Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.webssearches.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
gefaktes Java Update - reichliche Malware auf dem PC
Pup.optional.webssearches.a - Hallöchen, Auch ich bin bei YouTube auf eine Java-Aktualisierung reingefallen :stirn: Normalerweise klick ich nicht wild drauf los aber mein Java hatte früh eine Aktualisierung verlangt (die ich zu dem Zeitpunkt aber verschoben habe) und ich hielt die YouTube Aufforderung daher dummerweise für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, auf meinem Rechner (windows 7-64bit) hat mich die ständige Umleitung auf Werbeseiten stuzig gemacht. Eine Überprüfung mit Malwarebytes hat einige Infektionen gefunden. Die Scans aus eurer Anleitung habe ich bereits gemacht. Ist aber zu gross, um alles auf einmal zu posten. Von daher...
Log-Analyse und Auswertung
istart websearch Probleme
Pup.optional.webssearches.a - Hallo Zusammen, habe mir den hier schon beschriebenen istart-Virus eingefangen. Habe bisher lediglich die Add-Ons bei Google Chrome entfernt bzw. gelöscht. Weiterhin habe ich über die Systemsteuerung alle fremden Programme gelöscht. Leider werden immer noch fremde Inhalte auf Webseiten angezeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC-Scan mit Malewarebytes zeigt infizierte Dateien und Trojaner
Pup.optional.webssearches.a - Hallo ich brauche Hilfe mit meinem PC. Der PC arbeitet mittlerweile langsam und es erscheinen auch immer irgendwelche Werbungen, wenn ich nur einen neuen Link aufrufe auch z.B. dass ich meinen Java oder Adope-Player auf den neuesten Stand bringen soll. Ich habe den PC mit Malewarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Werbeseiten öffnen sich ungefragt
Pup.optional.webssearches.a - Hab seit einiger zeit folgendes problem. wenn ich im internet surve und auf eine andere seite wechseln will, öffnen sich selbstständig irgendwelche werbeseiten oder irgend welche warnungen kommen ich müßte meinen browser aktualisieren oder ähnliches. als beispiel mal folgende seite:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme nach Installation von NewPlayer
Pup.optional.webssearches.a - Liebs TB-Team, ich habe ein Problem mit dem PC von einer bekannten. Sie hat ein Programm names NewPlayer installiert und seit dem folgende Probleme: Langsames Internet Es öffnen sich automatisch Seiten von Akamaihd.net und andere diverse Webseiten Das Programm NewPlayer und andere...
Log-Analyse und Auswertung
Unzählige Pop-Ups, Ads und kostenlose Programme - keine Funde von Avira
Pup.optional.webssearches.a - Guten Abend, wie der Titel doch auffällig verrät, haben sich so einige Programme gegen meinen Willen auf dem Laptop installiert. Manuell zu deinstallieren habe ich sie nicht gewagt, wollte erstmal per Anti-Virenschutz-System die Biester zum Boxhorn jagen - ohne Erfolg. Avira hat trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
oh oh, wohl echt ggrr
Pup.optional.webssearches.a - Hi ich brauche mal eure Hilfe... ich habe mir wohl was eingefangen.. ich habe einige eurer Tips an andere hier bereits ausgeführt.. ich habe mir bereits Adwcleaner bereits installiert und durchlaufen lassen.. ist auch einiges besser geworden.. das war der erste suchlauf # AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
istart webssearches, wie entfernen ?
Pup.optional.webssearches.a - Hey Leuten, also ich bin wohl vor geraumer Zeit mal auf eine seite gekommen und habe unwissendlich irgendwann etwas angeklickt sodass ich jetzt ständig hxxp://istart.webssearches.com/?type=hppp&ts=1398967990&from=tugs&uid=TOSHIBAXMK2555GSX_697FTCR5TXX697FTCR5T als startseite habe. Ich habe es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware verseucht - ist nun alles weg?
Pup.optional.webssearches.a - Hallo zusammen, hab hier den PC meiner Cousine. Da war ziemlich viel Mist drauf. Adware etc. Ich habe schon mit Malwarebytes (2500 Funde) alles mögliche entfernt. Nun ist die Frage ob alles auch weg ist und der PC wieder sauber läuft. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe! Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
Pup.optional.webssearches.a - Hallo Community, Bin bei der suche von meinem fraglichen Virenproblem auf eure Seite gestoßen. Hab ein mir unbekanntes Programm namens Websearch in meiner Win-Software liste gefunden. Einerseits hat ein Mitglied von euch einem Threadsteller geholfen andererseits habe ich eine Anleitung gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Quickstark auf einmal yahoo-Suchmaschine
Pup.optional.webssearches.a - Bin mir ziemlich sicher, dass ich mirn Virus eingefangen habe. -.- Auf einmal blinkt mein Firefox so komisch und der Quickstart wurde verändert. :confused: need help! ^^ Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64-Bit): Avast wird durch Gruppenrichtlinien blockiert
Pup.optional.webssearches.a - Guten Tag zusammen, eher durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass mein Virenscanner (Avast) auf dem PC meiner Frau nicht funktioniert, da er bereits seit einigen Tagen keine "Update"-Meldungen mehr bringt. Bei dem Versuch den Virenscanner zu öffnen, erhalte ich ständig die Meldung: "Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bei jedem Klick Werbung und Webseiten werden umgeleitet
Pup.optional.webssearches.a - Hallo liebe Trojaner-Board-Mitarbeiter, ich muss zugestehen, dass ich einen gravierenden Fehler begangen habe. Vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass mein Java veraltet wäre. Obwohl ich davor den Fehler nie gemacht habe und immer schön diesen Fake weggeklickt habe, habe ich ihn dann doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
yourfile downloader
Pup.optional.webssearches.a - Hi Leute kann das Programm Yourfile Downloader nicht entfernen.Desweiteren hat Avira folgende Funde angezeigt.ADWARE/Adware.Gen7 und ADWARE/AgentCV.A.2919 Malewarebyts hat nix gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Programm noch aktuell ist.Hab mir dann unhackme 7 runtergeladen der hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit istart.webssearches.com
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, nachdem ich schon mal Probleme mit heruntergeladenen Programmen hatte, brauche ich mal wieder Hilfe, weil ich versucht habe, ein Freeware-Programm herunterzuladen. z.B. Java Update wurde angefangen, brach dann aber ab. Wenn ich Firefox öffne, sollte eigentlich Google als Startseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FLV Player Virus?
Pup.optional.webssearches.a - Hallo Trojaner-Board-Team, ich nehme an, dass ich einen FLV Player Virus habe. Nachdem ich auf "OnePiece Tube" gegangen bin, hat sich das Video unterbrochen und es kam die Ansage, dass mein Flashplayer aktualisiert werden müsse, damit ich fortfahren könne. Nach dem Download der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Internet langsam/stockend + ganz viel Werbung auf neuen Tabs
Pup.optional.webssearches.a - Hallo ihr, ich habe mich nun auch angemeldet und schreibe mein Problem, da ich seit ca. 2 Wochen ein riesen Krampf mit meinem Internet habe! In ähnlichen Beitragen las ich, dass aber für Mitleser die individuelle Anwendung nicht unbedingt geeignet sei... Öffne ich Firefox oder den Explorer,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Fake Java Seiten
Pup.optional.webssearches.a - Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen werde ich plötzlich auf andere Seiten umgeleitet. Dort steht dann ich solle mein veraltetes Java aktualisieren. Hier ein Link dazu:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerbefall nach vermeintlichem Java-Update
Pup.optional.webssearches.a - Liebe Trojaner-Boarder, gestern bekamen wir auf einer Website die Nachricht, Java sei veraltet und müsse erneuert werden, um sicher ausgeführt zu werden. Leider haben wir dieses "update" durchgeführt. Sofort öffneten sich im Browser "websearch-Seiten" und -Toolbars. Ich habe danach alles Schritt...
Log-Analyse und Auswertung
u.a. AWARE/Agent.71168, APPL/DomaIQ.Gen, Werbung im Browser, PUP.Optional
Pup.optional.webssearches.a - Hallo liebe Helfer vom Trojanerboard, auf unserem PC hat sich vor wenigen Tagen wahrscheinlich mehrere Adwares und/oder Trojaner eingenistet, die ich nun mit eurer netten Hilfe beseitigen möchte. Symptome: Nervige Werbung im Browser, mehrere (!) nicht absichtlich installierte Programme, sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Statt der Google Startseite öffnet sich eine Quick-Start Seite und die lässt sich nicht ändern. Vorher hatte sich plötzlich ein PC-Cleaner geöffnet, den ich nicht installeirt habe. Habe ihn deinstalliert, aber ich glaube da ist noch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Angebliches BSI sperrt Rechner wg Urheberrechtsverletzung paysafecard
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, habe als ich mit SWRiron im Netz war eine Meldung bekommen, dass mein Zugang zum Browser gesperrt wurde. Hier meine Scans: Hallo, mein Browser wurde gesperrt. Hier meine Scans # FRST Logfile: FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet 284 infizierte Dateien, Feven.A, SupTab.A,MediaPlayerplus.A,WebsSearches.A, etc.
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, zur Sicherheit habe ich gerade unseren zweiten Laptop auch überprüft und Malwarebytes ist mehr als fündig geworden. Anbei der Bericht. :dankeschoen: im voraus für Eure Hilfe! Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.04.09.07 Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Startseite bei Firefox plötzlich webssearches.com
Pup.optional.webssearches.a - Hallo zusammen, ich habe mir leider irgendetwas eingefangen und bräuchte eure Hilfe. Nachdem ich gestern ein Java Update installieren wollte (was ich anscheinend über die falsche Seite runtergeladen habe:headbang:), haben sich einige Programme mitinstalliert. Diese habe ich über Programme in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.