Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Security

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Telekom Email: Sicherheitswarnung bzgl. Kronos erhalten (Windows 10)
Security - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe ein E-Mail von der Telekom bzgl. eines "Kronos" Befalls erhalten: Auszug Original Text: Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet: IP-Adresse: ***.**.**.*** Zeitpunkt: 08.02.2021 09:49:03 MEZ Infektion: kronos
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:ADWCleaner startet nicht
Security - Liebe Foren-Mitarbeiter, wegen Verdachts auf Malware habe ich vor einer Weile den ADWClenaer heruntergeldaden. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, diesen zu starten und sich nichts tat, habe ich mich hier im Forum umgesehen und mich dann entschlossen, hier erstmals ein Thema zu verfassen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Langsamer System- und Programmstart
Security - Liebe Community, mein Laptop startet extrem langsam und Programme ebenfalls. Ich habe unlängst eine Reparaturinstallation von Win 10 vorgenommen, ohne erkennbare Verbesserung. Ein Scan mit Malwarebytes ergab keinen Befund. Eine Analyse mit FRST konnte nicht vollständig durchgeführt werden, das...
Alles rund um Windows
Unsicher ob ich mir Trojaner eingefangen habe.
Security - Hallo Trojaner-Board Team, bin mir unsicher ob ich einen Trojaner auf meinem Computer habe. Heute habe ich mich auf meiner EMail eingeloggt und festgestellt das auf sämtlichen Internetseiten meine Passwörter geändert wurden und sogar direkter Zugriff auf meine EMail stattgefunden haben muss. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
immer öfter "keine Rückmeldung" ASUS F553M
Security - Hallo ihr Lieben, mein Rechner zeigt immer öfter "keine Rückmeldung" Bevor ich poste: ja, ich hab noch Gdata drauf. Ich weis, soll ich löschen. Ich bitte aber, lasst es mich drauf. Für alle anderen Ratschläge bin ich offen. frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Alles rund um Windows
Windows 10: Rechner sehr langsam|Firewall deaktiviert, C:\Programme (x86)\Corsair\efm8load
Security - Guten Tag TrojanerTeam, Ich habe seid einiger Zeit große Performance Einbußen, da sind mir ein paar Prozesse aufgefallen, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Gestern hat auf einmal Norton angeschlagen und meinte Firewall deaktiviert. Danach wurde die Host Datei verändert. Heute habe ich...
Alles rund um Windows
Win 10 Home Spyhunter 5 meldet eine Malware-Bedrohung // Datei SYSWOW64 sehr merkwürdig
Security - Ich habe mit der Freeware Spyhunter 5, nachdem ich einen Beitrag hier im Forum zur Datei SYSWOW64 gelesen haben, ein Scan durchgeführt. Dieser lieferte: 1 Malware Bedrohung gefunden 76 Privatspäre "Verstöße" gefunden 805 Einträge in der Whitelist des Scanners. Dazu habe ich dann gerade noch...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf Trojaner durch FB-Messenger-Phishing-Link
Security - Hallo liebe Helfer, am 27. Januar klickte ich auf eine Facebook-Message, was leider ein Phishing-link war und zu einem YT-Video weiterleitete. Ich habe danach sofort mein Passwort geändert und mit mehreren Antivirusprogrammen, auch online, Scans durchgeführt. Es tut mir leid, aber ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......
Security - Hallo, gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich schon älter bin und vielleicht mal etwas nicht richtig interprädiere oder auch etwas falsch mache. Ich möchte mich aber gerne bemühen, euren Anweisungen/Vorschläge auszuführen. War aber schon das eine oder andre mal hier unterwegs was bisher...
Alles rund um Windows
Windows 10 : Browser starten mit Verzögerung ?
Security - Hallo, seit ein paar Tagen starten meine Browser z.B Microsoft Edge immer mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Ich habe eigentlich eine sehr gute Verbindung und sonst hatte ich das Problem nicht. Es wäre echt nett wenn einmal jemand schauen könnte. Mein System habe ich auch schon länger am...
Mülltonne
Windows 10: Computer braucht extrem lang zum hochfahren
Security - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe folgendes Problem: mein Laptop braucht seit einigen Wochen extrem lange, um zu booten. Teilweise 8-10 Minuten. Ebenso ist die Eingabe für Suchbefehle im Startmenü sehr verzögert und auch Programme öffnen und reagieren langsam. Ich habe schon diverse Versuche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR bei jedem Start erkannt / Status: Entfernt
Security - Guten Tag liebes Trojaner-Board-Team, mein Windows Defender meldet mir bei jedem Systemstart das Erkennen des TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und das ein betroffenes Element entfernt wurde: "file: C:\Users\richa\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" Ich hoffe, ich habe mich richtig eingelesen und...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger gehabt, windowns neu aufgesetzt
Security - Hey, ich hatte einen Keylogger auf dem Rechner, habe Windows neu aufgesetzt, jedoch glaube ich das der Virus nicht weg ist (nutze eine USB Maus). Es war damals der .igal Virus, falls es euch was sagt. AdwCleaner: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.0.9.1 #...
Alles rund um Windows
Windows 10:Trojan:Win32/Ymacco.AA84
Security - Hey. Jemand hat mir Link zu einem Torrent geschickt mit einem Spiel und meinte ich soll es mir mal ausprobieren..normalerweise halte ich mich ja von solchem Kram fern, ich hab das nur damals in meiner Jugend vielleicht hier und da mal gemacht (sonst wäre mein Steamaccount mittlerweile ein wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Ich denke ich habe einen backdoor trojaner
Security - Es startete auf einer Internetseite automatisch ein Download und als ich die Datei löschen wollte, verschwand sie von alleine, seit dem habe ich auf manche meiner Windows Ordner nur beschränkte zugriffe kann sie nicht löschen oder verschieben etc. Wenn ich auf die Zugriffsrechte vom Ordner...
Mülltonne
Hidden Rootkit / Malware Befall auf 3 Geräten!
Security - Servus zusammen! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. :kaffee_reboot: Über einen Fake AMD Grafiktreiber beim neu installieren vom alten Laptop habe ich mir was eingefangen. Innerhalb von 2 Minuten war das ganze Netzwerk befallen. Rechner hatten alle mindestens 80 Dienste am...
Mülltonne
Windows 10 - Windows Defender erkennt TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Security - Hallo und guten Abend, nachdem ich gestern unbedacht auf eine Java Datei geklickt habe :headbang: hat Firefox rumgezickt und 2-3- Minuten später hat sich der Windows Defender gemeldet: Erkannte Bedrohung: TrojanerDropper:Win64/Tnega!MSR Warnstufe Schwerwiegend Betroffene Elemente: ...
Log-Analyse und Auswertung
Segurazo: Malwarebytes schafft es nicht
Security - Hallo, als ich heute mittag den Laptop angemacht habe, hat WLAN / Bluetooth nicht mehr funktioniert. Ich habe nach einigem Rumprobieren einen Malwarebytes Suchlauf im abgesicherten Modus gemacht. Dabei wurde Segurazo gefunden. Ich habe die Suchergebnisse in Quarantäne verschoben. Nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemorder füllt sich mit komischen Ordnern, DNS-Hack?
Security - Hallo Leute, ich bin schon langsam am verzweifeln, denn ich habe Windows 10 bereits 3x resetet und jetzt füllt sich der Systemordner wieder mit ganz komischen Dateien & Ordnern... Ich habe zwar LTE-Internet & wsl, einen ganz miesen Router bekommen vom Anbieter... Ich bitte euch Hilfe, denn ich...
Diskussionsforum
Windows 10: Audacity Trojaner
Security - Hallo, ich habe mir vor paar Wochen Audacity von der inoffiziellen Homepage gedownloadet, ich wusste das mit dem Trojaner nicht. JEtzht ist eine Verknüpfung updatepush.com auf meinem Destop erschienen. Ich habe mit FSRT schon Logfiles gemacht, kann diese aber nicht auslesen denn ich kenn mich nicht...
Mülltonne
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
Security - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
ESET Onlinescanner hat Schadsotware gefunden
Security - Hallo, Ich würde gerne meinen PC auf Schadsoftware untersuchen lassen. Anbei die Log-Files. Vielen Dank. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-12-2020 durchgeführt von Tommy (04-01-2021 13:27:27) Gestartet von C:\Users\Tommy\Desktop Windows 10...
Mülltonne
Windows 10: Verdächtige exe ausgeführt, Bilder weg
Security - Hallo zusammen! Ich habe aus Schnelligkeit eine sehr verdächtige zip.exe Datei ausgeführt. Ein Scan der Datei vor der Ausführung gab keine Gefahr durch die Datei an. Da mir es dann doch komisch vorkam habe ich bei der Ausführung noch versucht, den Prozess abzubrechen...Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender erkennt Trojaner Conteban.A!ml
Security - Hallo liebe Leute :) Vor kurzem habe ich eine Notationssoftware bekommen. Ich habe das .rar-File entpackt und schon schreit der Windows Defender (verwende keinen anderen Anti-Virus) auf -> Erkannt: Trojan:Script/Conteban.A!ml Ein Teil wurde dann vom Defender entfernt. Es war nämlich so: Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Remote, Ersetzte Dateien, Veränderte Regedit, Rechte
Security - Hallo, mein PC wurde ferngesteuert, bedeutet jemand anderes bewegte Cursor (kurz). Meine Rechte wurden bearbeitet ebenso wie die Regedit Einstellungen. Etliche Anti-Viren Programme zeigen nichts an. Habe schon ein paar mal versucht Windows neu aufzusetzen (auch mit Diskpart). Jedoch finde ich...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.