Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.systemspeedup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ständiges öffnen von Pop-Ups beim Internet Explorer, Google Chrome und Firefox
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, hab seit längere Zeit dieses Problem unter Win7 64Bit. Kann mir jemand helfen? Bin Anwender, kein Computerexperte.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Echtzeitscann deaktiviert sich von alleine. Malewarebytes protokoll.
Pup.optional.systemspeedup - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Echtzeitscann von meinem MCAFEE von selbst deaktiviert wird, aktiviere ich ihn von Hand, wird er binnen Sekunden wieder deaktiviert. :heulen: Ich habe jetzt einmal einen Suchlauf mit Malwarebytes gestartet und die gefundenen Sachen in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
Pup.optional.systemspeedup - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gerade einen seit etwa 2,5 Jahren nicht genutzten Rechner übernommen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Virenbefall hat. Ich vermute, dass es sich um den "AdByClick"-Virus handelt. Symptome: Bei Verwendung von Mozilla Firefox gehen nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
Computer mega langsam geworden
Pup.optional.systemspeedup - Hallo zusammen, meine Schwiegereltern verzweifeln an ihnem PC, er ist mega langsam geworden und ich hab ihnen angeboten dieses Problem zu lösen. Hab mir eurer Hilfe schon meinen eigenen PC wieder flott bekommen deswegen wende ich mich an euch. Erfahrungsgemäß poste ich euch hier ein FRST Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Download Protect 2.2.12 hat sich eingenistet
Pup.optional.systemspeedup - Guten Tag, ich habe seit gestern festgestellt, dass ich die oben genannte Malware auf meinem System. Durch Google bin ich auf dieses Board gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe vorab laut einer Anleitung schon Malwarebites Anti-Malware installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
Pup.optional.systemspeedup - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Tagen taucht nach jedem Boot-Vorgang die Windows-Meldung auf, dass "keine Verbindung zu Windows-Diensten" hergestellt werden kann. Die Taskleiste und alle Interface-Elemente sind grau und kantig, wie bei sehr alten Windows-Versionen. Die Performance ist arg...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Viren: Secure Eraser kann Dateien nicht löschen
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, liebes Forum, mein Problem ist, dass ich einige Dateien unter Secure Eraser nicht löschen kann, was im Laufe der Zeit immer mal vorkam, doch gestern war es - unter der Gutman-Methode - fast jede Zweite, woraufhin ich im Journal die ganzen "Fehler"-Einträge der letzten Zeit aufgelistet sah...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Fenster minimieren sich automatisch
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, egal was ich mache ob nun im Browser oder in spielen, alle Programme minimieren sich nach einer gewissen zeit von selber ich muss dann jedesmal dieses Programm wieder anklicken damit es geöffnet ist. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook stuerzt ab, Bluescreen, Windows 7 langsam
Pup.optional.systemspeedup - Hallo mal wieder, auf meinem "neuen" gebrauchten Laptop ist seit geraumer Zeit das Problem am Laufen, dass nix mehr laeuft. Mein PC stuerzt regelmaesig ab und zeigt mir einen Bluescreen, der auch mit dem Windows Repair Tool nicht wirklich zu beheben ist. (Wer haette das blos gedacht) Ich trau...
Alles rund um Windows
Windows 7: Werbung poppt dauernd auf, Webseiten funktionieren nicht richtig
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, folgendes Problem liegt vor: 1) Werbung poppt auf, trotz AdBlock in Firefox Mozilla (Problem habe ich bei anderen PC nicht). gdata meldet im Popup junkware 2) Wörter mit Werbebezug sind blau und unterstrichen und es poppen dazu Sprechblasen auf 3) Virenscan mit Gdata kann das...
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer laptop/ Kaspersky und Malwarebytes hatten funde
Pup.optional.systemspeedup - Hallo zusammen, Mein Laptop ist ziemlich langsam und hängt sich öfters auf, deshalb hab ich mit Kaspersky und Malwarebytes Antimalware gescannt und hatte auch einige Funde, die auch gleich bereinigt wurden, trotzdem hängt er noch und ist langsam, ich würde mich freuen wenn sich jemand mein Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Massive Lagspikes, vermutlich verursacht durch Chrome
Pup.optional.systemspeedup - Hi, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich beim surfen und spielen ich zwischendrin massive Lagspikes habe und man mich somit nicht mehr im TS versteht und das Spiel unspielbar wird durch rubberbanding und lags. Ich habe das Gefühl es liegt an Google Chrome, da ich wenn ich Chrome...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect in der Taskleiste nach Skype download!
Pup.optional.systemspeedup - Halli Hallo, Ich habe mir gestern Skype runter geladen und nun habe ich in meiner Taskleiste "Search Protect" angezeigt als kleines Internet-Explorer Symbol. Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und auch hier im Forum die SuFu benutzt and erfahren das dies wohl Malware ist :( Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ominöse .js-Datei im E-Mail-Anhang. Leider schon geöffnet, was ist das?
Pup.optional.systemspeedup - Hallo! Habe eine E-Mail mit einer seltsamen .js-Datei im Anhang gefunden (siehe Anhang im Post). Dummerweise habe ich die Datei bereits ausgeführt (wollte eigentlich mit dem Editor öffnen). Kann mir jemand sagen, was die Datei in etwa macht? Vielen Dank im Voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windwos 7: ungültiges Bild (C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC64LO~1.DLL)
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, leider habe ich das gleiche Problem wie viele andere. Ich habe avira und nach dem entfernen des PUA/SearchProtect228424 kam bei dem nächsten Hochfahren der angeführte Fehler Ein weiterer Scan mit avira ergab den Virus PUA/DownloadSponsor.gen. Der Fehler besteht leider immer noch. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Pro N - DHL Spamm-Mail - ZIP Datei
Pup.optional.systemspeedup - Guten Tag, ich erwarte zufällig seit 2 Tagen ein Paket von DHL und war heute 5 Minuten bevor diese Spammail bei mir eingegangen ist mit DHL in Kontakt :stirn: Irgendwie hat es da bei mir ausgesetzt und ich habe das erste Mal so eine blöde Mail angeklickt. Habe ausversehen auch die ZIP...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Probleme Browser öffnet mit Omniboxes
Pup.optional.systemspeedup - Hallo ich hab ein Problem mit öffnen des Browsers kommt immer Omniboxes. Habe als Antivirusprogramm Anti-Vir Premium und Spybot Search and Destroy. Anbei meine Logfiles.. Vielen Dank schonmal.. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-02-2015 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Infektion dbXX.exe taucht immer wieder auf (aktuell: db101.exe)
Pup.optional.systemspeedup - Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass Kaspersky immer wieder in C:\Windows\Temp\ Objekte findet. Aktuell ist dies C:\Windows\Temp\db101.exe. Angefangen hat das Ganze mit db18.exe und nach dem Beheben kehrt es immer wieder mit einer höheren...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet seit Tagen db29.exe, In Quarantäne verschieben funktioniert nicht, Programm lässt sich nicht löschen
Pup.optional.systemspeedup - Hallo! Seit über einer Woche bekomme ich täglich von Avira Antivirus die Meldung, dass das schädliche Programm db29.exe auf meinem Laptop gefunden wurde. Ich habe mehrmals versucht, es in Quarantäne zu verschieben was aber nichts genützt hat. Die Meldung taucht immer wieder auf. Ich habe auch...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Compatibilitycheck.exe und PoPups
Pup.optional.systemspeedup - hallo, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Internetbrowser immer im Hintergrund Geräusche und Popups auftauchen. im Taskmanager sehe ich immer dass Compatibilitycheck.exe mehrmals offen ist und mein PC dadurch extrem langsam wird, es verbraucht die Kapazität meines Arbeitsspeichers...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
100 Prozent CPU Auslastung; PC spielt plötzlich Sounds und Geräusche ab
Pup.optional.systemspeedup - Hallo Community! Ich beschreibe mal was ich in den letzten Tagen so beobachtet habe. Vor circa 1 1/2 Wochen fing der Laptop an sehr langsam zu werden. Der CPU lief immer unter Vollast und auch der Browser (Firefox) lud die Seiten nur sehr langsam und teilweise auch nicht. (Timeout) Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Webseiten öffnen immer neue Werbung
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, egal welchen Browser ich nutze es öffnen sich andauernd Fenster mit Werbung. Ich habe bereits versucht die Add-Ons "Iminent WebBooster (BHO)" zu löschen aber das ist nicht möglich. Falls es daran überhaupt liegt.. Danke schon mal im Vorraus Ich hoffe ich habe bis jetzt alles...
Log-Analyse und Auswertung
Pc voll mit Malware
Pup.optional.systemspeedup - Hallo Leute, hab einen Pc voll mit Malware gefunden, brauche deswegen eure Hilfe damit dieser wieder läuft. FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 17-12-2014 Ran by Pk (administrator) on OUAILS-PC on 19-12-2014 16:30:53 Running...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit Maleware und Trojanern infiziert
Pup.optional.systemspeedup - Hallo, folgendes Problem. Eine Freundin hat mir ihren Laptop gegeben, weil seit einiger Zeit Probleme aufgetaucht sind. U. a funktionieren die Windows Updates und Avira nicht mehr. Und des öfteren öffnen sich ungewollt Browser(werbe)fenster. Nun habe ich Malewarebytes durchlaufen lassen und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Windows 8.1] "Eigene Dateien" verschwunden
Pup.optional.systemspeedup - Guten Tag, ich musste gestern erschreckt feststellen dass all meine eigenen Dateien verschwunden sind. Diese befanden sich nicht auf der Systempartition, sondern auf der Datenpartition von meinem Laptop. Es handelt sich um ca. 100GB Bilder, 20GB Musik und 2 GB Dokumente. Obwohl ich den Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.