Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Richtlinie

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Win32:Evo-gen[Susp]
Richtlinie - Avast hat bei mir Windows 7: Win32:Evo-gen gefunden.... deffoger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 23:44 on 23/11/2013 (Ale x) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved. HKLM\~\Run values retrieved.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Sidebar korrupt, Google beklagt temporär 'automated queries', temporäre Internetaussetzer
Richtlinie - Es passieren seit letzter Woche folgende Merkwürdigkeiten: Die Minianwendungen in der sidebar sind quasi nicht mehr erkennbar (und die Werte fuer CPU- und Speicherauslastung erscheinen mir mit 5% und 2% absolut zu niedrig), Google zeigte zeitweilig die Fehlermeldung 'we are sorry ... your computer...
Log-Analyse und Auswertung
Systweak Pop Up, langsamer Rechner
Richtlinie - Hi, ich letzter Zeit erscheint immer wieder ein Browser-Popup "Systweak", das System ist manchmal langsam. Kann sein, dass noch weiteres Zeug auf meinen Rechner gelangt ist. Den Defogger hab ich wie angeleitet als erstes installiert und angewendet. iHier die Scans: Additional scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64 Bit: Akamaihd-Probleme in Firefox
Richtlinie - Hallo Zusammen! Mir ist aufgefallen, dass Facebook nur noch richtig lädt/aufbaut, wenn ich bei Noscript "akamaihd.net" zulasse. Danach habe ich allerdings auf allen anderen Seiten unschöne Werbung (Text-Highlightning mit Mouseover-Popups). Auch ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich auf...
Log-Analyse und Auswertung
eGdpSvc.exe/ Maleware, Adware in C:\ProgramData\eSafe gefunden
Richtlinie - Guten Abend, ich wende mich an euch, weil ich offensichtlich eine Maleware bzw. Adware auf dem Laptop habe und ich mich nicht gut mit sowas auskenne und Hilfe für die Entfernung des Programms benötige. Eingeschlichen hat es sich schon, ich hab auf eigentlich jeder Webseite grün unterstrichene...
Log-Analyse und Auswertung
BitGuard - McAfee Warnhinweis
Richtlinie - Hallo, mein McAfee zeigt mir einen Warnhinweis, dass sich ein potentiell gefährliches Tool auf dem Rechner befindet. Dieses ist im Verzeichnis C:\ProgramData\BitGuard\2.7.1769.27\{c16c1ccb-1111-4e5c-a2f3-533ad2fec8e8} zu finden. Ich habe Malwarebytes laufen lassen und folgenden Log...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner JS/Agent.480412 entfernen
Richtlinie - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mir den Bundestrojaner JS/Agent.480412 eingefangen. Ich hatte den schon einmal, da sah er aber ein bisschen anders aus. Bin jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und habe die ersten Schritte (Avira Check und OTL-Download und OTL-Scan (mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZeuS/ZBot Abuse Sicherheitswarnung
Richtlinie - Ich bitte euch inständig um Hilfe mit diesem Mistvieh ZeuS. Ich hab gefühlte 1000 Scanner ausprobiert und keiner findet was. Da ist er jedoch definitiv, da bin ich mir Sicher. Und seid bitte gnädig mit mir, ich bin nicht die größte Heldin wenns um IT geht.:daumenrunter: jetzt schon mal ein...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com entferenen
Richtlinie - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe mir offensichtlich irgendwas eingefangen, dass immer wieder Seiten mit den Adressen rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com aufmacht und auch ansonsten mit Werbung nervt und mich auf Webseiten umleitet, die AVAST dann als schädlich einstuft. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http-rvzr-a-akamaihd-net Automatische Öffnung/ Starke Leistungsmängel
Richtlinie - Guten Tag, So wie einige andere hier habe ich das Problem, dass sich die Seite "http-rvzr-a-akamaihd-net" sich selbstständig öffnet und die Leistung meines PCs deutlich schlechter ist (hängt sich sogar mehrere Male am Tag auf). Da ich auf dem Gebiet wirklich wenig Ahnung habe versuch ich mich an...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitsscans nach Fund von VBS:FlufferMiner-D [TRJ] mit Avast
Richtlinie - Hallo zusammen, nachdem ich den VBS:FlufferMiner-D entfernt hatte (hoffe ich zumindest) Sind bei mir alle Alarmglocken losgegangen und habe erst mal einen Komplettscan (Startzeitüberprüfung) mit AVAST gemacht und nichts mehr gefunden. Aber irgendwo in mir bohrt es halt doch ob da nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Do-search infiziert, Behebung mit Avira fehlgeschlagen. Ich weiß nicht weiter.
Richtlinie - Hallo Liebes Trojaner-Board Team! Ich hab nun nach einigen Tagen der Suche nach nützlichen Informationen über mein Problem & dessen Behebung mich doch dazu entschlossen mir in einem Forum Hilfe zu suchen. Nachdem ich mehrere Threads gelesen habe und sie als simpel und gut verständlich empfunden...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox macht sich selbständig (extrem viele Fenster, plötzlich öffnende Startseite)
Richtlinie - Hallo, ich habe folgendes Problem: Firefox spinnt in letzter Zeit öfters mal. Es fing damit an, dass es ab und an mal ein einzelnes Fenster öffnete oder meine aktuelle Sitzung auf einmal auf die Startseite wechselte. Eben aber wollte ich mit dem AdwCleaner meinen PC säubern und nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Häufige Pop-Up-Fenster in Firefox - evtl. Offer Mosquito
Richtlinie - Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen habe ich dauernd beim Öffnen von Web-Seiten Werbe-Pop-Up-Fenster mit seltsamen Adressen in der Titelleiste, die sich durch klicken auf das x-Symbol schließen lassen. McAfee hat keinen Virus gefunden. Leider gibt's auch keine Log-Datei. Habe alles mägliche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: merkwürdiges Verhalten (Prozesse beenden sehr langsam, Bildschirmflackern, seltsame Internetverbindung)
Richtlinie - Hallo, vorweg: Vermutlich bin ich nur etwas zu paranoid, aber die Symptome zusammen lassen mich an eine Infektion denken. Was mir bisher aufgefallen ist: Bildschirmflackern: Tritt ab und zu mal auf, wüsste jetzt leider nicht wie ich das beschreiben sollte. Am ehesten erinnert es mich an...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)
Richtlinie - Hallo, mein Problemkind ist ein älteres Lifebook von Fujitsu mit XP. Der Laptop wurde immer langsamer und hängt sich öfters auf. Zudem führt er manches nicht aus (Deinstallationen von 2 Programmen, TFC) ohne dass er irgendeine Reaktion zeigt. Dies ist schon mein zweiter Versuch euch zu...
Log-Analyse und Auswertung
System neu aufgesetzt. Was hat das log zu bedeuten?
Richtlinie - FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 14-11-2013 Ran by Ted (administrator) on Ted-PC on 14-11-2013 15:31:24 Running from C:\Users\Ted\Desktop Windows 7 Home Premium (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 8 Boot Mode: Normal ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bettersurf auf Windows 7 Notebook
Richtlinie - Hallo, Symptome: PopUps von ...donecore.net..... bei allen Aktionen im IE 9 eigene Fehlersuche: mit diesen Infos auf Googlesuche gegangen und auf einen Thread bei euch gestossen. Dadurch mal nach AddOns in den verschiedenen Browsern gesucht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamailhd.net Befall. Was tun?
Richtlinie - Ich habe mir vermutlich gestern den oa Virus eingefangen. Suchlauf mit Avira basic war erfolglos. Betriebssystem: Windows 7. Bin Computerhalblegastheniker, hoffe aber, alle vorbereitenden Tätigkeiten (Bis auf zippen) richtig ausgeführt zu haben. FRST-Scan: FRST Logfile: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte, leere Pop-up Fenster erscheinen und Wörter sind unterstrichen und verlinkt
Richtlinie - Guten Tag, ich bin relativ selten an meinem Laptop und habe ihm wenig Beachtung geschenkt. Ich habe früher wohl mal Programme downgeloadet und auch wieder gelöscht und bin davon ausgegangen, dass diese nun weg sind... nun ja anscheinend ist dies nicht der Fall. Mein Problem: Es öffnet...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei Trojaner? Firefox gesperrt?
Richtlinie - Huhu, ich bin letzte woche über ein Pop-up/Link auf einer Website gelandet, die mir einen Warnhinweis ähnlich des Bundestrojaners anzeigte mit dem Hinweis, mein Browser sei gesperrt. Ich konnte diesen dann über den Task-Manager schließen und merke eigentlich jetzt keinerlei Einschränkungen, wie es...
Log-Analyse und Auswertung
ZBot von MBAM entfernt - noch was zu tun?
Richtlinie - Hallo, dieser Rechner schneckte sehr und so jagte ich mal das gute alte MBAM drüber, das mir prompt einen Schädling namens ZBot meldete. Habe ich entfernen lassen (Log ist der Vollständigkeit halber am Ende). Die Frage ist, ob es noch Handlungsbedarf gibt. Der Rechner scheint sich zumindest...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet pup.optional.iminent.a u.a.
Richtlinie - Hallo, habe bei einem Suchlauf von Malwarebytes "pup.optional.iminent.a" u.a. gefunden - bin ich ja auch nicht der erste. Kann mir da jemand helfen? LG Nutznießer Hier schon mal die Logs:
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd.net snapdo.com
Richtlinie - Hallo Boardies, der PC meines Schwiegervaters ist mit "rvzr-a.akamaihd.net" Popups und der "snapdo.com" Search im Chrome befallen. Es gibt bereit einige Threads zu diesem Thema, allerdings bin ich die Schädlinge auch nach dem ausführen einiger Schritte nicht losgeworden. Folgendes habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?
Richtlinie - Guten Morgen liebe Community! Erstmal: Ich bin neu hier und so... :D Also bitte nicht gleich aufregen, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder mache. ;) Nun zu meinem Problem: Auf Verdacht habe ich meinen PC (Win7) mal wieder auf Malware durchgecheckt. Ich bin auch ein Paar mal fündig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.