Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Secunia psi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
v9.com und adware yontoo.gen
Secunia psi - Hallo Habe mir ein gebrauchtes Netbook gekauft und nachdem ich Avira Antivire und ein paar andere Programme (Malewarebytes, Firefox, Gimp2, secunia psi, everest) installiert habe, schlug Antivire Alarm, Adware/Yontoo.Gen und Gen 2 entdeckt. Habe die beiden in Quarantäne geschickt und dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista Update schlägt fehl, teilweise kein Internet...
Secunia psi - Hallo Trojaner-Board Team, Mein Notebook verhält sich merkwürdig. Manchmal geht das WLAN Internet nicht und neuerdings installiert er keine Windows Updates mehr. Hier das LOG. Bitte um Hilfe. Habe ich einen Trojaner ? FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86)...
Log-Analyse und Auswertung
Yontoo und DomaIQ auf Rechner gefunden
Secunia psi - Hi, heute wurde ich von meinem Vater gerufen, da er im Internet sich wohl einige Sachen eingefangen hatte. Ist leider nicht das erste Mal. Nach kurzer Suche konnte ich die Programme Yontoo und DomaIQ unter den Programmen finden. Nach einer kurzen Internetrecherche bin ich hier gelandet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.DomaIQ gefunden und in Quarantäne, Googel-ergebnisse führen auf fremde Seiten!
Secunia psi - Hallo, ich brauche die Unterstützung von Euch Spezialisten. Bei der Googlesuche wurde ich bei den Links immer auf unbekannte Seiten weitergeleitet. Daraufhin habe ich Malwarebytes uns Spybot laufen lassen. Gefunden wurde Adware.DomaIQ und in Quarantäne gestellt. Das Problem ist geblieben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Hier kommt schon wieder einer mit Perion Network / mssetup - Problem
Secunia psi - Liebe Leute, ich bin, wie ich sehe, nicht der einzige mit dem Problem: Beim Starten kommt gelegentlich die Aufforderung, das Programm wssetup.exe auszuführen. Ich habe bisher immer auf "Nein" geklickt. Nachfolgend die Logs: OTL Logfile: OTL Extras logfile created on: 15.06.2013 13:42:43 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bizchoaching Pop Ups
Secunia psi - Hallo habe die gleichen Probleme wie der Herr in diesem Thread http://www.trojaner-board.de/137576-laestige-bizchoaching-pop-ups-etc.html .. Also hab bizcoaching.info popups und Werbung auf der google startseite und wahrscheinlich mehr. Weiss allerdings nicht genau wie ich es mir eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach GMER scan superlangsam geworden.
Secunia psi - Hallo zusammen, ich habe eine großes PC-Problem. Ich hatte mir folgende Viren eingefangen: JS/Blacole.GB.159 TR/FakeAV.8775689 TR/Crypt.ZPACK.Gen6 Die habe ich selbst mit der Desinfect DVD von der c't unter unix nicht gelöscht gekriegt. Unter meinem Windows Profil ging gar nichts mehr,...
Log-Analyse und Auswertung
FindLyrics auf Pc nach Avast Scan {Yontoo auf Pc - Was ist das?}
Secunia psi - Moin erstmal, ich habe nach einem Scan am heutigen frühen Morgen mit Avast herausgefunden, dass sich FindLyrics auf meinem Pc befindet. Leider weiß ich nicht wo ich den Avast Log finden kann, da diese Dateien scheinbar gut versteckt sind. :/ Secunia hab ich schon installiert. Ich wollte dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flash-Plugin stürzt ab, Filehippo-Website öffnet nicht mehr, Super Antispyware nicht installierbar
Secunia psi - Hallo liebes Forum, schon seit längerem dauert es ewig, bis mein Flash-Plugin startet. Oft stürzt es sogar ab. Seit kurzem öffnet sich nach einem "UpdateChecker"-Durchlauf die Filehippo-Website nicht mehr. Heute habe ich versucht, Super Antispyware zu installieren. Der Installer hat gar...
Log-Analyse und Auswertung
Bedrohungen im Firefox Cache (408 Bedrohungen) #2
Secunia psi - Guten Tag, ich habe wieder folgendes Problem, dass mir Kasperksy Bedrohungen im Firefox Cache Ordner anzeigt, folgendes Beispiel: 39599m01 Nicht desinfizierte Objekte: HiddenObject.Multi.Generic 24.06.2013 18:43:08 c:\Documents and...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sm.de und Delta-Search beim Laden von Chrome
Secunia psi - Hallo liebe Trojaner, nachdem ich einen Artikel über die Beseitigung von delta-search durchgearbeitet hatte, wende ich mich nun doch an euch, da ich das Problem leider nicht alleine beseitigen konnte. Das automatische Laden von Sm.de und delta-Search tritt nur unter Chrome auf. Ich habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Care Antivirus
Secunia psi - Hallo zusammen, ich war, wie mein Leidensgenosse bertram1, auch von "System Care Antivirus" befallen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! siehe hier: http://www.trojaner-board.de/135241-system-care-antivirus-befall.html Nach erster Recherche im Internet habe ich den...
Log-Analyse und Auswertung
JS/Blacole.GB.158 Infektion
Secunia psi - Hallo Board, ich benötige bitte Hilfe bei der Bereinigung einer JS/Blacole.GB.158 Infektion. Die Infektion besteht vermutlich seit dem 14.06. durch Besuch eines gehackten Forums. Der Admin hat darauf hingewiesen, dass das Forum gehackt wurde und Besucher möglicherweise mit Blacole infiziert sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Googlelinks/Links werden umgeleitet
Secunia psi - Hallo, Habe ein Probleme mit Googletreffern bzw. allgemein Links. Mein Problem: Ich Suche etwas über die normale Googlesuche und es erscheinen Treffer. Darüber die normal Google Adworksanzeigen. Nur sind oftmals einige Anzeigen etwas dubios: Sie haben als erstes einen blinkenden roten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreens und Virenbedrohungen
Secunia psi - Guten Tag, mein PC verhält sich in letzter Zeit recht merkwürdig. Ich bekomme laufend Bluescreens, beim Hochfahren bzw. runterfahren, oder kurz nach dem Hochfahren. Manchmal kommt auch die Meldung, das Änderungen im BIOS unternohmen wurde, von denen ich aber keine Ahnung hab. (CPU-Takt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Coin-miner zieht alle ressourcen! Processor 100%
Secunia psi - Hallo, ich fürchte ich habe mir einen Virus eingefangen. Seit einer Stunde läuft mein Prozessor mit 100% - der Task Manager zeigt dass ein Programm "Coin-miner (32-bit)" die ganze Last verursacht. Ich bitte um Hilfe, hoffe ich hab das mit den log files richtig gemacht. Gruss mamic OTL Extras...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Searchqu Toolbar
Secunia psi - Hallo, meine Frau hat einen Free FLV Converter herunter geladen und dabei auch anscheinend den Toolbar installiert, obwohl sie ihn abgehakt hatte bzw. Nein gesagt hat während der Installation. Trotzdem meldet winpatrol das sich 2 Dlls eintragen wollen. C:\Program Files (x86)\Searchqu...
Log-Analyse und Auswertung
VLC Prozess läuft aber Anwendung nicht
Secunia psi - Hallo Ich habe vor einer Weile kurz eine USB Kamera getestet, nachdem mein Rechner rum gesponnen hat nach der Software Instalation, habe ich das alles wieder entfernt. Seitdem spinnt der VLC Player, im Task Manager ist er als Prozess zu sehen, aber der Player startet nicht. Neuinstallation...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware aufgepasst: Hier kommt ryder! Danke
Secunia psi - Hi ryder, ich danke dir für deine schnelle und kompetente Hilfe :party:. Letzten Endes haben wir alles entfernen können. Somit kann der Laptop wieder zurück zu meiner Cousine und die Familie mag mich wieder :rofl: Ich finde das Thema allgemein sehr interessant und es macht mir im Prinzip auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Infektion durch Adware/InstallCore.E? Schlimm?
Secunia psi - Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mir Sorge gemacht, dass mein Laptop mit Adware/InstallCore.Gen bzw. Adware/InstallCore.E infiziert gewesen sein könnte. Nach umfassenden Scans unter Anleitung von Trojaner-Board war, war mein Laptop jedoch sauber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google-Meldung ungewöhnlicher Datenverkehr
Secunia psi - Hallo, ich habe gestern gegoogelt und dann kam folgende Meldung: „Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden.“ ...
Log-Analyse und Auswertung
JS/BlacoleRef.CZ.19 in Browsercache innerhalb Sandbox
Secunia psi - Hallo zusammen, da ihr mir beim letzten mal so unheimlich gut geholfen habt, als ich ein größeres Problem hatte, wende ich mich erneut an euch. Ich habe seit dem letzten größeren Vorfall meinen Rechner mit diversen Sicherheitsmaßnahmen, die ihr mir empfohlen habt, aufgerüstet. Das hat auch...
Log-Analyse und Auswertung
Guv und E-Mail Delivery Problem
Secunia psi - Hallo hatte vor einiger Zeit den BKA Trojaner auf meinem Pc hab es soweit geschafft das er bis jetzt nicht mehr aufgetaucht ist. Seit gestern wird mein E-Mail Postfach mit hunderten Mails die ihren Absender nicht erreichen können zugemüllt. Habe einige Funde mit Eset und Malwarebyts. Hätte gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alarmmeldung wegen Suchmaschinenwechsel
Secunia psi - Hallo und guten Abend, seit gestern habe ich ein Problem. Aufgefallen ist es mir, weil meine Browser auf einmal Babylon als Startseite hatten. Bei der Änderung auf die vorige kam eine Fehlermeldung und beim Neustart des Browsers war wieder Babylon drin. Als ich mal geschaut habe im PC ist mir...
Log-Analyse und Auswertung
Österreichische Version vom Polizei Trojaner
Secunia psi - Hallo Trojaner-Board-Team, wir haben uns gestern den Polizei Trojaner eingefangen. Ich habe das System mit einer Wiederherstellung zum laufen gebracht. Ich habe auch ( hoffentlich kein Fehler) bereits Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org laufen lassen Log File:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.