Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.umbrella.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Chrome Trojaner, Werbe-Popup Horror!
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, Ich benutze Google Chrome. Derzeit öffnen sich andauernd auf jeder Seite Werbeanzeigen. Wörter in beliebigen Texten sind doppelt unterstrichen und blau, geht man mit der Maus drauf öffnen sich Werbefenster. Wenn ich in eine Suchleiste klicke (google, youtube, ebay) öffnet sich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 64bit HDD arbeitet ständig
Pup.optional.umbrella.a - Die Festplatte meines Laptops ist ständig am Arbeiten, des weiteren bleibt der Laptop manchmal stehen, so dass man nicht mehr in der Lage ist auch nur irgendetwas zu unternehmen. Dann bleibt nur eines solange den Ausschalter drücken bis der Laptop ausgeht. Desweiteren befand sich eine Datei mit...
Log-Analyse und Auswertung
Vista, ständige Werbe-Popups, rvzr-akamaihd
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, seit ein paar Wochen werden im Firefox ohne mein Zutun ständig irgendwelche Werbeseiten geöffnet und auf dem Inhalt von einigen Internet-Seiten erscheint beim "mit der Maus-Drüberfahren" Werbung (Plus-HD...). Bisher hatte ich das kostenlose AVG. Dachte, mit einer gekauften Version des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, x64: wisersearch.com und weiße Popups im Firefox
Pup.optional.umbrella.a - Guten Abend, seit einiger Zeit poppt beim Öffnen eines neuen Fensters im Firefox ein großes weißes Fenster auf. Es lässt sich problemlos wegklicken. Es nervt, aber mehr auch nicht. Seit neuestem öffnet sich hxxp://wisersearch.com. Durch Recherche bin ich heute auf Euer Forum gestoßen und...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem langsamer Laptop
Pup.optional.umbrella.a - Der Laptop meiner Tante ist extrem langsam was nicht mehr normal ist und ich merk auch das was nicht stimmt. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann Schadsoftware die aller Wahrscheinlichkeit auf dem Laptop ist.
Log-Analyse und Auswertung
PopUps fastonlinefinder.com Malware
Pup.optional.umbrella.a - Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen werden mir im Internet, egal ob Firefox oder Explorer, Worte in Texten als Links markiert. Komme ich mit der Maus drüber, öffnen sich PopUps in schlechtem Deutsch (z.B. Holen Media Player). Die Webadresse dahinter scheint fastonlinefinder.com zu sein. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Browser langsam, reagiert zeitverzögert oder stürzt ab!Über 500 infizierte Objekte gefunden.
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Problemen dieser Art aus, daher wenn möglich keine zu technischen Antworten bitte. Seit einiger Zeit ist das surfen extrem anstrengend geworden. Sobald ich ins...
Log-Analyse und Auswertung
IMinent runtergeladen, rote Sprechblase auf Desktop - Laptop sehr langsam
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen, Vor einigen Tagen scheine ich mir einen Virus o.ä. zugezogen zu haben (IMininet). Ich war im Internet unterwegs und bei Aufruf einer Seite poppten plötzlich viele kleine (Werbe-)Fenster auf. Ich habe den Laptop sofort ausgemacht. Bei erneutem hochfahren hatte ich auf einmal unten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aufgedeckter Hack, wie kriege den Schädlich vom PC?
Pup.optional.umbrella.a - Hallo Leute, ich bin noch recht neu in diesem Forum, also bitte etwas Nachsicht walten lassen, sollte meine Anfrage nicht Regel konform oder sonstiges sein. Hinweise hierzu gerne erwünscht! :) Nun zu meinem Problem: Ich bin Battle.net-Account User und mir wurde erst kürzlich der Account...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/BProtector.E
Pup.optional.umbrella.a - Halli Hallo ich habe hier auch das Problem mit der Adware und hoffe man kann mir hier helfen FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 03-12-2013 Ran by Blackangel (administrator) on BLACKANGEL-PC on 03-12-2013 09:22:15 Running from...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox zeigt Overlay Werbung und schiebt "Ads not by this site" Blöcke ein
Pup.optional.umbrella.a - Moin moin zusammen, ich hab mir vor einiger Zeit wohl auch etwas gefangen und hoffe darauf hier Hilfe zu bekommen den Plagegeist wieder los zu werden. Eigentlich hatte ich geplant das System komplett neu zu installieren, da ich derzeit meine Lizenzunterlagen jedoch nicht finde muss ich davon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com entferenen
Pup.optional.umbrella.a - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe mir offensichtlich irgendwas eingefangen, dass immer wieder Seiten mit den Adressen rvzr-a.akamaihd.net und get-new-java.com aufmacht und auch ansonsten mit Werbung nervt und mich auf Webseiten umleitet, die AVAST dann als schädlich einstuft. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach SUMo Softwareupdater Funde
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, habe mir SUMo Softwareupdater runter geladen. Diese ging einher mit einigen komischen Toolbars. Siehe Bild. Nun meine Frage was ist davon zu halten? Kritisch? Malwarebytes sagt: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich den Bundespolizei-Trojaner?
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern wurde mir in Google Chrome auf einmal eine Seite angezeigt, dass illegale Aktivitäten an meinen Laptop festgestellt wurden und ich 100€ zahlen muss, also gehe ich davon aus, dass das der Bundespolizei-Trojaner ist. Aber sperrt der nicht normalerweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: nur vermuellt oder Wurm?
Pup.optional.umbrella.a - Liebe Helfer, Meine Freundin hat ein HP Mini Notebook von ihrer Schwestern bekommen und der bereitet Probleme. Der PC ist unheimlich langsam (selbst fuer einen so schachen PC) und ich habe den Verdacht, dass Malware am Werk ist. Z.B. wechselt die Firefox Startseite immer auf eine Werbeseite...
Log-Analyse und Auswertung
Das leidige Thema: Iminent
Pup.optional.umbrella.a - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe seit einigen Tagen Iminent auf meinem acer (läuft unter Windows 7) und habe nun nach einiger Recherche herausgefunden, dass das ein Trojaner ist. Oh Schreck- der soll natürlich weg. Nun bin ich mir gar nicht sicher, ob sich nicht noch andere derartige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent auf Windows 7 unerklärlich installiert. Deinstallation nicht möglich...
Pup.optional.umbrella.a - Hallo lieber zukünftiger Helfer, vor kurzem hat sich "Iminent" auf meinen PC geschlichen, die Startseite übernommen und sich erlaubt bereits beim starten des PCs mir unbekannte Fenster zu öffnen. Ich kann es nicht deinstallieren, da ich jedes Mal die Fehlermeldung bekomme "Iminent Setup...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner hat PWS:Win32/Zbot gefunden. Was machen?
Pup.optional.umbrella.a - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist mein Rechner komisch. Nun habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und dann im rechten unteren Bereich gesehen, das mein Rechner o.g. Problem festgestellt hat! Ich hab keine Ahnung, wie ich herausfinden kann, ob das noch auf meinem Rechner ist, oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen
Pup.optional.umbrella.a - Hallo, ich bin neu hier und (leicht) verzweifelt. Ich habe gerade einen Beitrag zu dem trojanischen Programm namens HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen von purzel 419 und markusg vom 07.11.2012 in Ihrem Forum gelesen, da ich selber diesen Trojaner auf meinem Rechner habe, die von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Instant Savings Virus
Pup.optional.umbrella.a - Moin, Habe seit ungefähr letzer Woche ein Problem mit der sog. "Instant Savings App". In meinen Browsern kriege ich dadurch immer Werbung und Links zu dubiosen Websiten. Das Programm scheint in meinen Browsern und auf dem PC selber installiert zu sein, zu entfernen ist das ganze jedoch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Im Firefox Browser mit Werbung überschüttet
Pup.optional.umbrella.a - Hallo und danke schon mal für eure Hilfe, folgendes Problem: vor 2 Monaten hab ich eine Freeversion von Worms installiert, seitdem haben die Probleme angefangen. Ich surfe mit dem Firefox, und seitem blinkt und poppt Werbung im Browser auf und das recht massiv. Auch wird ab und an automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei-Virus ALLES versucht und es funkt immer noch nicht
Pup.optional.umbrella.a - Hallo! Wahrscheinlich haben schon mehrere dieses Problem gehabt aber ich habe trotz langem suchen keine Lösung gefunden. Ich habe das Problem schon mal vor einem halben Jahr gehabt, da hat es sich aber in Luft aufgelöst. -> warum keine Ahnung :/ 1.Habe den Autostart schon durchsucht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lenovo PC Windows7! Leistung sehr eingeschränkt, langsam!
Pup.optional.umbrella.a - Hallo Trojaner-Board, der o.g PC ist seit längerer Zeit sehr langsam obwohl eine Menge Speicherplatz noch zur Verfügung steht, alle Prozesse sind langsam bzw brechen nach eine Zeit ab. Vor einem Jahr habe ich sogar den Avira erworben und installiert, doch da durch ist es auch nicht besser. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, 64 Bit: Iminent in Browsern (FF, Chrome)
Pup.optional.umbrella.a - Liebes Trojaner-Board-Team, vor kurzem hat meine Freundin Urlaubsfotos eines Bekannten vom Filehoster Putlocker downloaden wollen. Dabei klickte sie versehentlich auf den falschen Download-Button und installierte ein Programm namens Putlockerdownloader. Dieses Programm brachte dann die...
Log-Analyse und Auswertung
Hi, hab da ein Problem mit Iminent..
Pup.optional.umbrella.a - So wie gesagt habe ich ein Problem mit Iminent. Ich habe es mir irgendwie auf meinen Lappi gezogen (kp wie oder wodurch), das war mir anfangs auch egal, bis ich mitgekriegt habe das dadurch mein InternetBrowser irgendwie anders geworden ist. Zum einen wäre da, immer wenn ich einen neuen Tab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.