Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.umbrella.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win32:Rootkit-gen[Rtk] in C:\OEM\Preload\Autorun\APP\Power Management. AVAST
Pup.optional.umbrella.a - Guten Tag, mein Avast meldete heute das zwei Malwares gefunden wurde, diese ich anschließend mit Avast überprüft habe. Leider finde ich keine Logs vom ersten Scan. Danach habe ich einen zweiten Scan durchgeführt der keine Funde hatte. Leider finde ich wieder keine logs! Werde morgen einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 64-bit: Ständige Werbeeinblendung und vermeidliche Sicherheitshinweise
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, ich habe wie im Titel beschrieben die Probleme das in jedem Internetbrowser ständig Werbeeinblendungen und Pop-Ups aufploppen. Diese sind meist mit vermeidlichen Sicherheitshinweisen auf neue Updates gekoppelt, welche offensichtlich das Problem nur noch verstärken würden. Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.umbrella.a - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Befall von Malware (zym.tollbahsuburban.com) auf Windows 7 Professional PC
Pup.optional.umbrella.a - Hallo Board, ich sitze gerade an einem Win7 Pro PC, der scheinbar einiges an Malware abbekommen hat. Laut Benutzer wurde eine Software installiert, daraufhin haben sich "alle möglichen anderen Tools mit installiert". Der Benutzer hat scheinbar versucht selbst mit diversen Tools (PC Speed...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
22 Trojaner oder Viren nach Avira-Scan entdeckt
Pup.optional.umbrella.a - Hallo alle zusammen, ich habe gestern nach drei Monaten mal wieder meinen Avira-Scan durchlaufen lassen. Es wurden 22 Objekte gefunden, wobei es sich bei mehreren um Trojaner handelt. Ich schicke euch mal den Avira Bericht. Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein PC langsamer ist, sich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.umbrella.a - Liebes Board. Antivir wird auf meinem Rechner blockiert mit dem Hinweis: "Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Ich habe vor einigen Tagen bei einem Pop up mit den Worten: Führen Sie das Update xy durch" aus Versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
laptop sehr langsam, definitiver befall von plagegeistern
Pup.optional.umbrella.a - Guten Abend, mein Laptop ist befallen mit vielen Plagegeistern. Deswegen bitte ich hier um Hilfe. Laut einer Anleitung aus dem Thread "Laptop wird immer langsamer" habe ich jetzt einen Scan mit FRST durchgeführt. Hier der Log: Additional.txt hier ist der zweite log, FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Registry Einträge löschen Wichtig?
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, ich habe, nachdem ich mich über SpyHunter schlau gemacht habe, das die Mutter eines Freundes tragischerweise auf seinen PC geladen hat, auch selbst einmal Malwarebytes über meinen Rechner laufen lassen. Er hat auch so manche Adware gefunden. SearchProtect, Iminent usw... Hier ist der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect (trovi.com, search.iminent.com), Fehler bei der Deinstallation.
Pup.optional.umbrella.a - Hallo liebe System-Helden, nachdem meine stundenlange Suche im Internet zu keiner hilfreichen Problemlösung geführt hat, wende ich mich an euch. Hatte letztes Jahr auf meinem Acer den Bundespolizeitrojaner, ein bekannter IT-Mensch hat sich bestmöglich drumgekümmert. Ich hatte nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
Pup.optional.umbrella.a - Hallöchen zusammen, wie im Titel schon erwähnt, fängt der Rechner nach ca. 10 min. an zu laggen, so dass die Streams dann verzert sind bzw. wenn man den Explorer dann schliessen will klappt dieses auch nicht, dann kommt die Meldung "keine Rückmeldung" und runterfahren geht dann meistens auch...
Log-Analyse und Auswertung
337 Games Trojaner gelöscht?
Pup.optional.umbrella.a - Auf meinem PC hat sich heute automatisch mein Internetbrowser abgeschaltet, als ich für ein paar Minuten nicht am Rechner saß. Als ich mich wieder an den Rechner gesetzt habe, war wie gesagt der Browser aus, mein Virenprogramm erzählte mir was von einem Trojaner, und auf meinem Desktop war ein mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira : ADWARE/ShareW.Gen und div. Java-Viren/ -Exploits
Pup.optional.umbrella.a - Hallo und guten Tag ! Mir wurde der Rechner übergeben mit den Worten, schau doch mal nach dem Rechten. Die User -allerdings unerfahren- erwähnten keine Auffälligkeiten oder Störungen. Ich stelle fest : kein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - sie war also im Internet
Log-Analyse und Auswertung
über 1000 Funde mit Malewarebytes
Pup.optional.umbrella.a - Hallo Ihr! Ich habe ein Netbook geerbt, was total verseucht ist. Man kann eigentlich kaum etwas damit machen, da es sich ständig aufhängt und andauernd bei Mausbewegungen Umleitungen auf andere Seiten stattfinden. Alles dauert Stunden und ständig sollen seltsame Updates gemacht werden. Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Trojaner Meldung bei Steam start! (TR/Dropper.Gen)
Pup.optional.umbrella.a - Hey Leute Ich wollte heute Morgen auf mein steam Konto zugreifen, und während der installation eines neuen Update von Steam hat Avira einen Virus (Trojaner,Malware) entdeckt. C:/Program Files(x86)/Steam/.../GameOverlayUI.exe_ Ich habe die Datei natürlich zuerst in Quarantäne verschoben,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser stürzt öfters ab und nach S+D sowie Malewarebytes-Scan fährt das Lapptop nicht mehr hoch
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen! Ich bin nicht gerade gut im Umgang mit dem Innenleben meines Laptops und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein Gewerbe, sind jedoch ein Kleinunternehmen. Kurze Zusammenfassung. Nachdem Mozilla ständig abstürzt und auch viel Werbung eingeblendet wurde, habe ich vor ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent loswerden/löschen
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, Wie der Titel schon sagt, ist ein nerviges Programm namens Iminent irgendwie auf meinen Pc gekommen.Es hat einfach die Sucheinstellungen und die Startseite von meinen Browser geändert.Ich habe es natürlich sofort deinstalliert ,aber irgendwie stellt es immer noch die Startseite usw. um....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware verseucht - ist nun alles weg?
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen, hab hier den PC meiner Cousine. Da war ziemlich viel Mist drauf. Adware etc. Ich habe schon mit Malwarebytes (2500 Funde) alles mögliche entfernt. Nun ist die Frage ob alles auch weg ist und der PC wieder sauber läuft. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe! Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.umbrella.a - Hi, habe das Problem das mein firefox manchmal zuerst eine Werbeseite aufruft und nach jedem neustart adblock von meinem firefox entfernt wird. Das Problem hierfür ist wohl Adware/Crossrider.A.507 den mein antivir zwar finden aber nicht komplett löschen kann. Zusätzlich habe ich wohl ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
anyprotect, fortunitas, linkury entdeckt! Weitere Maßnahmen?
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, ich habe den Laptop meines Bruders gestern bekommen, da er den Verdacht hatte, dass sich einen Trojaner, Virus o.ä. im System eingenistet hat aufgrund komischer Pop Ups, Ads. Nunja, ich habe den Rechner vorhin gestartet und bin auf Amazon und da war direkt eine Ad-Toolbar-Overlay mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7, 64bit - Trojaneralarm - Werbefenster poppen auf - z.B. beim GMX-login
Pup.optional.umbrella.a - Hallo - seit ein paar Tagen hab ich wohl auch so einen Werbe-Trojaner auf meinem Laptop. Ich hab - bevor ich Euch gefunden habe - AVG drüber laufen lassen. (ist im Anhang ein jpeg) Bemerkt hatte ich es, weil auf verschiedenen Webpages blau unterstrichene Wörter waren - mit Mouseover poppte...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe... awsomehp-Trojaner eingefangen... was kann ich tun
Pup.optional.umbrella.a - Hallo Schrauber, ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass ich mir wohl einen Trojaner eingefangen haben... und zwar diesen awsomehp-Trojaner. In einem anderen Beitrag von dir habe ich die Anweisungen befolgt, die du jemandem gegeben hast. Ich habe u.a. auch dieses Eset...
Log-Analyse und Auswertung
Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
Pup.optional.umbrella.a - Hallo Zusammen, ich habe heute den "Fehler" begangen und mir "mal eben" ein Laptop angesehen, welches "nicht mehr so gut Läuft". Beim starten war schon klar, das jede Menge unerwünschtes vorhanden ist. Meine Aktivitäten der Reihe nach: - unter "Software" alles deinstalliert was definitiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Windowsfunktionen funktionieren nicht.
Pup.optional.umbrella.a - Guten Abend, seit heute funktionieren wichtige Windownsfunktionen nicht mehr. Das fängt beim Starten des Laptops an: cmd.exe ist offen wenn der Latop hochgefahren ist, das Programm msconfig lässt sich nicht öffnen (zeigt Ladeanzeige an öffnet das Programm aber nicht) und das selbe Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner "friert ein" - Entdeckung dlprotect.exe im Infobereich als Ursache?
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Rechner friert ab und zu einfach mal ein (Lampe die Festplattenaktivität anzeigt leuchtet dann auch nicht mehr) und lässt sich dann nur über den An-/Ausschalter wieder zum Laufen bringen. Bei der Ursachenforschung bin ich auf ein mir bis dato unbekanntes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
permanente Werbebanner und Aufforderung Virenscan unter Windows 8
Pup.optional.umbrella.a - Guten Morgen! Auf meinem Laptop erscheinen Unmengen Werbebanner und Aufforderungen zu "Systemreinigungen" ! Malwarebytes hat über 400 inf. Objekte gefunden. Soll ich das Logfile posten oder erstmal mit Malwarebytes versuchen die infiz.Objekte zu löschen? Vielen Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.