Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sierra

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Allgemeines Speed Problem
Sierra - Hallo, der SepZis mal wieder. Heute wende ich mich wegen meines Laptops an euch: Erhat seit einiger Zeit ziemliche Performance Probleme, sei es beim Ausführen von Systemvorgängen oder beim Starten von Programmen oder beim Laden von Internetseiten. Irgendwann hängt sich der benutzte Task...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Dateien vom Desktop verschwunden - bis auf 4 Verknüpfungen (Windows 7 Pro)
Sierra - Ich verwende drei Bildschirme und auf einem liegen Dateien, die noch nicht in Ordner bzw. Dropbox verschoben sind. Eines Tages starte ich den Rechner und alle Dateien sind komplett verschwunden, bis auf vier Verknüpfungen. Die Dateien waren .jpg / .xlsx / .docx / .pdf. Kann mich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: verzögerte Eingabe mit Tastatur
Sierra - Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass - sobald ich schneller als 1-Taste/Sekunde nutze - alle weiteren Eingaben verzögert angenommen werden, im Internet las ich dann dass es womöglich ein Virus sein könnte, welchen ich wohl ohne Hilfe nicht beseitigt kriege.^^ Die Treiber der Tastatur...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Möglicher Keylogger im System
Sierra - Hallo liebes Trojaner Board Team, Ich habe folgendes Problem. Ich spiele ein Online MMORPG wozu es externe Programme gibt, die gewisse Sachen erleichtern im Spiel. Gesagt sei dazu, dass es sich um ein Programm handelt, was ich genutzt habe, was die Animationen verkürzen soll. Nun ist folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7/8.1 [Spacekace Ordner aufgetaucht]
Sierra - Hey, nach einem Download habe ich auf meinem Desktop-PC (Win7) sowie auf meinem Notebook (Win8.1), auf das ich die heruntergeladene Datei übertragen habe, merkwürdige Aktivitäten sowie das Auftauchen des Ordners "Spacekace" mit darin enthaltenem "deliversystem-log" bemerkt. Mein Desktop-PC...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes und ADWCleaner haben sehr viel gefunden, was kann ich noch tun?
Sierra - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vorab muss ich sagen, dass dieser PC von einem Bekannten gewerblich genutzt wird. Er ist ein 1 Mann Betrieb im Bereich Naturstein Behandlung. ich kenne mich zwar etwas mit PC's aus aber sogut dan auch wieder nicht. Zur Vorgeschichte: In seinem Browser (IW und...
Log-Analyse und Auswertung
Win32.Downloader.gen
Sierra - Hallo liebe Trojaner, mein Windows7-Laptop ist seit geraumer Zeit sehr langsam. Ich habe daraufhin zuerst Avira drüberlaufen lassen, der nichts fand. Spybot fand nach 22 Stunden die Malware Win32.Downloader.gen Ich weiß nicht, ob das das einzige Problem des Rechners ist und ich weiß auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser vervielfältig sich, Rechner lahm.
Sierra - Hallo, beim Surfen öffnet sich Opera im Hintergrund, sodass super viele prozesse laufen. Das Tablet ist auch sehr lahm und hängt sich manchmal auf. oft 100 prozent auslastung. Malewarebytes bleibt bei scannen häängen und vollendet ihn nicht. Beim Start von Gmer kommen folgende Fehlermeldungen:...
Log-Analyse und Auswertung
Befunde durch mein Internet Security Programm
Sierra - Mein Internet Security Programm meldet nach einen System Scan folgenden Befunden Emsisoft Internet Security Log Emsisoft Internet Security - Version 9.0 Letztes Update: 24.02.2015 11:06:14 Benutzerkonto: Home-PC\Shorty Scan-Einstellungen: Scan Methode: Eigener Scan
Log-Analyse und Auswertung
Avast Meldung URL:Mal https://54...
Sierra - Hallo zusammen. :) Ich habe mich gerade registriert, da ich hier im Forum darauf gestoßen bin, das noch mehr User das Problem hatten wie ich jetzt auch. Mein Avast blockiert ständig irgendwie diese oben genannte URL... habe leider keinen Screenshot gemacht. Könnt ihr mir eventuell helfen? Noch...
Log-Analyse und Auswertung
Internetseiten überfüllt mit Werbung durch Roll Around ads trotz ABP
Sierra - Hallo und Guten Morgen Trojaner-Board Ich habe ein Problem, meine Frau hat durch den Download eines Audio Converters ein mir unbekanntes Programm mit installiert (Roll Around ads) das unermüdlich Werbung im Chrome Browser öffnet und kaum ein normales Surfen im Netz ermöglicht. Trotz...
Log-Analyse und Auswertung
Avirafund: Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen2
Sierra - Sehr geehrte Damen und Herren des Trojanerboards, Avira fand auf meinem Computer den Trojaner TR/Crypt.ZPACK.Gen2. Dieser wurde in Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht. Nun bin ich mir aber unsicher, ob auch alle Spuren restlos entfernt wurden und bitte deshalb um Hilfe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 - Firefox: ständig poped Werbung auf - Internetseitenaufbau langsam
Sierra - (Ich habe zwar gestern Nacht schonmal versucht diesen Thread anzulegen - aber scheinbar hat es wegen Netzwerkzeitüberschreitung nicht geklappt ... :-( zumindest steht bei mir 0 Beiträge ...) Hallo, ich habe mir beim Download eines Spiele-Mods (Halflife-Black Mesa), durch Unachtsamkeit, eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky 15 installation konnte nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
Sierra - Hallo, anbei möchte ich euch meine FRST.txt als Logifle, dann dazu auch den Addition.txt anhängen. Der Gund: Ich habe in einem anderen Unterforum "Sicherheit>Antiviren-Firewall" das selbe Thema wie hier, nur mit dem Unterschied "kann" statt "konnte". Durch den netten Hinweis eines...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich
Sierra - Hallo, mein Win7 (64bit) Notebook ist seit ca. 8 Tagen immer mal wieder blockiert, d.h. es dauert einige (20-60) Sekunden bis ein Befehl ausgeführt wird. Im Ressourcenmonitor sieht man, dass CPU und Datenträger-Auslastung sehr hoch sind (80-100%). Zuerst tippte ich auf einen Hardware-Defekt,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ad by Deals Finder Pro deaktivieren und langsames Browsen
Sierra - Hallo, an all die Computergenies da draußen! Dies ist mein erster Versuch in einem Forum Hilfe zu bekommen. Und ich hoffe ich habe nun sämtliche Vorab-Aufgaben richtig gemacht... Muss zugeben ich bin ein wenig verunsichert mit den vielen Downloads und Scans... Aber wenns notwendig ist :) Ok,...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 | Scheinbar unsichtbare, überlappende Fenster verhindern Eingabe
Sierra - Guten Abend wünsche ich erst einmal und natürlich vielen Dank für Eure grandiosen und kostenlosen Dienstleistungen ! Vorweg: Ich bin selbst seit ca. 10 Jahren in der IT-Branche tätig, kümmer mich sowohl um Hardware als auch Software Probleme (sprich; Softwareprobleme jeglicher Art, Malware...
Log-Analyse und Auswertung
windowa 8.1: Programme nicht mehr startbar
Sierra - Gutten Tag, einige Programme waren plötzlich im Metromenü nicht mehr startbar. Vorallem Metro Apps z.B skype, onenote. Nach einem Virenscann, wurde ein wurm gefunden den ich entfernen lies. Hierzu habe ich leider keine Vollständigen Namen oder logfile.:headbang: Ich habe schlieslig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: maleware laut eset online scanner
Sierra - Hallo Matthias, hallo Schrauber und hallo an alle Helfer. Zunächst Mal Gratulation zu eurem gelungenen trojaner-board Projekt. - Diese Seite sollte als Pflichtlektüre im EDV Unterricht geführt werden. Nun zur Sache: Vor mehreren Tagen habe ich mit dem eset online Scanner maleware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - mystartsearch.com und Spyhunter 4 eingefangen
Sierra - Liebes Trojanerboard, habe mir gestern mystartsearch.com und Spyhunter 4 eingefangen. Habe versucht das so gut wie möglich wieder weg zu bekommen. Bin mir unschlüssig bzgl. des ESET Logfiles, ob da noch etwas kritisch ist. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe ! Taxman ESET ...
Log-Analyse und Auswertung
Window 7: Bluescreen (Driver_irql_not_less_or_equal tcpip.sys)
Sierra - Guten Tag zusammen, ich habe seit 2 tagen ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 5742G Windows 64bit). Dieser stürzt nach einer zufälligen Zeitspanne, auch ohne das an ihm gearbeitet wird, mit einem Bluescreen mit oben genannter Fehlermeldung ab. Ich habe mich dazu schon in einigen Foren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zu hohe Systemauslastung im Leerlauf, Unangekündigtes Herunterfahren!
Sierra - Liebes Trojaner-Board Team, schon öfters konnte als Mitleser einige meiner Probleme lösen, mit diesem muss ich mich jetzt allerdings ans Forum wenden. Seit einiger Zeit läuft mein System unrund - ob ich mir etwas eingefangen habe weiss ich nicht. Trotz Neustart habe ich eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Pro - explorer.exe belegt mehr und mehr Speicherplatz
Sierra - Guten Tag. Auf meinem Laptop (Lenovo t420i) verwendet explorer.exe nach dem start ~ 25.000 K, was dann beim standardmässigen Arbeiten (installierte Programme ANTIVIR, FIREFOX, THUNDERBIRD, LIBRE OFFICE, ACROBAT) langsam auf bis zu 380.000 K ansteigt. Irgendwann funktionieren dann Doppelklicks...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir Pro hat Java/Lamar.gtq.35 entdeckt - wie entfernen?
Sierra - Hallo zusamen, ich bin neu hier in diesem Netzwerk und wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand mir bei meinem Virenbefall helfen könnte. Leider bin ich zudem weniger IT-affin, weshalb ich ebenalls sehr dankbar wäre, wenn sich jemand die Mühe machen könnte, die Schritte so einfach wie möglich zu...
Log-Analyse und Auswertung
Lange Ladezeiten, angeblich windows defender und avira offline.
Sierra - Moin liebes Trojaner-Board Team. Edit: ich glaube ich habe im falschen Bereich das Thema eröffnet, vielleicht könnte wer den beitrag ins richtige Forum verschieben, danke. So langsam hab ich Angst dass ich mir was eingefangen habe. Seit heute braucht mein Rechner extrem lange zum hochfahren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.