Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schach

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ausreichende Router Passwörter
Schach - Hallo liebes Forum, wollte nur mal fragen wegen Kennwort Sicherheit mein Router hat nur Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen sondern immernoch das Kennwort das auf der Schachtel vom Router stand und das hat nur Zahlen und die Telekom meint es wäre sicher und ich müsste das nicht ändern....
Netzwerk und Hardware
Skript-Fehler auf dieser Seite
Schach - Z.B. bei Word-Nutzung oder Schachspiel erscheint folgendes Dialogfenster: Skript-Fehler auf dieser Seite Zeile: 408 Zeichen: 11 Fehler: Die Eigenschaft "scrollTop" eines undefinierten oder Nullverweises kannnicht abgerufen werden. Code: 0 URL:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Viren und Trojaner gefunden, Grafik gestört
Schach - Liebes Trojaner-Board-Team, in letzter Zeit hatte ich Malwarefunde. Im Browser habe ich manchmal Grafikprobleme und im OpenOffice auch. Viel mehr kann ich grad als Laie nicht sagen. Hier meine Log-Files:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Start durch Update Installation scheinbar eingefroren
Schach - Ich habe einen Acer Aspire E1-570G. (Graphik: Nvidia Geforce 740M, Processor: Intel Core I3 3217U (1,8Ghz, 3MB L3 cache); RAM: 8GB DDR3, 1000GB HDD; DVD Laufwerk, 2xUSB 2.0, 1xUSB 3.0, SD-Kartenschacht, Lan Anschluß; HDMI Anschluß; Betriebssystem: Windows 8.1, W-Lan 802.11b/g/n+BT ) Die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Schwarzbildschirm nach Start des Computers
Schach - Hallo zusammen, Mein PC lässt sich seit ein paar Monaten nach dem Start und der Kennworteingabe nicht mehr richtig steuern, da, anstatt dem Desktop nur noch ein Blackscreen zusehen ist... Als Fehlermeldung erscheint dann: Windows Explorer funktioniert nicht mehr! Task Manager lässt sich...
Log-Analyse und Auswertung
PUA/DownloadSponsor.Gen gefunden AviraFree
Schach - Hallo... Heute habe ich einen Scan mit Avira Free durchgeführt und das Programm hat folgendes Problem gemeldet: PUA/DownloadSponsor.Gen Und das ganze in zwei Programmen. Hier der Log: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 10. März 2015 17:40 Das Programm läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Shockwave Plugin (Firefox & Explorer) stürzt ständig ab, Notebook hat kein Ton
Schach - Hallo, weß nicht, was ich machen soll, zunächst spiele ich Schach auf Chess.com, plötzlich gibt es kein Ton, dannach stürzt das Shockwave Plugin ständig ab und jetzt stürzt jedes Programm ab, bis ich den Computer neu starte, danach läuft alles normal und nach einigen Minuten auf Chess.com fängt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lost+found: Was von der Woche übrig blieb
Schach - lost+found: Was von der Woche übrig blieb Heute unter anderem mit: einer Security-Policy bei OpenSSL, Probleme mit Forward Secrecy in C, Wifi-Deauth in einer Schachtel, Abzocker abgezockt und Lücken in einem Tor-Router. Weiterlesen...
Nachrichten
Windows 8.1: Trojan.ADH.2 lässt sich nicht entfernen
Schach - Hallo, Ich habe mit Norton Internet Security einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Bei diesem Scan wurde "Trojan.ADH.2" gefunden und konnte nicht entfernt werden bzw. sollte er manuell entfernt werden. Dazu ging ich auf die Norton Seite von diesem Virus (Trojan.ADH.2 | Symantec) und um...
Log-Analyse und Auswertung
Avast StartUpScan hat 15 Befunde gemeldet
Schach - Hallo, wie schon angekündigt habe ich - nachdem Schrauber so freundlich war mir bei meinem Problem mit meinem Laptop zu helfen - nun auch auf meinem Desktop nach einem Scan mit Avast diverse Befunde gefunden. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir auch diesmal helfen könnt. Vorbemerkung: Ich habe in...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen von DuckDuckGo Search Engine unter Firefox (OS:Windows 7 (32-Bit))
Schach - Hallo, erst einmal ein gesundes neues Jahr 2014. Mein Problem: Ich hatte vor einigen Monaten DuckDuckGo als Suchmaschine genutzt und mir auch ein Suchtool installiert,welches DDG als bevorzugte Suchmaschine nutzt. Weil ich mit der Suchmaschine unzufrieden war, wollte ich sie nun gern entfernen....
Log-Analyse und Auswertung
Redirection IE10, Windows 8
Schach - Hallo Trojaner-Board! Mein Anliegen: Ich spiele oft Schach bei chess.com. Etwa alle 10-15 Minuten werde ich von dort umgeleitet auf eine (fake) Java Update Website. Die Betreiber der Webseite haben mir versichert, daß der Fehler nicht bei ihnen liegt. chess.com ist eine große Community,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate: Trojan.Zbot.OLE
Schach - Hallo Support, Malwarebytes hat angeschlagen, siehe LOG. Bitte schaut mal drüber. FRST logs schiebe ich nach. Gruß,
Log-Analyse und Auswertung
(fast) dunkles Display oder Sperrschirm
Schach - Hallo Trojaner-Experten, mein Laptop-Display bleibt nach dem Booten dunkel (nur ein kurzes Aufleuchten am Anfang) Allerdings ist es nicht komplett schwarz, sondern wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es vom Grafikprozessor bedient wird (also kein klasssicher Hardwarefehler ist). So konnte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate 64bit: Ihr Browser hat gesperrt...Paysafe usw.
Schach - Hallo Community, ich habe den starken Verdacht, daß ich mir wohl wieder mal einen Konstantinopler eingefahren habe (normalerweise setze ich mein System danach komplett neu auf). Die (Fake-)Web-Page der Bundespolizei, wo man dann sofort per Paysafe seine "Schulden" bezahlen kann, erscheint...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Trojaner - nun hats mich auch erwischt
Schach - Hallo, leider muss ich mich nach vielen vielen Jahren Viren und Trojaner-freier Zeit nun auch mal wieder einreihen! Mich hats erwischt. Und das auf dem Rechner hier im Büro ohne Admin-Rechte! Großes Problem bei der Bereinigung!!!! Und niemand greifbar, der mir helfen könnte! FRST habe ich über...
Log-Analyse und Auswertung
TAN-Abfrage Commerzbank
Schach - Hallo alle zusammen... ich bin wohl nicht die erste, die ein Problem mit einem Trojaner hat, der eine Seite beim Onlinebanking (Commerzbank) aufpoppen lässt und gerne meine Tans möchte... Malwarebytes lässt sich nicht updaten, auf die INternetseiten von Microsoft und einigen anderen (vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Tojaner - ZeuS + ZBot + Incredibar
Schach - Hallo Werte Profis vom Trojaner-Board. Zuerst einmal zu meiner Person: Michael, 46J. Der Rechner um den es geht wird hauptsächlich von meinem Sohn (Schule, Lego-Mindstorms, Schach, ab und an spielen), von meiner Frau (Surfen, Online-Shopping und erstellen von CEWE-Fotobüchern) und sporadisch...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von TR/PSW.Zbot.7439 und TR/Kazy.17952.100 mittels Avira AntiVir
Schach - Hallo, nach dem mein Echtzeitscanner einen Fund meldete, habe ich im Anschluss einen System-Scan durchgeführt. Dabei fand das Programm 42 Warnungen. Unteranderem die Trojaner bzw. „Erkennungsmerkmale“: C:\Users\Marco_2\AppData\Local\Temp\wlsidten.exe Ist das Trojanische Pferd...
Log-Analyse und Auswertung
EXP/JAVA.Rettilic.Gen
Schach - Hy, ich habe ein Problem mit meinem Pc und brauche dringend hilfe, weil ich nicht weis, was ich tun soll um das Problem zu lösen. Das Bild verzehrt sich nach der Zeit und ich habe über Avira einen Exploit.gen gefunden. Als ich ihn in quarantäne schickte, kam er irgendwie zurück. Also er war noch...
Log-Analyse und Auswertung
Email und Ebayzugang gekapert - befürchte Virus auf meinem Rechner
Schach - Liebe trojaner-board-crew, ich wende mich an euch, weil ich folgendes Problem habe: Gestern habe ich festgestellt, dass meine Hauptemailadresse und mein Ebayaccount von einem unbekannten Angreifer gekapert wurde (der Ebayaccount war mit der Hauptmailadresse verknüpft und ich habe dafür...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner unter Windows VISTA
Schach - Hallo, ich hab mir den GVU-Trojaner eingefangen. Nach einiger Suche zu dem Problem (anderer Rechner) hab ich mit einer Start-CD und Kaspersky WindowsUnlocker und manuellem Datei-Löschen schon das Gröbste bereinigt und konnte immerhin wieder Windows starten. Dann hab ich direkt Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner (Malwarebytes und OTL Log inside)
Schach - Hallo liebe Experten, nun ist es mir auch passiert und mein Rechner begrüßt mich bei jedem hochfahren mit dem GVU Startbildschirm. Ich habe über "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" eine Systemwiederherstellung gefahren, das hat auch einen Tag gehalten, nun ist wieder Schicht im...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Virus 09.08.2012
Schach - Hallo, nachdem ich vorhin hier http://www.trojaner-board.de/121627-google-laed-falsche-seiten.html#post887595 mein Problem mit Google gepostet habe, habe ich kurz darauf ein neues Problem bekommen. Und zwar kam bei mir (bisher erst einmal) der Bildschirm des BKA Virus. Habe jetzt nochmal einen...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner Avira und Automatisches Update funktionieren nicht, mittlerweile Bundestrojaner
Schach - Hallo zusammen, habe am Sonntag 08.07. festgestellt, dass der Virenscanner Avira und das Automatische Update bei meinem Laptop nicht mehr funktionieren, auch der Windows Defender hat sich offensichtlich automatisch ausgeschaltet. Auf dem Laptop sind zwei Benutzerkonten eingerichtet. Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.