Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.webssearches.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Befall von Malware (zym.tollbahsuburban.com) auf Windows 7 Professional PC
Pup.optional.webssearches.a - Hallo Board, ich sitze gerade an einem Win7 Pro PC, der scheinbar einiges an Malware abbekommen hat. Laut Benutzer wurde eine Software installiert, daraufhin haben sich "alle möglichen anderen Tools mit installiert". Der Benutzer hat scheinbar versucht selbst mit diversen Tools (PC Speed...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Audiowerbung wird abgespielt ohne das ein Programm geöffnet ist
Pup.optional.webssearches.a - Guten Tag. Wie in der Überschrift beschrieben spielt mein PC zu zufälligen Zeitpunkten ungefragt Werbung als Audio ab. Ausgegeben wird sie über den Internetexplorer (laut "Lautstärkemixer", kann aber auch nur als Inet Exp. getarnt sein) Das wäre mein Hauptanliegen. Des weiteren fährt mein PC...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64 Bit Adware Problem
Pup.optional.webssearches.a - Hallo liebes Trojaner Board Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit adware, seit wann weiß ich nicht genau. Das komische dabei ist, dass im Browser (ich nutze Chrome) nichts zu merken ist, sprich keine geänderten seiten, Addons, Toolbars oder sonstiges und auch im windows control panel ist...
Log-Analyse und Auswertung
Nach start von Arma 3 100% CPU auslastung.
Pup.optional.webssearches.a - Guten Tag Sobald ich das Spiel Arma 3 starte und auf Multiplayer klicke steigt die CPU auslastung extrem auf 100% und ein Kollege sagte mir das dies Wahrscheinlich an einem Virus liegt ich führe soeben einen Scan mit Kaspersky und mit Malewarebyte durch sobald diese fertig ist werde ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Unerwünschte Werbung öffnet sich selbstständig und 59 Infektionen gefunden
Pup.optional.webssearches.a - Mein Bruder hat/hatte ein Problem mit seinem Laptop den er vor ein paar Monaten gekauft hatte. Es wurden ständig irgendwelche Werbeseiten im Internet ausgeführt ohne überhaupt etwas zu machen. Egal ob der Browser geöffnet oder geschlossen war. Browsen war fast unmöglich da sich diese Vorgänge in...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder nicht?
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem lapi und ich denke ich habe mir etwas eingefangen....habe ein malware scan mit malwarebytes anti malware gemacht, ich bin nicht sehr bewandert in solchen Dingen....hier ein Bericht der software....ich hoffe jemand kann mir helfen.....danke
Alles rund um Windows
Windows 7 Starter: BKA-Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert
Pup.optional.webssearches.a - Hallo Leute, ich hab mir einen BKA-Trojaner eingefangen, welcher den Bildschirm sperrt und die Cam aktiviert. Der abgesicherte Modus funktioniert aber und ich konnte die Logfiles erstellen, wie in der Anleitung beschrieben. Es ist ein privater Rechner. Die Logfiles sind zu groß, um sie hier...
Log-Analyse und Auswertung
E-Bay-Mahnung geöffnet - Virus legt Computer lahm
Pup.optional.webssearches.a - Hallo zusammen, wäre für Hilfe extrem dankbar. Wir haben ausunglücklichen Umständen die ZIP-Datei einer gefälschten E-Bay-Mahnung geöffnet. Seitdem öffnet sich in steten Abständen und über den Tag zu hunderten ein Fenster mit dem Titel "SQL-Clientkonfigurationsprogramm" und der Computer ist...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.WebsSearches.A
Pup.optional.webssearches.a - Ich Grüße euch liebes Trojaner-Board-Team! Ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit einem Virus, der mir von meinem Virenscanner (MalwareBytes) angezeigt wird. Ich habe Ihn bis dato 3x in Quarantäne verschoben, leider Erfolglos, da er täglich erneut auftaucht. Ich habe mich an dieses Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Hab Adware auf mein rechner und will die los werden
Pup.optional.webssearches.a - hi leute... Hatte ursprünglich folgendes problem. Nachdem ich für Firefox ein adblock addon installiert hab ist mir aufgefallen, dass mein rechner mich von forn bis hinten nur noch mit werbung zu schmeißt, so das ich letzt endlich auf ebay kaum noch was sehe^^ Dazu haben sich dann auch laufend...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Infect (webssearches.com) und Search Protect im Systray
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, ich habe mir durch zu eifriges klicken etwas eingefangen. Seit dem habe ich im Browser irgendeine startseite (hxxp://istart.webssearches.com). Im SysTry habe ich nun ein Internet-Explorer ähnliches zeichen mit der Bezeichnung "Search Protect". Anbei zwei Scans FRST und Gmer ...
Log-Analyse und Auswertung
Posadi17 Virus was tun?
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, Leute Ich habe seit langem den Posadi 17 Virus auf meinem Laptop mit Windows 7 und weiss net was ich tun soll :balla: Es lässt sich nicht im Task Manager schliessen und es nerft denn im Hintergrund kommt eine Art von Radio oder Sendung die ziemlich aufregt:headbang:auch wenn es nur für ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe vermutlich Adware, Spyware und Malware auf meinem Rechner
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwar soweit alles verstanden benötige aber dennoch Hilfe.:glaskugel: Seit ca. einer Woche spielt mein Rechner verrückt. Firefox startet ohne mein Zutun und leitet mich immer auf Seiten die mir sagen "Ihr Rechner ist zu langsam bitte machen sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
download protect 2.2.4
Pup.optional.webssearches.a - Guten Abend an alle! Ich habe seit kurzer Zeit das Programm "download protect 2.2.4" in meinem Firefox. Da ich schon einige Beiträge im Forum gelesen habe, kann ich sagen, dass alles auch auf mein Problem zutrifft. Ich habe einen 64 bit Rechner und Win 7 mit SP1. SSD 120 GB. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Werbepopups - Vermutlich Trojaner eingefangen?
Pup.optional.webssearches.a - Also wie soll ich anfangen.. Spielt sich eigentlich nur in Firefox ab. Sei ungefähr 3 Wochen öffnen sich bei jedem zweiten Klick Werbeseiten. Andere Seiten wie zb. Youtube sind voll mit Werbung. Der Pc laggt etwas, die Seiten laden langsamer als zuvor, ich hab mein Antivirussystem einige male...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viel Werbung, Internetseiten öffnen sich automatisch
Pup.optional.webssearches.a - Hallo! Ich habe soeben einen Download von einer unverdächtigen Plattform für Lehrer getätigt und sofort hat mein Computer begonnen, herumzuspinnen, es haben sich automatisch Internetseiten und viel Werbung geöffnet, jetzt ist auch jede Seite mit viel Werbung übersäht. Ich brauche dringend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
laptop sehr langsam, definitiver befall von plagegeistern
Pup.optional.webssearches.a - Guten Abend, mein Laptop ist befallen mit vielen Plagegeistern. Deswegen bitte ich hier um Hilfe. Laut einer Anleitung aus dem Thread "Laptop wird immer langsamer" habe ich jetzt einen Scan mit FRST durchgeführt. Hier der Log: Additional.txt hier ist der zweite log, FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Malwarebytes-Fund PUP.Optional,
Pup.optional.webssearches.a - Guten Abend. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich, nach dem installieren von Google Chrome, dann MBAM scannen hab lassen, kamen über 150 Funde heraus. (Ich glaube es waren um einiges mehr.) Habe es vorhin nochmal scannen lassen und es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.webssearches.a - Hallo Leute, zuerst einmal Klasse das es solche Foren gibt und das sich Leute finden, die sich den Problemen von weniger fachkundigen Menschen annehmen. Danke! Ich hab folgendes Problem: Mein Internet Explorer (den ich nie nutze) startet automatisch und ruft dabei immer Werbung auf. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Installer und ständig Werbund und Pop Ups, neue Fenster im Browser
Pup.optional.webssearches.a - Hallo zusammen, ich hoffe, ich mache alles richtig, das ist mein erster Post hier. Ich glaube, wir haben uns auf dem Laptop einen Virus oder so etwas eingefangen. Ständig möchte ein Windows Installer auf Englisch etwas installieren, allerdings sieht der schon merkwürdig aus. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet eigenständig Werbeseiten in Tabs, auch wenn Firefox grad nicht verwendet wird
Pup.optional.webssearches.a - Wie im Titel schon erwähnt, öffnet Firefox derzeit ständig eigenmächtig Fenster/Tabs - auch wenn ich in dem Moment Firefox gar nicht nutzen möchte. (zB wenn ich über ein Spieleclient online gehe) Bevor wir loslegen, muss ich noch erwähnen, das ich kaum bis keine Ahnung habe und genaue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Quick Start NewTab Virus in Chrome
Pup.optional.webssearches.a - Guten Tag, Ich hab mir den NewTab virus eingefangen und jetzt das Problem, dass ich ihn nicht loswerde zumindest nicht mit der einfachen lösung die hier von euch erklärt wird: "Quick Start NewTab" Toolbar entfernen Chrome: Entfernen Sie "Quick Start NewTab" über »Tools | Erweiterungen« aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
Pup.optional.webssearches.a - Hallo, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bekomme, wenn ich im Firefox einen leeren Tab aufmache, folgende Anzeige in der Eingabeleiste: chrome://quick_start/content/index.html Ich habe recherchiert und gesehen, dass es hierzu schon einen Thread gibt...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitsmeldung AVIRA: C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen
Pup.optional.webssearches.a - Guten Abend, mein Problem ist folgendes: Über AVIRA erhalte ich ständig eine nervige Sicherheitsmeldung "C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen", die dann über "entfernen" quittiere. Bekomme ich diesen Fehler und das Programm wieder raus? Ich habe hier im Forum schon mal mich umgeschaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.webssearches.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.