Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wsys.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
V9.com ständig auch hier
Pup.optional.wsys.a - Hallo, ich bin neu hier. Am PC meiner Schwägerin öffnet sich ständig im Firefox www.v9.com. Gestern zuerst Malwarebytes installiert (erster Scanlog siehe unten), nach Neustart besteht das Problem immer noch (zweiter Scanlog siehe unten). Danach hier im board recherchiert und entsprechend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pup.optional.wsys.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
Antivir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.wsys.a - Hi! Ich brauche eure Hilfe, folgendes: Mein Antivir lässt sich nicht mehr starten. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Ausführung durch Gruppenrichtlinie blockiert". Deinstallieren kann ich das Programm ebensowenig. Ich habe schon malwarebytes, adwcleaner, jrt und FRST durchlaufen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64Bit; IE 11 reagiert nicht
Pup.optional.wsys.a - Hallo zusammen, nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so großartig weitergeholfen habt, hoffe ich jetzt erneut auf eure Unterstützung. Betroffen bin diesmal nicht ich selber, sondern ein Bekannter der mich um Hilfe gebeten hat. Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit wurde wohl...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Link angeklickt TNT Delivery
Pup.optional.wsys.a - Hallo Ich bin auf Wohungssuche, und habe eine nette Wohnung gefunden. Nach kurzem E-Mail-Verkehr habe ich eine Mail (von martin-kortig@hotmail.com, soll aus London sein) bekommen in der er mich bat, auf einen Link zu klicken. Das tat ich auch, und wurde zu einer Webseite von einem Paketdienst...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
Pup.optional.wsys.a - Über meinen Aol Mail Account wurde heute eine Spam-Mail verschickt. Habe daraufhin natürlich erstmal das Passwort geändert und eine vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt: 6.02.2014 18:01:04 MBAM-log-2014-02-26 (19-14-22).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf...
Log-Analyse und Auswertung
Trotz Internetverbindung laden keine Webseiten
Pup.optional.wsys.a - Hallo ich habe mich hier mal registriert und erstelle ein Thema, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich habe wie im Titel geschrieben eine Internetverbindung die auch geht per Lan.Ich kann per Spotify Musik hören und auch über Steam online Spiele spielen, aber wenn ich bei meinem browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP SP2: Advanced System Protector Malware & Co. entfernen
Pup.optional.wsys.a - Hallo TB Team, ich habe auf dem PC meiner Eltern verschiedene Malware gefunden: Advanced System Protector, RegClean Pro und MyPC Backup. Nach dem Wiederherstellen des PCs kamen diese allerdings wieder. Ich freue mich über Hilfe. Im Folgenden die Log Files des FRSTs: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirenprogramm meldet unerwünschte Software
Pup.optional.wsys.a - Guten Abend, als ich heute mein Pc gestartet hab kamen im Antivirenprogramm mehrer unerwünschte programme,weiss leider nicht woher,hatte als letztes ein windowsupdate:P konnte mich auf eine schwache Internetverbindung erinnern ,könnte Jemand mal nachsehen?? FRST file: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Pop up's: Werbung und Browserseiten erscheinen plötzlich
Pup.optional.wsys.a - Hallo, wurde wohl mit einem oder vielleicht auch mehreren Viren infiziert. Hatte vor ein paar Monaten irgendwas installiert, dabei habe ich mehrere Programme installiert die ich eigentlich nicht wollte und sie durch die Systemsteuerung/Programme wieder deinstalliert. Doch ich habe nicht alles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 [64bit] : Abbruch von Downloads, permanent hohe CPU- und RAM-Auslastung
Pup.optional.wsys.a - Guten Abend, Ich habe das Problem, dass ich seit 2 Tagen permanent eine CPU Auslastung von 80-100% und eine ungewöhnlich hohe RAM-Auslastung habe (ca. 3GB von 8GB werden permanent genutzt). Außerdem laufen Downloads oftmals einfach nicht weiter obwohl mir eine vorhandene Internetverbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.wsys.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.wsys.a - Ich hab das gleiche Problem wie ein anderer User vor mir leider konnte ich auf das Thema nicht antworten darum der neue Thread. Ich hab mir neulich den CCleaner runtergeladen und dabei ist wohl irgendwie malware auf dem Rechner gelandet. Was ich auch im Internet gefunden habe, nichts hilft. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom - ich bekomme ihn nicht entfernt :-(
Pup.optional.wsys.a - Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung für meinen "Nationzoom-Befall" bin ich auf dieses Board hier gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das wäre sehr sehr lieb!. Ich habe schon einige Dinge probiert - und mich vor allem auch durch die anderen Themen bzgl. Nationzoom...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom nicht entfernbar?
Pup.optional.wsys.a - Guten Abend, ich bin am verzweifeln,(kurze Info) ich bin leider nicht die, die sich gut mit Computern auskennt. Ich habe wie scheinbar auch andere, feststellen müssen, das wenn ich meinen Browser öffne, immer als Startseite nationzoom.com angezeigt wird. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom entfernen
Pup.optional.wsys.a - hallo, ich habe vor kurzen organizer pro oder wie da sheißen mag herunter geladen. Seitdem habe ich das Problem das mir immer wieder die seite nationzoom geöffnet wird als startseite. ich habe schon alle programme wieder enfernt aber es ist trotzdem noch da und es geht nicht weg. und dann öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol Virus blockiert Laptop
Pup.optional.wsys.a - Hallo , der PC meines Freundes ist nun mit diesem Interpol Virus befallen. Ich habe nun schon in den anderen Themen gesehn das mal sich das Tool frst laden soll auf einen USB stick, etc. Das Habe ich nun gemacht. Der Laptop läuft mit Windows Vista. hier nun der Quellcode den mir Frst ausgegeben...
Log-Analyse und Auswertung
AVG secure search entfernen
Pup.optional.wsys.a - liebe Helfer, auf meinem XP 32bit lässt sich trotz aller möglichen Versuche, die mir andere Seiten anboten, die AVG secure search nicht entfernen. Sie ist aber weder mit Suche in der registry, noch sonstwo aufzufinden. Bitte helft mir, mich davon zu befreien. Danke, käse
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Belästigung durch Adware Qone und DealPly
Pup.optional.wsys.a - Hallo Trojaner-Board Team, ich bekomme leider alleine nicht so richtig die lästige Adware in Form von Qone und DealPly in den Griff und möchte um Hilfe bitten. Dazu erst einmal die Logs: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:18 on 16/11/2013 (Wohnzimmer) ...
Log-Analyse und Auswertung
Mein PC hängt seit tagen ohne Grund immer für 5-10 sekunden ca.
Pup.optional.wsys.a - Hi Leute! zu meinem Problem: Ich verstehe nicht viel von PCs und suche jemanden der mir in meinem Problem mit einfachsten Worten erklären kann wie ich ihn wieder fit bekomme. Bis gestern lief mein PC noch perfekt. Alles rund und kein Aufhängen. Nun sind immer vermehrter Hänger und extreme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizeibenachrichtigung über die Sperre meinen Browsers
Pup.optional.wsys.a - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe vor kurzem eine Nachricht von der Bundespolizei über die Sperre meines Browsers im Falle Nichtzahlung von 100 Euro bekommen... Was soll ich jetzt tut um meinen Computer wieder sauber zu bekommen. Ich bin kein Profi, deswegen brauche schrittweise Anleitung
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde
Pup.optional.wsys.a - PC ist plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde. Habe bereits temp Dateien gelöscht und mit CC cleaner versucht reg zu säubern. Hat aber nichts gebracht. Die Arbeitsspeicher intensiven Programme sind dabei nicht mal gestartet worden. Betriebssystem XP. Hat jemand eine Idee?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich den Bundespolizei-Trojaner?
Pup.optional.wsys.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern wurde mir in Google Chrome auf einmal eine Seite angezeigt, dass illegale Aktivitäten an meinen Laptop festgestellt wurden und ich 100€ zahlen muss, also gehe ich davon aus, dass das der Bundespolizei-Trojaner ist. Aber sperrt der nicht normalerweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
Pup.optional.wsys.a - Hallo, seit heute Morgen kann ich zwar meinen Rechner normal starten (Windows xp), aber nach Sekunden verschwinden alle Desktopsymbole und die Taskleiste und es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Über den abgesicherten Modus habe ich in eurem Forum einiges dazu gelesen und habe auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: nur vermuellt oder Wurm?
Pup.optional.wsys.a - Liebe Helfer, Meine Freundin hat ein HP Mini Notebook von ihrer Schwestern bekommen und der bereitet Probleme. Der PC ist unheimlich langsam (selbst fuer einen so schachen PC) und ich habe den Verdacht, dass Malware am Werk ist. Z.B. wechselt die Firefox Startseite immer auf eine Werbeseite...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.