings dank einer Beschreibung, wo diese ihre Spuren überall hinterlassen entfernen. Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überreste alter Trojaner im Logfile?
Spuren - Hallo zusammen, ist es möglich, dass noch Spuren alter Trojaner und Viren in der Registry stecken, die von HijackThis noch als "böse" angeprangert werden? Sind deise Reste dann noch gefährlich? Reicht das fixen dieser Einträge oder sollen sie manuell gelöscht werden? Danke für Hilfe und...
Log-Analyse und Auswertung
Content.IE5 und index.dat
Spuren - Hallo, @ all, immer wieder taucht im Forum auf, man solle die Content.IE5 löschen. Natürlich geht das, wie schon oft beschrieben. So mancher weiß allerdings nicht, daß er damit keineswegs seine Internetspuren beseitigt, sondern sie nur für den Moment und den unbedarften user unsichtbar macht. Da...
Alles rund um Windows
Linux-Einsteiger: Internet, Lüfter, Akku
Spuren - Hallo, ich habe im Rokop-Security Board meine ersten Anfragen bezüglich Linux-Distributionen gestellt und auch sofort Hilfe erhalten. Mandrake 10 läuft nun, bereitet jedoch noch ein paar wenige Problemchen. Ich habe mal die Spuren von DonQuijano, piet und n_dot_force verfolgt und bin hier...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Internet Spuren vernichten
Spuren - Guten Abend zusammen, ein Freund hat mich heute gefragt, wie er sämtliche Spuren von Internetaktivitäten auf seinem Rechner im Büro entfernen kann? Ich sollte dazu sagen, das er nicht in irgendwelche illegalen Machenschaften verwickelt ist. Die Gründe sind eher persönliche bzw. personelle...
Alles rund um Windows
Sober-Desinfektionstools versagen im Test
Spuren - </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Von neun getesteten Reinigungsprogrammen konnten gerade einmal drei wirklich überzeugen: Nur die Scanner von Avast!, Symantec und Trend Micro hielten, was sie versprachen. Durch das fehlende Feedback für den Anwender ist das Tool von Trend Micro aber nur für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/Fortnight.c
Spuren - Hallo zusammen hab eben von Antivir (neustes update) eine meldung bekommen das in einer datei spuren der signatur von JS/Fortnight.c gefunden wurden.Hab sie dann gelöscht.meine frage is nu...kennt dat ding jemand und was sind signaturen?? ist das sowas wie ein "halber" virus?? :confused: hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dialer entfernen
Spuren - brauche rat. beim surfen hat sich ein dialer unter c:windows/dialer eingenistet und auch einen shortcut auf dem desktop im startup hinterlassen. habe ueber unistall in den settings versucht ihn zu entfernen, dann den folder unter windows geloescht. alle ratschlaege befolgt und ueberall nach spuren...
Archiv
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.