Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Spigot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/kazy.mekml.1 Auch mich hats erwischt =(
Spigot - Hallo ich bin neu hier und kenne mich kein Stück mit Vieren bzw bekämpfung der Viren aus hoffe bekomme ersmal hilfe. Erstmal der Fall gestern Abend wollte ich schlafen gehen auf einmal waren au fdem Destkop fast ale daten weg Oo und Destkophintergrund schwarz naja PRoblem kennt ihr ich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd TR/Kazy.mekml.1
Spigot - Hallo liebe Community, auch ich habe mir den Trojaner TR/Kazy.mekml.1 eingefangen. Nun bitte ich euch um hilfe, da ich leider kaum Ahnung habe von "Virenbekämpfung" OTL habe ich bereits durchlaufen lassen, die Codes sind unten in meinem Beitrag. Möchte mich schonmal für eure Hilfe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Kazy.mekml.1 - OTL txt.files bereits erstellt
Spigot - Hallo alle zusammen! Auch den Rechner meiner Mitbewohnerin hat TR/Kazy.memkl.1 erwischt :heulen: Die Symptome sind wie schon bei anderen beschrieben ein (mittlerweile wieder) blauer Desktop Hintergrund, ausser dem Papierkorb befindet sich nichts mehr auf dem Desktop und auf die Festplatte kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UPS.exe geöffnet mit Trojaner
Spigot - Hallo Alle, ich habe, ganz schlau, gepennt und eine Datei geöffnet, die UPS.exe heißt und habe diese Datei erst später gescannt. Es handelt sich um einen Trojaner. Seit dem spinnt mein System. Wie bekomme ich den jetzt wieder gelöscht? Danke Renée mein Hijack scan: Logfile of IObit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 plötzlich extrem langsam - Spyware?
Spigot - Hallo seit einiger Zeit läuft mein Notebook extrem langsam. Egal ob Anwendungen wie Word, Excel, PDF, Firefox oder auch Windowsanwendungen (Soundeinstellungen) geöffnet werden - der Rechner benötigt tlw. mehr als 20 Sek. um das Progamm zu laden - das war vorher nicht der Fall. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
antimalware doctor endlich entfernen!
Spigot - hab mich schon bisschen durchgelesen und so ziemlich alle schritte befolgt, die hier beschrieben wurden. den systemscan mit otl hab ich bereits durchgeführt.. weiß aber nun nicht weiter.. hier die otl-logs OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 07.04.2011 12:57:49 - Run 1 OTL by OldTimer -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Home Security Trojaner (xyg.exe)
Spigot - Hallo, leider habe ich seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Als ich in Mozilla Firefox unterwegs war, kam auf einmal die Frage, ob Update.exe installiert werden soll. Obwohl ich dies ablehnte, erschien auf einmal ein Fenster mit dem Titel 'Windows Home Security7' und täuschte einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojaner Laie bittet um Hilfe
Spigot - Hi, beim onlinebanking sollte ich plötzlich 40 TAN Nummern eingeben. Ein Anruf bei der Bank zeigte schnell, dass sich wohl ein GOZI trojaner eingenistet hat, der nach Aussage der Bank nur sehr schwer zu beseitigen ist. Ich hab mich eingelesen und mal malwarebytes und otl über meinen rechner laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TROJAN.WIN32.Vapsup.aepc
Spigot - Hallo, bräuchte mal etwas Hilfe. Mit Kaspersky Rescue habe ich das oben genannte Problem gefunden und gelöscht. Ich habe HiJackThis laufen lassen, dann Anti Malware, dann wieder HiJackThis. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 07:09:15, on 19.03.2011 Platform: Windows XP...
Log-Analyse und Auswertung
System Diagnostic entfernt - Icons und C:// wiederherstellen
Spigot - Hallo rojaner-board.de User, ich habe die Rogue-Malware "System Diagnostic" von meinem Computer gerade eben mit der Malwarebytes Software entfernen können. Wie bekomme ich die Urzustand meines Computers wieder hin? Die Icons auf dem Desktop sind alle weg sowie auch das Programmverzeichniss...
Log-Analyse und Auswertung
win32.autorun.tmp wie werd ichs los?!
Spigot - habe heute mit spybot gescannt und es fand win32.autorun.tmp und konnte es leider nicht entfernen, beim nochmaligen scan wurde es nicht mehr gefunden, malware findet auch nix, cc cleaner benutzt nix passiert. habe bootkit remover runtergeladen, die spybot log datei ist zu groß, als dass sie hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop bereinigen
Spigot - Hallo Trojaner-Board Ausgangssituation ist folgende: Wir wollten hier mittels Windows Interner Software ein Systembackup erstellen. Leider wurden Fehlermeldungen gegen Ende des Vorgangs angezeigt. Bei der Fehlersuche bin ich auf diverse Autostarteinträge gestossen, die mir spanisch vorkommen....
Log-Analyse und Auswertung
Internet lahmgelegt - Ddos / Anpingen?
Spigot - Hallo liebes TB-Team, Also mein Problem ist folgendes: Seit gestern Abend ist mein Internet sogut wie lahmgelegt. Seiten aufzubauen dauern sehr lange und bricht oftmals einfach ab. Ich Downloade nicht mehr mit voller Geschwindigkeit ( zumindest meiner Meinung nach ), und der Ping schwankt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
opachki. ru von spybot gefunden, ...und jetzt?
Spigot - Hallo allerseits... mich hats nun auch getrofen, der Trojaner opachki.ru. Spybot hats gefunden.OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 07.03.2011 12:49:34 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 Folder = C:\Users\...\Desktop Windows Vista Home Premium Edition (Version = 6.0.6000)...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewöhnlicher Prozess - grabus.exe
Spigot - Hallo Forum, bei mir sieht es wie folgt aus: Seit nun ca. 1 1/2 Tagen ist nach dem Hochfahren des PCs ein Prozess namens grabus.exe am laufen. Dem Task Manager zufolge braucht dieser extrem viel speicher (schwankt zwischen 800.000K und 1.400.000K) und auch ca. 50% CPU Auslastung. Die ersten...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir-Fund: (1) lpl.exe auf USB-Stick = WORM/Autorun.bqls (2) Prozess: ApplicationUpdater.exe
Spigot - Moin, wie beschrieben habe ich nen Antivir-Fund: - Datei: "lpl.exe" auf USB-Stick. Antivir hat dazu folgende Info: - "WORM/Autorun.bqls" Die Datei hab ich in Quarantäne gesetzt und dann im abgesichertem Modus über Antivir (aus dem Quarantäne-Ordner) gelöscht. Fragen: 1) Bin mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.Keylogger.lig unter System32\mstunecerc.dll
Spigot - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Wochen schon kommt immer wieder die Meldung durch Avira: In der Datei C:\Windows\System32\mstuncerc.dll wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden mit dem Namen "TR/SPY.Keylogger.lig" Ich habe gestern einen Malwarebytesscan durchgeführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Portwexexe
Spigot - Hallo, habe meinen Rechner vermutlich mit Portwexexe infiziert. Seit Freitag traten Meldungen von Windows auf bezüglich "Offlinebetrieb". Pc war nicht mit dem Internet verbunden, aber eine Anwendung wollte wohl ständig Daten aus dem Internet laden. Habe darauf nur noch kurz das Internet genutzt...
Log-Analyse und Auswertung
win32/cycbot auf Windows 7 kehrt immer wieder zurück..
Spigot - Hallo, ich habe ein problem mit win32/cycbot. Ich hatte vor 2 Tagen offenbar eine fehlerhafte datei heruntergeladen, wodurch mir das malwareprogramm yieldmanager ne menge ärger bereitet hat. Das habe ich jetzt duch diverse programme kleingekriegt, direkt mein drittes antispywareprogramm scheints...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spigot lässt sich nicht entfernen
Spigot - Hallo, habe mit Hijack this einen scan gemacht. Dabei wurde Spigot exe als schädlich eingestuft, lässt sich aber nicht entfernen. Win XP 32 EIne Datei ist ja extrem schädlich RUdl Hier noch der Scan: HiJackthis Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
HEUR:Trojan.Win32.Generic entfernen
Spigot - Hallo, der Rechner meiner Freundin hat sich alle Nase lang aufgehängt und das Internet ist eingefroren. Die Deaktivierung des WLAN s ist unverzüglich rückgängig gemacht worden und dann gesperrt gewesen. Nach dem willkürlichen Beenden von "komischen" Prozessen konnte ich wenigstens wieder an dem...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Agtent.35328
Spigot - Hallo, Avira AntiVir hat in einer Datei unter C:\System Volume Information einen Virus (TR/Agent.35328.BN) gefunden. Vor kurzem war ich auf einer WEB-Seite als automatisch der Media-Player geöffnet wurde. Im selben Zug meckerte AntiVir über einen Virus den es gelöscht hat. Also bin ich davon...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop hat Aussetzer!
Spigot - Hallo, mein Laptop hat in letzter Zeit extrem viele aber sehr kurze Aussetzer. Meist ist es beim Surfen. Gerade beim Verfassen des Textes auch:) Ich tippe zwar, aber das getippte erscheint später! So ist dies auch beim Scrollen oder bei Videos. Desweiteren ist mir aufgefallen dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Security Alert - wie bekomm ich den weg ?
Spigot - Moin Leute, ich hatte aufeinmal den "Windows Security Alert" auf meinem PC:eek: - keine Ahnung wie. Ich habe schon herausgefunden das dies wohl ein Trojaner ist der sich als "Antivurs Scan" ausgibt. Wie bekomm ich den weg ? :heulen: Ich habe hier schonmal einen Scan mit HiJack gemacht:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich automatisch mit Werbeseiten
Spigot - Mein Internet Explorer öffnet von selbst ständig Werbeseiten. Ich habe bereits mittels Boardsuche einen Beitrag gefunden bei dem es sich um das selbe Problem handelt http://www.trojaner-board.de/94486-internet-explorer-oeffnet-sich-automatisch-mit-werbeseiten.html Soll ich nun genau diese...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.