Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rundll32.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
HTML/Crypted.Gen
Rundll32.exe - Hallo, Der Echtzeitschutz von Avira meldet seit heute, dass ein Virus namens HTML/Crypted.Gen gefunden wurde. Ich hab mal einen Systemscan mit Avira gemacht: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 10. Mai 2014 17:19 Das Programm läuft als uneingeschränkte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 (PUP.Optional.SweetPage.A) und andere Bedrohungen
Rundll32.exe - Hallo zusammen, ich habe heute aus Versehen einem Zugriff zugestimmt, der sich als Adware heraus stellte. Danach hab ich mehrmals Malwarebytes und mein Anti-Viren-Program (Norton Online Security) suchen lassen. Beide Programme haben knapp 100 Bedrohungen gefunden und danach auch in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Adware durch AVIRA entdeckt
Rundll32.exe - Hallo liebe Community! Ich habe aus Gewohnheit heute mal Avira über mein 2. Laptop fahren lassen und dabei ein wenig entdeckt. Ich denke, es handelt sich "nur" um Adware, weil ich irgendwann man ein wenig was bei Chip etc. heruntergeladen habe, aber bitte euch dennoch um Hilfe. Hier der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 mit Thunderbird (IMAP): Möglicherweise Emails manipuliert
Rundll32.exe - Hallo Trojaner-Board, Hier mein Problem: Ich habe bei meinem alten Germanwings Account das Passwort vergessen und ein neues angefordert. Daraufhin hat mir Germanwings eine Email zugestellt. Ich habe die Email mit Thunderbird abgerufen. Darin wurde allerdings kein temporaeres Passwort angezeigt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Quick Start NewTab" entfernen
Rundll32.exe - Hallo liebe Community, Ich habe mir heute ein Spiel gedownloadet und anscheinend ein wenig Arbeit mitbekommen. Als erstes wars ein Browservirus, das 2. mal wieder. für diese könnte ich auf Chip.de lösungen finden und sie somit entfernen/deinstallieren. Jetzt stehe ich aber bei Quick Start...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
Rundll32.exe - Seit Tagen springt mein Explorer, Gleich ob Google Chrome oder Firefox, einfach so auf die Startseite. Somit ist das Surfen etc. einfach nur zur Katasstrophe geworden. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.23.08 Windows 7 x64 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
TR\BProtector.Gen auf Netbook (Win7) gefunden
Rundll32.exe - Liebes TB-Team, sorry, dass ich schon wieder einen Thread eröffne, aber nach dem Virenscan auf dem PC meiner Freundin habe ich nun auch mein Netbook geprüft. Es handelt sich um ein Samsung Netbook mit Windows 7 und der Avira-Scan hat Folgendes gefunden: TR\BProtector.Gen Ich hänge gleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele PUP und Suspicious:W32/Malware!Gemini
Rundll32.exe - Hallo Trojanerboard, ein Kumpel von mir hat auf meine Empfehlung hin mal Malwarebytes bei sich laufen lassen. Dabei kamen eine ganze Menge PUPs zum Vorschein. Die meisten scheint Malwarebytes erfolgreich entfernt zu haben. Nur dieses hier kam mehrere Male wieder zum Vorschein: Infizierte...
Log-Analyse und Auswertung
MALWAREBYTES meldet 2 Funde, als Anbieter "PUP.Optional.Conduit.A" und "PUP.Optional.DataMngr.A"
Rundll32.exe - Hallo, der „Internetrechner“, den meine Frau und ich gemeinsam benutzen, war laut meiner Liebsten in letzter Zeit etwas langsam geworden. Also machte ich gemäß TB-Anleitung ein Systemscan mit MalwareBytes. MB meldete 2 Funde einschl. ein Registry Key :eek: von oben genannten Anbietern. ...
Log-Analyse und Auswertung
Run/Appdata/Roaming/newnext.me/nengine.dll das angebene Modul wurde nicht gefunden 15 infizierte Objekte
Rundll32.exe - Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich die Meldung auf dem Rechner: Run/Appdata/Roaming/newnext.me/nengine.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Bin zwar keine Fachfrau, aber soviel steht glaube ich fest, dass es nichts Gutes zu bedeuten hat. Also habe ich einen Scan mit G-Data...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rundll32.exe läuft nach verzögertem Systemstart
Rundll32.exe - Schönen guten Tag am letzten Tag des Jahres 2013, ich könnte mir auch was besseres Vorstellen als hier meine Sorgen auszuschreiben aber nun ja mir ist da was in den letzten Tagen aufgefallen. Als Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich sehr paranoid bin was Viren angeht. Das Problem ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BetterSurf Addware nur halb entfernt
Rundll32.exe - Hallo, ich wende mich das erste Mal an Euch, weil ich mein BetterSurf Addware PRoblem nicht vollstädnig beseitigen konnte. Was hab ich gemacht: 1.) Malwarebytes 1.75.0.1300 mit aktuellen Updates installiert und einen vollstädnigen Scan laufen lassen (Log siehe unten). 2.) Alle Programme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
versehentlich zip-anhang einer email geöffnet und .exe ausgeführt
Rundll32.exe - einen schönen guten tag, leider habe ich aus dummheit einen email-anhang ("clients.045-264.zip") geöffnet und das entpackte .exe ausgeführt. nun bin ich mir leider nicht sicher, ob ich mir etwas eingefangen habe. bislang konnte ich keine ungewohnten symptome feststellen. für einen kurzen blick...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - McAfee - Echtzeit-Scanner deaktiviert sich von selbst
Rundll32.exe - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft und und am darauffolgenden Tag ein Update von Windows 8 auf Windows 8.1 gemacht. McAfee war schon davor vorinstalliert. Nach dem Update funktionierte McAfee noch für ein paar Stunden einwandfrei, dann kam immer die Meldung das der...
Log-Analyse und Auswertung
Lighting Speeddial und Lollipop Problem
Rundll32.exe - Hallo, ich habe folgende Probleme: Ich arbeite mit Firefox und wenn ich diesen öffne erscheint nicht wie bisher meine Startseite, sondern eine Seite namens awsomehp. Beim öffnen neuer Tabs erscheint ebenfalls eine ähnliche Seite. Außerdem öffnen sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen...
Log-Analyse und Auswertung
GenVariant.Jaik.462, Zugriff durch rundll32.exe
Rundll32.exe - Hallo liebes Trojaner-Board, auf dem PC meines Vaters hat Bitdefender heute einen Virus blockiert und desinfiziert (ein paar Minuten nach dem booten, beim checken von Mails in Thunderbird, allerdings wurden nur zwei Anhänge mit pdfs von vertrauenswürdigen Quellen geöffnet, die auch geprüft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Plagegeister gefunden
Rundll32.exe - Beim Scannen mit Malwarebytes wurden einige Plagegeister gefunden. Anbei die Log Datei Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.19.03 Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/BProtector.Gen
Rundll32.exe - Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend habe ich mir mehrere Viren und Trojaner eingefangen. Wie bekomme ich die wieder runter von meinem PC? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BMI, Polizei Virus, abgesicherter Modus fährt ohne Eingabemöglichkeit wieder runter
Rundll32.exe - Hallo, hab mir anscheinend den BMI/Polizei Virus eingefangen. FRST.txt hab ich schon erstellt: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 26-01-2014 01 Ran by SYSTEM on MININT-9MHKOH0 on 26-01-2014 15:10:24 Running from G:\ Windows 7 Ultimate (X86) OS Language: German...
Log-Analyse und Auswertung
E-mail Konto gehackt
Rundll32.exe - Hallo, wie in den Medien beschrieben wurde nach Prüfung des BSI auch meine email adreese gehackt. Ich habe bei allen Seiten auf denen ich die selbe Kombination aus email adresse und Passwort verwende das Passwort geändert. Der empfihlene Virenscann den man durchführen soll wurde von mir mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann ich das einfach löschen? (siehe mbam-log)
Rundll32.exe - Liebe Community! Vorweg: Diese Nachricht betrifft einen Rechner, den ich bei der Arbeit benutzen will! Ich arbeite in einem Tanzstudio. Und obwohl ich eigentlich nur Tänzer, Tanzpädagoge und Choreograph bin, bin ich derjenige, der sich um den Computer-Kram zu kümmern hat! :headbang: ...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom, Mobogenie, Re-Markit Befall
Rundll32.exe - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe mir grade durch die Installation des Super Video Converters eine Nationzoom/Mobogenie Infektion zugezogen. Ich habe ohne Neustart gleich wieder einige Programme über die Systemsteuerung deinstalliert (WPM17.8.0.3159, Software Update Service (oä Name) und ein...
Log-Analyse und Auswertung
DealPly Windows Defender-Warnung und Fund von Malware durch Malwarebytes
Rundll32.exe - Hallo, angefangen hat alles wohl mit der Installation von JDownloader 2. Da wurde anscheinend das Programm/Toolbar "DealPly" mitinstalliert, worauf es zu dieser Warnung durch den Windows Defender kam : http://www.directupload.net/file/d/3499/rpptq4s7_jpg.htm Ich habe das Programm dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rundll32.exe prozess kommt immer wieder
Rundll32.exe - Hallo, mein problem ist dass sich immer wider ein prozess namens rundll32.exe öffnet und bis zu 25% prozessorleistung verbraucht. Manchmal startet sich dieser Prozess auch mehrmals und bringt meinen prozessor auf 100% leistung. Wenn ich die prozesse schließe kommt mindestens einer nach einiger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP und sonstige Plagegeister
Rundll32.exe - Hallo, mein Freund hat mir geraten mal Malwarebytes runterzuladen und mein System zu scannen. Dabei gab es leider einige komische Funde. Hier ist die log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.21.06
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.