Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.umbrella.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"BundesKriminalamt, Interpol-Trojaner"
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen. Vor kurzem hat ein Trojaner mein Anti-Virusprogramm umgangen, bzw. abgeschaltet. Kurz darauf startete sich mein PC automatisch neu. Als dieser wieder hochgefahren ist, kam diese bekanntliche Drohseite mit vorgeworfenen Straftaten, die man angeblich begangen haben soll. Der Zugriff...
Log-Analyse und Auswertung
browser extrem langsam
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, seit ein paar Tagen sind alle Browser auf meinem Labtop extrem lahm. Habe nun zunächst Cookies und Temps gelöscht; jedoch bleibt der Seitenaufbau langsam. Nach ausgeführtem System-Scan mit meinem AntiVir ergaben sich auch Funde. Das Programm hat diese in Quarantäne gesperrt. Da mir zu Ohren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinVista - Virenbefall nach Instalation des ScheinCodec "HDvid"
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn ein Programm/Codec (HDvid) installiert, welches sich schlussendlich als Virus enttarnte. Dazu hat sich noch das Programm "Iminent" installiert. Meine erste Reaktion auf...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernung von malware
Pup.optional.umbrella.a - hallo ich brauche hilfe seit kurzem erscheinen bei mir im browser ständig kleine anzeigen mit werbung und mit anzeige in denen steht, dass mein pc zu langsam ist und ich etwas downloaden soll damit er wieder schneller ist. durch etwas forschen im internet bin ich darauf gekommen, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Immer wieder Viecher, diesmal PUP.Optional.Iminent.A
Pup.optional.umbrella.a - Hallo da bin ich wieder, ich leider immer wieder feststellen, dass sich bei mir was eingenistet hat. Ersteinmal benötige ich natürlich Hife bei der Bekämpfung und dann eine Empfehlung für den Schutz. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viel Werbung und irgendetwas stimmt nicht
Pup.optional.umbrella.a - Hallo liebes Forum, seit Tagen wundere ich mich was mit meinem Rechner los ist und habe heute nun mal Anti-Malware-Bytes durchlaufen lassen. Mich hat fast der Schlag getroffen. Hier das Log File. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner 2.12 befall Windows 7
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen, ich hab mich hier neu angemeldet, weil ich mir vor zwei drei Tagen den GVU Trojaner eingefangen habe, laut einer anderen Seite die Version 2.12. Nun habe ich versucht mit dem Task Manager und über den abgesicherten Modus auf den Rechner zu gelangen, aber dass wird gnadenlos...
Log-Analyse und Auswertung
Tuvaro eingefangen!
Pup.optional.umbrella.a - Hallo bzw. guten Abend, habe mir Malware eingefangen, ich glaube, dass es Tuvaro ist. Brauch dringend Hilfe. Danke vorab...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit - Bitdefender findet bereits 37 infizierte Dateien, Groupon E-Mail geöffnet
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3-4 Monaten auch die Groupon E-Mail erhalten mit dem Trojaner (eigentlich 3, habe aber nur eine aus versehen geöffnet). Erst vor einem Monat hat GMX die Mails als infiziert erkannt. Habe dann durch Chrome und Firefox Warnungen erhalten, dass sich Spyware auf...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: weißer Bildschirm nach hochfahren
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mein Monitor nach dem Hochfahren des Pc's für etwa eine halbe Stunde nur einen weißen Bildschirm anzeigte. Erst nach dieser halben Stunde startete sich alles wie gewöhnlich. Mein Antivirprogramm gab mir auch nach einem Scan grünes Licht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Downloads mehr möglich unter Windows 7
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich keine Programme, Dateien oder sonst etwas mehr runterladen kann. Es kommt folgender Hinweis: "xxx" enthielt einen Virus und wurde gelöscht. Das Ganze passiert sowohl mit dem Firefox, als auch mit dem Internet Explorer. Ursprünglich wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP - Weisser Bildschirm connect to internet - keine Arbeit im abgesicherten Modus
Pup.optional.umbrella.a - Hallo liebe Comm, ein Zugriff über den abgesicherten Modus ist auch nicht mehr möglich. Habe über OTLpe gescannt. Eine Extras.txt wurde aber nicht erzeugt. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Anwendungen reagieren nicht und viele fehlermeldungen nach Schädlingsbefall!
Pup.optional.umbrella.a - hallo! Habe malewarebytes die letzten tage laufen lassen und es wurden mir 222 viren angezeigt und in Quaratäne gestellt, der rechner ist sehr langsam geworden und firefox und andere anwendungen reagieren teilweise nicht oder muss diese abbrechen! desöfteren kriege ich eine meldung das meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Warnmeldung Spyware erkannt sowie qv6 startseite
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Rechner. Auf jeder Internetseite sind Fenster, die vor Spyware warnen und den Befall melden. Als Startseite habe ich trotz mehrmaligem Ändern qv6. Ich habe nach eurer Anleitung die Scans mit gmer und frst durchgeführt. hier die logfiles Scan...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner eingefangen
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich mir einen GVU-Trojaner eingefangen habe. :headbang: Nach Rücksprache mit einem Bundesamt in Berlin habe ich dann Windows 7 neu aufgespielt und kann jetzt wieder einigermassen mit dem Rechner arbeiten...... habe aber Angst, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Deinstallieren von Iminent und SweetPacks Updater Service
Pup.optional.umbrella.a - Hallo liebe Board-Mitglieder, beim Deinstallieren von Iminet (Ver. 6.27.21.0) über "Systemsteuerung/Programme und Features" (Windows 8) erhalte ich die Fehlermeldung "Ups, Du bist nicht mehr mit dem Internet verbunden. Bitte stelle die Verbindung wieder her und starte dann unser setup neu". ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AddOn Home Tab im IE lässt sich nicht deaktivieren oder löschen
Pup.optional.umbrella.a - Wie schon von einigen anderen gemeldet, habe ich auch das Problem, dass Home Tab bei mir unbemerkt installiert wurde und sich nicht einfach wieder löschen lässt. Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen würdet. Vielen Dank Renate47
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent deinstallieren, Setup funktioniert nicht mehr
Pup.optional.umbrella.a - Hallo :) , ich habe leider von PC's nur sehr wenig Ahnung und habe mir ausversehen Iminent installiert. Nachdem ich bei Firefox die Add-ons entfernt habe, wollte ich es auch über die Systemsteuerung deinstallieren aber jedesmal nachdem sich das Fenster dafür geöffnet hat stürzt es quasi ab mit der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.